Zum Inhalt

spez. klebeband

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• DANNY444 Offline

spez. klebeband

Beitrag von DANNY444 »

hallo gemeinde!

hab da mal ne frache an das oberliga-forum aller racer *schleimschleim*... in anderen foren konnte mir nur teilweise geholfen werden... obwohl immer behauptet wird, dass mir eh nicht mehr zu helfen is *ggg* ihr seid also meine letzte hoffnung 8)

suche nach nem spez klebeband (gaffa) mit dem ich speichenfelgen innen luftdicht abkleben kann... brauch also nicht irgendein panzertape...

kennt sich da jemand aus mit dem gaffa-zeugs, da gibts ja 1000verschiedene sorten... da solls angeblich tapes geben die luftdicht sind...

dankööö
  • Shark Offline

Beitrag von Shark »

Frag mal bei den SuperMotoFuzzis nach. Die sind eher auf Speichenfelgen unterwegs als Straßenrennfahrer...

Gruß
Shark
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

hi,

grundsätzlich zum verständnis...panzerband oder gaffa ist im allgemeinen nutzersprachgebrauch ein und das selbe, frag einen rigger und er sagt gaffa, frag einen bauarbeiter er sagt panzerband und beide geben dir das gleiche produkt.

erforsche die produktvielfalt von 3M ich denke dort wirst du fündig werden,

wobei ich denke du solltest dich mit klebefolien für den automobil bereich beschäftigen, diese sind mit einem silikonkleber versehen, und daher sehr dicht (luftdicht??) , ansonsten wird der faltenwurf bei deinem vorhaben nie eine 100% dichtheit erzeugen können (denke ich).

gruß ingo
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Von 3M gibts ein Schweißband das sich selbstständig unlösbar Luft und Wasser dicht verschweißt nur ist nicht sicher daß es sich mit dem Metall der Felge Luftdicht verbindet. Ich könnte dir eventuell mal ein bischen zum testen geben, eventuel am Montag in HHR (zu85%) oder wenn du bei mir in der Nähr bist.

Gruß GSXR Junkie
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

yo danke ersma für die infos :icon_clown

@ ingo
ich weiß dass es ein "echtes" gaffa tape is... advance... nr weiß ich eben leider net :icon_rendeer
der tipp mit der autofolie is abba au net schlecht :icon_thumright

@ gsxr junkie
ja nö leider bin ich da zu weit weg... trotzdem danke \:D/
Antworten