Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • stuten-andi Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 22:06
  • Motorrad: Gsx-r 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von stuten-andi »

War letzte Woche in OSL Vorn soft heiß 2,3 bar hinten Medium heiß 1,5 bar bei 23 Grad Asphalttemperatur . Vorn und Hinten aufgerissen [img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26 ... b40a16.jpg[/img][img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26 ... 3f31e3.jpg[/img][img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26 ... 3960d2.jpg[/img]


Danach zum Fahrwerksman der meine Fahrwerk wäre viel zu hart so das der Reifen zuviel Arbeiten müsse und hat die Druckstufe weiter auf gemacht.
Werde testen ob das Problem weiter besteht, nach dem Rennen sah er erstmal gut aus ( mit neuen Reifen).


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

MeinerEiner spruch davon, dass der V02F Soft nach 40 Runden Grütze sei:
Bin das letzte WE in OSL mit demselben Reifen nur mit 2,2 Bar statt 2,3 Bar (gleich nach dem reinkommen gemessen) gefahren, der Reifen funzte super und hat ein schönes "Reifenbild". Nehme das mit der Grütze zürück, war wohl einfach zu viel Luft.

Hinten V02 Med mit 1,3 Bar nach dem Reinkommen (1,15 unter den schwach heizenden Prolo-Wärmern) , sieht genauso wie der von Steirair aus. Ist 2 Tage gefahren und hält noch 2 Tage. Bei 1,4 zeigt der schon die Tendenz zum Aufreißen

Werde in 4 Wochen in Brünn trotzdem mal die Luftdruckempfehlung 2,05 von Dave Moss probieren.
Fahrwerk wie? DS Hart/Weich? ZS Schnell/Langsam? Freue mich über eine Empfehlung.

Viele Grüße Barnie
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Der V02 hat ähnlich wenig Eigendämpfung wie die Dunlops, daher kann man mit einem Pirelli
Setup mit dem V02 auch nicht glücklich werden.

Lieber eine Spur weicher, und auch lieber gescheite Reifenwärmer, denn gut warme Pellen
die mindestens echte 80 Grad haben halten auch länger.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Steffen#149 hat geschrieben:Moin,

gibt es schon Erfahrungen zu der Kombination V02 Medium vorne und V01 soft hinten auf einer RJ15 ?
Würde ja ggf. ganz gut passen ?
:?: :?:
Danke!
Hi Steffen,
bin ich in Most so gefahren und war einwandfrei.
Wobei ich dort im direkten Vergleich wieder festgestellt habe, dass ich vorne immer noch den KR106 lieber mag und hinten auch in meinen Augen der V02 med nehr Grip bietet, länger hält und bei max. 1,5 Bar heiß auch auf 5,5" nicht aufreisst.
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

V02 medium am Pann: 2:04-2:06er Zeiten. 80 Runden. Luftdruck 1,5 heiss.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

hört mal endlich mit dem Dave Moss Scheiße auf :axed: :axed:

das trifft nicht immer zu :alright: :alright: :assshaking: :mrgreen:

Fahrwerk die alte Regel trifft immer zu:

so weich wie möglich und so hart wie nötig :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • rastenfreak Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 19:57

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von rastenfreak »

Moin.

Bin aus OSL zurück..der BT ist hinten rechts ziemlich übel aufgerissen, vorne rechts leicht.

Bin damit zuvor in Assen 4 Turns bei ca. 14 Grad Lufttemperatur und Reifendruck 1,5 heiß gefahren (langsame Zeiten)...war alles bestens.
Ebenso die ersten 4 Turns OSL...in den letzten 2 Turns (ca. 16 Grad Luft, eher wieder etwas langsamer als die 2 Turns zuvor) ist er dann aufgerissen...Luftdruck heiß weiterhin 1,5.

Woran kann das liegen?

Habe schon Ursachen wie zuwenig und zuviel Luftdruck, Zugstufe hinten zu weit zu, zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad (könnte stimmen) usw. gelesen.

Ich habe das Motorrad mit gemachten Fahrwerk für einen ca. 85kg Fahrer gekauft, wiege selbst 76 kg.
Der Vorbesitzer hat mir einen Schwung gute angefahrene Reifen (Pirellis) mitgegeben...die sehen alle astrein aus, obwohl der deutlich schneller fährt als ich.

Helfen Fotos zum beurteilen?
  • Benutzeravatar
  • marvin Offline
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Dortmund

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von marvin »

Wenn das Fahrwerk noch auf Pirelli eingestellt ist, dann wird's mit den Bridgestone so wohl eher nicht funktionieren.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

marvin hat geschrieben:Wenn das Fahrwerk noch auf Pirelli eingestellt ist, dann wird's mit den Bridgestone so wohl eher nicht funktionieren.
Kann ich nicht bestätigen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • rastenfreak Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 19:57

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von rastenfreak »

Das habe ich hier auch schon mal gelesen...in welcher Richtung müßte denn dann was geändert werden?

Werde jetzt mal die Pirellis drauf ziehen und schauen, wie die sich verhalten.

Wollte aber eigentlich bei den BT´s bleiben...bin ansonsten voll zufrieden und günstiger sind sie auch.
Antworten