Zum Inhalt

IDM Pirelli Vorderreifen ST0022 oder SC1 für heißes Wetter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• krane Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Beitrag von krane »

Hi am Wochenenende und auch kommende Woche stehen Zolder und HHR auf dem Programm.
Jetzt hab ich natürlich X-fach SC1 Supercorsa und Superbike im Lager, aber für das heiße Wetter steigt dann wohl auch irgendwann der irgendwann aus.

Jetzt hab ich in der Garage als Alternative noch einen quasi neuen IDM Pirelli Supercorsa mit der Mischung ST0022 neben einem SS00585 180/60 Hinterreifen zu Hause liegen.

Nun zu meiner Frage an die Profis, ist der ST0022 quasi auch ein SC1 oder ein Schlappen der besser mit den brutalen Temperaturen harmoniert? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

By the way, viell. wisst Ihr ja auch noch den optimalen Arbeitsdruck von dem IDM Pendant zu hinten (oder auch einfach 1,6 Bar warm), den schraube ich mir auf jeden Fall bei 38 Grad drauf (sonst nur SC2 und V02 im Lager :axed: )

Nochmal vielen Dank und Grüße

Jan
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Re: IDM Pirelli Vorderreifen ST0022 oder SC1 für heißes Wett

Beitrag von Kurvenjunkie »

Also den 585er solltst Du ausschließlich bei warmen Wetter nehmen, da er sonst aufreisst (aber selbst dann hat er noch Grip). Das war der Top Hinterreifen in der IDM im letzten Jahr, der mehr Grip als ein SC0 Reifen hat und länger hält als ein SC1. Damit konnten die Fahrer im Rennen auf die gesamte Distanz 1,5 Sekunden pro Runde schneller fahren. Hatte im letzten Jahr auch so einen Reifen und der Grip ist einfach irre. Etwas Vergleichbares gibt es auf dem freien Markt nicht. Viel Spaß!

Zum Vorderreifen kann ich Dir nichts sagen aber da sind die Unterschiede zum Standard SC1 Reifen auch nicht so eklatant.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • krane Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Beitrag von krane »

Sehr geil zu hören, ich denk bei 38 Grad Aussentemperatur sollte es doch heiß genug sein =) :|

Weißt du noch was du für ein Warmdruck gefahren bist? Oder einfach analog SC0/SC1.

Danke für den Support.
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Re: IDM Pirelli Vorderreifen ST0022 oder SC1 für heißes Wett

Beitrag von Kurvenjunkie »

Genau so wie die normalen Reifen
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten