Zum Inhalt

Spidi Trinksystem

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kbnipsild Offline
  • Motorrad: CBR1000RR, 9er Horne
  • Lieblingsstrecke: Brno

Spidi Trinksystem

Beitrag von kbnipsild »

Servus zusammen!

Hab mir für meine Spidi Kombi - ich glaub die Track Wind Pro - das Trinksystem gekauft.

Am Kragen hat die Kombi eine Art Halterung für den Trinkschlauch.... Nur fehlt mir da irgendwie ein Loch....

Bevor ich was aufschneide frag ich mal hier, vielleicht hat das ja jemand, und kann mir sagen, wie der Schlauch da befestigt wird.....

Anbei der Link zu den Bildern

https://www.dropbox.com/sh/tldfednrd4zk ... PMmDa?dl=0
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
  • mazdamax Offline
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann

Re: Spidi Trinksystem

Beitrag von mazdamax »

Hello Kurtl,

hinten geht ja der SChlauch raus vom Höcker und wird dann auf der linken Seite am Kragen in die Schlaufen eingefädelt.
Das gerade Mundstück vom Hygropack kann dann an der rechten Seite des Kragens in die Lasche eingesteckt werden.

Das ganze System ist nicht so schlecht, nur ist das gerade Mundstück für mich idiotisch, weil man immer eine Hand braucht um bisschen Wasser/etc. in den Mund zu bekommen.
Ein Winkelventil macht hier mehr Sinn.

Ich wollte eh auch für das 123RR mir den Behälter reinschmeissen, nur hab ich mir keinen Neuen bis jetzt kaufen können (keine Zeit).
Für Shoei Helme etc. gibt es auch clips die unten an der Schale eingeklipst werden um den Schlauch zu halten.

Bei der "Falle" Outdoorgeschäft z.B. gibt es ein paar verschiedene Winkelmundstücke mit Rückschlagventil, damit man nicht den SChlauch durchsaugen muss.
Ich werde vermutlich mein Camelpack (Minirucksack mit Trinksystem) mitnehmen. Vielleicht hilft es, nur passt halt dann der Mundstückanschluss am Kragen nicht mehr.
Oder für das Langstreckenrennen einfach mit Racetape die letzten paar Zentimeter am Helm festkleben, damit das Mundstück vorm Mund positioniert ist.
Was man natürlich nur auf der Strecke dann testen kann ist das Kopf drehen etc. stört das Mundstück, stört der Schlauch, löst sich der Schlauch und klatscht mir ins Gesicht ...

Fragen über Fragen ... und da waren sie wieder meine 3 Probleme *gggg*

mfg
max
Antworten