Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Re: GP-News

Beitrag von Larsi »

Roland hat geschrieben:Sorry, aber ich glaube kaum dass wir hier beurteilen können, wer denn den "Biss" vermissen lässt.
...
Völlig richtig.

Aber wenn es hier auf einige (etliche?) so wirkt, als hätte Stefan keinen rechten Biss mehr, dann wird es auf viele andere Leute genauso wirken.
Und da wäre es gut, wenn Stefan und sein Umfeld diesen Eindruck ins Gegenteil kehren könnten.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:Roland, ich denke, Folger würde viel mehr zeigen, wird aber vom Team ausgebremst.
Das Team ist relativ neu und entsprechend unerfahren.
Siehe das Thema Vorderreifen beim letzten Rennen.
Das richtige Team gehört natürlich auch dazu. Aber es ist ja nicht so dass Jonas noch nie in einem Topteam gewesen wäre (KTM-Ajo). Davon abgesehen nagt sein Team nicht gerade am Hungertuch.
Schon klar, dass es denen finanziell gut geht. Aber mein Eindruck ist, dass sich Erfahrung nicht kaufen lässt.
Wenn eine optimale Fahrwerkseinstellung gelingt, ist Jonas vorn dabei.
Wenn nicht, dann fährt er hinterher.
Das er den Speed hat, immer vorn dabei zu sein, steht glaube ich ausser Frage.
Bei ihm liegts nicht am Biss oder am Speed, sondern am jungen, unerfahrenen Team.
Zumindest meine Meinung.
Anders als z.B. bei Cortese. Da liegt es wohl eher am Fahrer.
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Larsi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Sorry, aber ich glaube kaum dass wir hier beurteilen können, wer denn den "Biss" vermissen lässt.
...
Völlig richtig.

Aber wenn es hier auf einige (etliche?) so wirkt, als hätte Stefan keinen rechten Biss mehr, dann wird es auf viele andere Leute genauso wirken.
Und da wäre es gut, wenn Stefan und sein Umfeld diesen Eindruck ins Gegenteil kehren könnten.
Das Problem ist, dass "viele andere Leute" einfach keine Ahnung haben, aber immer ganz viel Meinung dazu.
Und wegen den Knallis soll jetzt Stefan am Sachsenring "Biss" zeigen? Sorry, aber das ist unsinn.

Ich hatte auch schon das Kahnbein gebrochen, das ist a) kein Spass, b) ist Otto-Normalkahnbeinpatient 3 Monate krankgeschrieben und Stefan sollte um "Biss" zu zeigen nach drei Wochen seine Genesung aufs Spiel setzen?
Würde es Stefan so machen und würde es ihn am Sachsenring erneut runterziehen und sich erneut verletzen, hieße es: man ist das ein Trottel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700

Beitrag von ph1l »

Allgemein fehlt beim Stefan der Biss.. Nicht nur wegen des canceln des Heim GP´s.. Aber der Biss fehlt ihm ja schon länger..

Wer sich als Profi Rennfahrer teilweise einfach nur überholen lässt, ohne es wenigstens zu versuchen dagegen zu halten (die letzten 2 Saisons über).., zeigt einfach das er einfach keiner ist der jemals die Königsklasse gewinnen wird bzw. auch nur in die Reichweite der Top Jungs kommen wird..

Der Moto2 Titel war damals eine gute Leistung, der aber auch nur gelang weil MM sich dauernd zerlegt und verletzt hat. Ansonsten war da kaum jemand der die Konstanz hatte um die WM zu machen.
Zuletzt geändert von ph1l am Dienstag 7. Juli 2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

GP-News

Beitrag von tillo7 »

ph1l hat geschrieben: Der Moto2 Titel war damals eine gute Leistung, der aber auch nur gelang weil MM sich dauernd zerlegt und verletzt hat. Ansonsten war da kaum jemand der die Konstanz hatte um die WM zu machen.
http://www.motogp.com/de/Results+Statis ... d+Standing

Nur mal um zu zeigen, wer damals alles in der Moto2 fuhr. Nasenbohrer sind da keine dabei. Und worum geht es bei einer Weltmeisterschaft, die über 18 Läufe ausgetragen wurde - doch um Konstanz! Zum Glück ist das somit ganz einfach zu verstehen: Wer über die 18 Läufe konstant die beste Leistung gebracht hat, ist Weltmeister.
Unfassbar, dass dem Bub nach nem WM-Titel in der harten Klasse noch die Kompetenz abgesprochen wird, schnell Moped zu fahren und ein Kämpfer zu sein.
A. Espargaro, der ja immer als der Überflieger angesehen wird, fuhr damals übrigens auch Kalex und hatte in der Endabrechnung schlappe 200 Punkte weniger.
Tillo
Zuletzt geändert von tillo7 am Dienstag 7. Juli 2015, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Nix
  • ph1l Offline

Beitrag von ph1l »

Joa nur guck dir halt mal die Punkte an.. Nasenbohrer fahren da keine, aber die Konstanz der anderen fehlte damals. Mehr hab ich auch nicht gesagt.
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

ph1l hat geschrieben:Allgemein fehlt beim Stefan der Biss.. Nicht nur wegen des canceln des Heim GP´s.. Aber der Biss fehlt ihm ja schon länger..

Wer sich als Profi Rennfahrer teilweise einfach nur überholen lässt, ohne es wenigstens zu versuchen dagegen zu halten (die letzten 2 Saisons über).., zeigt einfach das er einfach keiner ist der jemals die Königsklasse gewinnen wird bzw. auch nur in die Reichweite der Top Jungs kommen wird..

Der Moto2 Titel war damals eine gute Leistung, der aber auch nur gelang weil MM sich dauernd zerlegt und verletzt hat. Ansonsten war da kaum jemand der die Konstanz hatte um die WM zu machen.
Da fahren momentan aber noch 20 andere mit, die niemals WM werden. Müssen die nächstes Jahr auch alle IDM fahren?
MM wurde auch immer nur Weltmeister, weil ihm kein Gegner das Wasser reichen konnte. Also hat ers auch nicht verdient? Komische Logik...
  • TLR Tom Online
  • Motorrad: KTM RC8

Beitrag von TLR Tom »

Ich oute mich ml als Bradl Fan,
und möchte ihm den nötigen Biss nicht absprechen.
Was auch immer die wirklischen Gründe für sein bescheidenes abschneiden auf der Yamaha sind
weis ich nicht.
Aber an seinem Auftreten in den Medien muss er meiner Meinung dringend was tun,
ein professioneller Mediencoach würde ihm sicher gut tun und wäre bestimmt auch finanziell möglich.

Nur meine Meinung,
locker bleiben.

Tom
  • ph1l Offline

Beitrag von ph1l »

Der Wiesinger managed ihn doch prima.. :D Nicht mal sein Vater hat die Yamaha Entscheidung wirklich nachvollziehen können.. Das war total für die Tonne.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Wie war das damals mit Kevin Schwantz der nur 93 Weltmeister wurde, weil sich Rainey das Kreuz brach?

Da würde niemand auf die Idee kommen zu behaupten, Schwantz wurde nur Weltmeister weil sich Rainey in den Rollstuhl fuhr.
Bei Bradl schon.
Ist auch eine seltsame Logik.

TLR Tom hat geschrieben: Was auch immer die wirklischen Gründe für sein bescheidenes abschneiden auf der Yamaha sind
weis ich nicht.
Aber an seinem Auftreten in den Medien muss er meiner Meinung dringend was tun,
ein professioneller Mediencoach würde ihm sicher gut tun und wäre bestimmt auch finanziell möglich.
Die wirklichen Probleme sind technischer (elektronischer) Natur. In Assen hätte beim Versuch Hernandez anzugreifen, also zu pushen die Elektronik besser regeln sollen. Stefan hatte im Warmup an dieser Stelle auch schon einen Rutscher, den er aber abfangen konnte. Also hat man nach dem Warmup das TC-Stting für diese Kurve nochmal modifiziert. Dummerweise reagiert die Einheitselektronik nicht so feinfühlig wie die der Werkskutscher. Und das war der Grund weshalb Stefan abgeflogen ist.
Ich möchte jetzt aber mal erklärt haben, weshalb Stefan sein Auftreten in den Medien überarbeiten sollte? Er antwortet doch nur auf die Fragen die ihm gestellt werden. Was sollte er sonst sagen als die Wahrheit? Er erzählt ja keine Geschichten, sondern die Fakten.
Klar, wer überall nur die Überschrift liest und davon auch nur die Hälfte versteht, wird mit seinen zum Teil sehr selbstkrititischen Antworten nix anfangen können.
Wenn ihn mittlerweile 3x die Elektronik austrickst und auch noch 2x abgeschossen wird, dann kann er als letzter was dafür!
Ich verstehe daher nicht, weshalb diverse "selbsternannte Experten" Stefan als Volltrottel hinstellen müssen.
Hinterher recht gescheit herzureden ist immer einfach.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten