Zum Inhalt

Kaufberatung WLAN Lautsprecher

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Kann mir jemand ein System empfehlen? Habe mir im Fachgeschäft den Sonos Play5 angesehen und angehört. Eine Alternative hatten sie leider nicht. Hat jemand Erfahrungen? Ich bin kein Soundfreak, möchte allerdings eine akzeptable Qualität bekommen. Preisklasse bis 400 Euro...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • NpN Offline

Re: Kaufberatung WLAN Lautsprecher

Beitrag von NpN »

Grüße
Freunde von mir haben die beatsstation by Dr dre...Was soll man sagen,das Ding reißt wirklich alles nieder, von der Lautstärke her,aber auch vom klang. Echt klasse, glaube aber das es die zur Zeit nicht mehr zu kaufen gibt. Nur noch gebraucht. Ich selber habe eine von bose. Die hat auch einen spitzen klang. Ist aber ein älteres Modell,denke aber das sich klang mäßig bei denen nur noch was verbessert hat,anstatt sich zu verschlechtern. Dann hat mein Bruder noch so ein Ding von Sony. Sehr handlich super klang lange Laufzeit....
Was ich dir mit sagen will ist, das so ziemlich jeder Hersteller in deiner Preiskategorie was ziemlich ordentliches dabei hat. Die einen haben mehr Bass, die anderen mehr klang. Das dir ein Händler nur ein Gerät vorstellt finde ich persönlich ein bisschen merkwürdig da die Dinger zur Zeit richtig boomen und fast jeder Hersteller mindestens 2 Geräte auf dem Markt hat... Hab ihr keinen Media Markt oder Saturn in der nähe? Die haben eigentlich immer sehr viel zur Auswahl.
Lg
  • ralfst Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ralfst »

Sonos 4ever :-)

Have fun:-)
Ralf
Have fun
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Kommt ein wenig auf den Anspruch an und auf die zu verbindende Hardware. Win? Mac? Und: Soll es allererste Sahne sein (dann eine Lösung für die Übertragung und gute Speaker) oder vor allem schick/integriert/klein (dann eher sowas wie Sonos)?
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

as hat geschrieben:Kommt ein wenig auf den Anspruch an und auf die zu verbindende Hardware. Win? Mac? Und: Soll es allererste Sahne sein (dann eine Lösung für die Übertragung und gute Speaker) oder vor allem schick/integriert/klein (dann eher sowas wie Sonos)?
In Sachen Hardware haben wir alles am Start (Win8, WinPhone, IPhone und ein Android Tablet). Es soll vor allem schick/integriert/klein sein. Wie gesagt, bin kein Soundfreak und will nur nebenbei etwas Musik laufen lassen. Vielleicht auch mal auf der Terrasse, weswegen ein X-fach Boxensystem ausfällt. Keinen Bock ewig zu verkabeln etc. Gleichzeitig soll es sich aber noch akzeptabel anhören (dehnbarer Begriff). Das Sonos war vom Konzept schon nicht schlecht. Leider konnte ich es nicht wirklich "testen". Im Laden liefen zig andere Geräte. Was ich nicht schlecht fand: Man kann, wenn ich es richtig verstanden habe, beim Sonos nach belieben aufrüsten. D.h. ich könnte mir z.B. zusätzliche Boxen fix im Wohnzimmer installieren und die "Hauptbox" mit auf die Terrasse, Garage nehmen und dort verwenden!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Enduroopa Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: noch keine

Beitrag von Enduroopa »

Ich hab' dieses Teil im Einsatz - im Schwimmbad, auf der Terrasse, in der Werkstatt, beim duschen........

http://www.ultimateears.com/de-de/boom
  • kalle Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Beitrag von kalle »

die UE Boom hat mein Sohn. Ist für die Größe super (nehm ich in der Werkstatt, WoMo, ...) - aber doch eher zu klein vom Volumen her für normale Räume finde ich.
Neulich beim Kumpel auf ner Party ist die hier den ganzen abend auf der Terrasse im Freien gelaufen: Raumfeld

Fand ich erstaunlich gut das Teil, richtig satter Sound. Hab sonst aber keinen Vergleich...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?

Go further, faster! Bild
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

Joni, nach dem was Du schreibst würd ich Sonos nehmen und glücklich sein. Das ist nicht das billigste, aber m.E. das best integrierteste - und klingt echt schon sehr gut find ich.
  • ralfst Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ralfst »

und funktioniert mit allen OS - ausser Windows Fon :-( da gibbet es nur Soft zu kaufen

Have fun:-)
Ralf
Have fun
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

also wer ein Windows Phone hat, dem ist doch eh nicht zu helfen :-)
Antworten