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Brembo T-Drive, Unterlegscheiben für Triggerscheibe gesucht

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Brembo T-Drive, Unterlegscheiben für Triggerscheibe gesucht

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Beitrag von Henning #17 »

Moin zusammen,

meine T-Drive haben eine gesenkte Aufnahme für den Schraubenkopf. Um die Triggerscheibe für die TC zu montieren, benötige ich exakt passende U-Scheiben, um die Senkung zu eliminieren. Passende Normteile habe ich noch keine gefunden. Hat jemand von Euch Tipps, wo ich was passendes bekommen kann?

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Gruß
Henning
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Beitrag von gixxn »

Das verstehe ich nicht ganz, bzw. kann ich mir es grad nicht vorstellen!
Wieso kann man diese Triggerscheibe nur mit den Distanzen montieren?
Hast du ein Foto?

Wenn der Durchmesser auch exakt passen muss wirds schwieriger.
Wobei die Frage ist wie genau "exakt" ist! :wink:

Ansonsten würde dann einfaches Abschleifen auf einer Schleifmaschine reichen,
dann hätten alle exakt das gleiche Maß.

Helfen kann dir da sicher jede besser ausgestattete Schlosserei mit Werkzeugbau.
Material für die Scheiben sollte da auch schnell gefunden sein.


gruß gixxn
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Beitrag von 3._#34 »

Sicher, dass die Triggerscheibe oben drauf montiert wird?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Brembo T-Drive, Unterlegscheiben für Triggerscheibe gesu

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Triggerscheiben werden vorne eigentlich immer auf die Bremsscheibe montiert.

Wäre das hier vielleicht etwas?

http://www.ebay.co.uk/itm/M8-M10-M12-M1 ... 567382302c

Alternativ such mal nach dem Begriff "Passscheiben" bzw. "Karosseriescheiben"
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Beitrag von wolli »

Karo - Scheiben sind in der Stärke zu ungenau und vom Durchmesser zu groß !!!
Passscheiben gibt es z.B
für M6 in
6 x 12 x 0,1/0,2/0,3/0,5/1,0/1,2 mm
oder für M8
8 x 14 x 0,1/0,2/0,3/0,5/1,0/1,2 mm
Oder noch in
7 x 13 x 0,2/0,3/0,5/1,0 mm
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

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Re: Brembo T-Drive, Unterlegscheiben für Triggerscheibe gesu

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Beitrag von Henning #17 »

3._#34 hat geschrieben:Sicher, dass die Triggerscheibe oben drauf montiert wird?
Ja, Brembo hat mittlerweile das Design der Scheiben geändert, und baut diese ohne Senkung. Die wurde wohl für ältere Modelle benötigt, um die Schraubenköpfe nicht zu weit herausstehen zu lassen. Das spielt aber für meine APRC keine Rolle.
Wenn da jetzt meine Triggerscheibe draufsetze, ohne eine passende Scheibe unterzulegen, habe ich keine bündige Auflagefläche.
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Re: Brembo T-Drive, Unterlegscheiben für Triggerscheibe gesu

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Sich welche drehen lasse wäre vielleicht auch noch eine Alternative.
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Re: Brembo T-Drive, Unterlegscheiben für Triggerscheibe gesu

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Beitrag von Henning #17 »

Ja, wenn ich nichts aus der Standard Kiste finde, gehe ich zum Dreher um die Ecke :wink:

Hätte ja sein können, das hier im Forum jemand schon die passende Lösung in der Schublade liegen hat :idea:
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Beitrag von gixxn »

Henning #17 hat geschrieben: Wenn da jetzt meine Triggerscheibe draufsetze, ohne eine passende Scheibe unterzulegen, habe ich keine bündige Auflagefläche.
Ja wie gesagt, wenn man kein Foto hat von der Triggerscheibe, wird es schwierig mit Kommentaren.
Je nach dem wie dick die Trigger-Scheibe ist und aus welchem Material und wieviel Auflagefläche rundherum
dann noch gegeben ist, kann es sein das es absolut keine Rolle spielt ob da eine Passscheibe drunter ist
oder nicht!

Und wenn ich daran denke wie "exakt" die Scheiben sein müssen damit du deine gewünschte "bündige"
Auflagefläche erreichst, könnte sich das mehr oder weniger als schwieriges Unterfangen herausstellen.

Wenn die Triggerscheibe ziemlich dünn ist und das Material beim Festziehen nachgibt, dann verstehe ich
dein Anliegen. Sonst eher nicht! :roll: :wink:


gruß gixxn
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