Hi Leute,
wie oben schon beschrieben suche ich die genannten Maps, bzw. den Map-Satz welche es direkt von Powercommander für den PC2 gibt. Oder auch individuelle Maps für Zübehör-Endtopf mit Serien-/K&N-Lufi bzw. komplett Serie.
Die Maps auf den HP´s von Micron und Powercommander laufen leider nicht auf dem PC2, auch wenn es in der Beschreibung anders steht.
Die PC2-Maps erkennt man beim Laden im PC-Control Center daran, das 4 Tabellen erscheinen. Bei den PC3-Maps erscheinen nur 2 Tabellen. Siehe auch Bilder unten.
Ich hoffe das mit jemand helfen kann. Danke schonmal.
Gruß
Bastian
Suche Powercommander 2-Maps für GSX-R600 K2
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Suche Powercommander 2-Maps für GSX-R600 K2
-
- Powercommander 3-Map
- Geht nicht.PNG (39.02 KiB) 1040 mal betrachtet
-
- Powercommmander 2-Map
- Geht.PNG (38.46 KiB) 1040 mal betrachtet
Re: Suche Powercommander 2-Maps für GSX-R600 K2
ist der PC2 schon eingebaut oder läuft er am Tisch mittels Spannungsadapter?
Welche Nummer steht denn auf dem PC2?
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es für die GSX-R600 K1-K3 nur den PC3, PC3R, später PC3 USB und PC5
Den PC2 gab es damals nur für die GSX-R750 Y und K1.
Deswegen gibt es auch keine PC2 Maps für die 600 K2.
Die beiden Powercommander sind wegen dem Verbindungsstecker an der Einspritzanlage nicht kompatibel.
Der PC2 verändert die Signale von den Sensoren. Im unteren Lastbereich das vom Saugrohrdruck und darüber das vom Umgebungsluftdrucksensor.
Deswegen sind auch 4 Kennfelder vorhanden. Wobei man die TP Map normal nicht braucht. Und die Zündmap auch nur bei Bedarf.
Der PC3 verändert die Impulse zu den Einspritzdüsen. Darum reicht hier eine Map.
Wenn der PC2 wirklich passt und funktioniert, wurde er vermutlich passend gemacht.
Dann kannst du nur die Zahlenwerte aus der PC3 Map rauskopieren oder abschreiben und in eine leere PC2 Map einfügen.
Gruß Robert
ist der PC2 schon eingebaut oder läuft er am Tisch mittels Spannungsadapter?
Welche Nummer steht denn auf dem PC2?
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es für die GSX-R600 K1-K3 nur den PC3, PC3R, später PC3 USB und PC5
Den PC2 gab es damals nur für die GSX-R750 Y und K1.
Deswegen gibt es auch keine PC2 Maps für die 600 K2.
Die beiden Powercommander sind wegen dem Verbindungsstecker an der Einspritzanlage nicht kompatibel.
Der PC2 verändert die Signale von den Sensoren. Im unteren Lastbereich das vom Saugrohrdruck und darüber das vom Umgebungsluftdrucksensor.
Deswegen sind auch 4 Kennfelder vorhanden. Wobei man die TP Map normal nicht braucht. Und die Zündmap auch nur bei Bedarf.
Der PC3 verändert die Impulse zu den Einspritzdüsen. Darum reicht hier eine Map.
Wenn der PC2 wirklich passt und funktioniert, wurde er vermutlich passend gemacht.

Dann kannst du nur die Zahlenwerte aus der PC3 Map rauskopieren oder abschreiben und in eine leere PC2 Map einfügen.
Gruß Robert
vielen Dank für deine Antwort. Da hast du voll ins schwarze getroffen...
Danke und Gruß
Bastian
vielen Dank für deine Antwort. Da hast du voll ins schwarze getroffen...
Ich habe das Moped mit dem PC2 dran so gekauft und er macht schon irgendwas. Am Kabelbaum des PC hat auch jemand was dran gemacht, also wurde er vermutlich passend gemacht. Aber anscheinend läuft es ja...Robe®t hat geschrieben:Wenn der PC2 wirklich passt und funktioniert, wurde er vermutlich passend gemacht.

Das werde ich mal ausprobieren. So wie ich es verstehe muss ich die Kraftstoff-Tabelle vom PC3 ind die AAP-Tabelle vom PC2 kopieren, oder?Robe®t hat geschrieben:Dann kannst du nur die Zahlenwerte aus der PC3 Map rauskopieren oder abschreiben und in eine leere PC2 Map einfügen.
Danke und Gruß
Bastian
beim PC2 wird die Map aufgeteilt.
Die Werte für die niedrigen Drosselklappenöffnungen kommen in die MP Map.
Die Werte für mittleren und hohen Drosselklappenöffungen kommen in die AAP Map.
Das liegt daran, dass das Steuergerät je nach Last verschiedene Sensorsignale verwendet. Diese Signale werden vom PC2 verändert.
Bei einer 750er K1 wird bis einschießlich 5% Drosselklappe die MP Map verwendet.
Darüber (ab 10% Drosselklappe) dann die AAP Map.
Kannst du die alte Map mal auslesen? Wenn die bereits gut abgestimmt ist, siehst du hier auch, wo die Grenzen für die Maps liegen.
Gruß Robert
beim PC2 wird die Map aufgeteilt.
Die Werte für die niedrigen Drosselklappenöffnungen kommen in die MP Map.
Die Werte für mittleren und hohen Drosselklappenöffungen kommen in die AAP Map.
Das liegt daran, dass das Steuergerät je nach Last verschiedene Sensorsignale verwendet. Diese Signale werden vom PC2 verändert.
Bei einer 750er K1 wird bis einschießlich 5% Drosselklappe die MP Map verwendet.
Darüber (ab 10% Drosselklappe) dann die AAP Map.
Kannst du die alte Map mal auslesen? Wenn die bereits gut abgestimmt ist, siehst du hier auch, wo die Grenzen für die Maps liegen.
Gruß Robert