Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Fahrwerk Grundeinstellung ( Negativweg )
Fahrwerk Balance ( es sollte vorne + hinten gleichzeitig einfedern ) am Tank drücken
bei V02 das Fahrwerk etwas weicher einstellen, da die Karkasse hart ist und somit die Reifen wenig Eigendämpfung haben.
hinten keine sichtbare Zugstufe / Rebound
vorne darf / muss Zugstufe etwas mehr sein als Druckstufe
Fahrwerk Balance ( es sollte vorne + hinten gleichzeitig einfedern ) am Tank drücken
bei V02 das Fahrwerk etwas weicher einstellen, da die Karkasse hart ist und somit die Reifen wenig Eigendämpfung haben.
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- Nikko Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Zug oder Druckstufe. Oder beide?Michael hat geschrieben:Man redet hier von Änderungen im Bereich von 1-2 Klicks.mr_spinalzo hat geschrieben:Weicher Reifen ,hartes Fahrwerk , noch größerer Mist
Dann arbeitet nur der Reifen und nicht das Fahrwerk
- Michael Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Ich mache etwas mehr Zugstufe bei härteren Reifen.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Maxl46 Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Beide.
@fat cat: die Geometrie wird eigentlich 1x eingestellt , vor der Saison. Danach sollte es alles halbwegs nur über die Zug und druckstufe anzupassen sein.
Da wird der negarivfederweg etc. Ausgemessen und dann die federn und vorspannung angepasst. So war's bei mir. Jetzt an der Strecke mach ich größtenteils nur 1-2 klicks anders. Außer du hast extreme bei den streckenbeschaffenheiten....
Michael hat alles gesagt, raus fahren und Gas geben. Wenn was nicht passt, zum Experten gehen. Gut wenn jemand vor Ort ist mit Ahnung.
@fat cat: die Geometrie wird eigentlich 1x eingestellt , vor der Saison. Danach sollte es alles halbwegs nur über die Zug und druckstufe anzupassen sein.
Da wird der negarivfederweg etc. Ausgemessen und dann die federn und vorspannung angepasst. So war's bei mir. Jetzt an der Strecke mach ich größtenteils nur 1-2 klicks anders. Außer du hast extreme bei den streckenbeschaffenheiten....
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Gestern am Slovakiaring, Temperaturen jenseits von gut und Böse.
Funktioniert auch bei sehr großer Hitze problemlos.
Wenn die ersten Rutscher kommen muss er aber runter. 1 Turn noch, dann ist EndeGelände.
Durchgestanden hat er 58 Runden am Pann + 30 Runden am Slovaken.
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- ph1l Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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also knapp 90 Runden ist doch nicht verkehrt 

- R.I.P. steirair Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Wie ich finde perfekt.ph1l hat geschrieben:also knapp 90 Runden ist doch nicht verkehrt

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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Also ich hatte die Ehre endlich auch mal die Reifen zu testen. Ich bin noch nie neue Slicks gefahren.Hatte immer nur angefahrene .
So mein erster Turn in Hockenheim bei schwüler Temperatur ca 25-28 C° War ich im ersten Turn Zeit 2.03 min recht vorsichtig unterwegs weil das ja mal ein tolles und gleichzeitig ein komisches Gefühl war neue Reifen zu fahren . Im zweiten Turn ging es dann etwas flotter. Manchmal hatte ich so tiefe Schräglage, das mein Fehler war zu früh Härter ans Gas zu ging so das es zu rutscher kam .Aber bin zum Glück sitzen geblieben. Meine Zeiten waren immer 1.56 min konnte mit den Reifen sogar um 1 sec verbessern und knackte die 1.55min für das ich nun erst das vierte mal dort bin kann ich mich nicht beklagen und die Reifen geben ein super feedback für vorne und hinten Medium mit meiner Fahrwerk ein Stellung (habe nichts an Klicks oder anderes verändert)
Mit Heizdecke v2.3 und h 1.7 Bar geht der Reifen super .
Freue mich schon die Reifen in Brünn runter zu fahren
So mein erster Turn in Hockenheim bei schwüler Temperatur ca 25-28 C° War ich im ersten Turn Zeit 2.03 min recht vorsichtig unterwegs weil das ja mal ein tolles und gleichzeitig ein komisches Gefühl war neue Reifen zu fahren . Im zweiten Turn ging es dann etwas flotter. Manchmal hatte ich so tiefe Schräglage, das mein Fehler war zu früh Härter ans Gas zu ging so das es zu rutscher kam .Aber bin zum Glück sitzen geblieben. Meine Zeiten waren immer 1.56 min konnte mit den Reifen sogar um 1 sec verbessern und knackte die 1.55min für das ich nun erst das vierte mal dort bin kann ich mich nicht beklagen und die Reifen geben ein super feedback für vorne und hinten Medium mit meiner Fahrwerk ein Stellung (habe nichts an Klicks oder anderes verändert)
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Hinten 1,7? wusch, ich war zuletzt bei 1,3/38 Grad Außentemperatur.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Ja ich werde auch mal mit den Druck runter gehen ich hatte 1.7 genommen gehabt wie bei Pirelli aber jeder Reifen hat ja eine andere Geschichte werde demnächst mal 1.5 probieren wie wolle es empfiehlt