Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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- Salut Offline
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Re: Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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Also in HHR ( langer Kurs ) bin ich mit nem K3 problemlos 1:57 gefahren.
Re: Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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Man kann selbst mit dem K3 unter 1:55 in Hockenheim fahren. Der Reifen macht das mit. Ob es sein muss, ist eine andere Frage.
Für alles bis 2:10/2:05 ist der K3 oder ein äquivalenter Reifen sicherlich völlig in Ordnung. Wenn es schneller geht, darf man auch ruhig mal an einen anderen Reifen denken...
Für alles bis 2:10/2:05 ist der K3 oder ein äquivalenter Reifen sicherlich völlig in Ordnung. Wenn es schneller geht, darf man auch ruhig mal an einen anderen Reifen denken...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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- Spielkindle Offline
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Re: Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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Hey,
Danke euch.
Werd den Spass mit den Superbike Pro bzw. Racetec Slick CompK lassen - egal wo, höre ich, dass die kein Stück besser sind als der Supercorsa SP (auch in div. Zeitungen).
Reifenwärmer hab ich schon (einfach ne feine Sache, schon nach ner halben Runde Vertrauen zu haben, statt rund zwei bis drei zu warten, ausserdem sollen die Reifen ja länger halten).
Die Blade wird auch (noch) auf der Landstrasse bewegt, was ich aber wegen der Kinder auf Fahrten zum TüV und zur Werkstatt (Reifen, Inspektion) + 3-4x Sonntag morgends beschränkt .
Nächstes Jahr trau ich mich vielleicht, ne Rennpappe dran zu machen, dann kommen auch "echte" Slicks (denke an die Diablo Superbike in SC2/medium).
Bis dahin versuch ich mal locker zu machen ... soll ja helfen beim schneller werden
Danke euch.
Werd den Spass mit den Superbike Pro bzw. Racetec Slick CompK lassen - egal wo, höre ich, dass die kein Stück besser sind als der Supercorsa SP (auch in div. Zeitungen).
Reifenwärmer hab ich schon (einfach ne feine Sache, schon nach ner halben Runde Vertrauen zu haben, statt rund zwei bis drei zu warten, ausserdem sollen die Reifen ja länger halten).
Die Blade wird auch (noch) auf der Landstrasse bewegt, was ich aber wegen der Kinder auf Fahrten zum TüV und zur Werkstatt (Reifen, Inspektion) + 3-4x Sonntag morgends beschränkt .
Nächstes Jahr trau ich mich vielleicht, ne Rennpappe dran zu machen, dann kommen auch "echte" Slicks (denke an die Diablo Superbike in SC2/medium).
Bis dahin versuch ich mal locker zu machen ... soll ja helfen beim schneller werden

- Rudi Offline
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Re: Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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Ab der ERSTEN KURVE !!!!!!Spielkindle hat geschrieben:
Reifenwärmer hab ich schon (einfach ne feine Sache, schon nach ner halben Runde Vertrauen zu haben, statt rund zwei bis drei zu warten, ausserdem sollen die Reifen ja länger halten).

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- Spielkindle Offline
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Re: Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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Wenn man sich traut, geht das...ich brauch da immer ein paar Kurven.
- Torina Offline
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Re: Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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Seh ich auch so. Dann kühlen sie nicht unnötig aus.Rudi hat geschrieben:Ab der ERSTEN KURVE !!!!!!Spielkindle hat geschrieben:
Reifenwärmer hab ich schon (einfach ne feine Sache, schon nach ner halben Runde Vertrauen zu haben, statt rund zwei bis drei zu warten, ausserdem sollen die Reifen ja länger halten).
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- whiskeytaster Offline
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Re: Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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Jemand Erfahrungen mi dem Brückenstein S20?
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Re: Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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nimm den s20 evo und alles ist gut...
besser natürlich K3 / Pirelli Supercorsa SP
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- Spielkindle Offline
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Re: Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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Nochmal zum Slick...
Fährt wer den Pirelli Diablo Superbike in sc2 medium vorn und sc2 medium hinten?
Wenn ich die Website von Pirelli richtig interpretiere, ist die sc2 "Blase" mit dem Einsatzprofil hinten
ziemlich klein, und man sollte hinten den SC1 - also weich - nehmen.
Nur wie ist das dann mit dem heiss werden, wäre vorn weich und hinten medium nicht "richtiger"?
Auch wichtig, Verschleiß: Wie viel Renntrainings hält der denn? Mit dem Diablo Supercorsa SP komme ich in etwa auf 4 bis 5 Renntrainingstage a 6 Turns zu je 20 min (knapp 30 Turns)
Fährt wer den Pirelli Diablo Superbike in sc2 medium vorn und sc2 medium hinten?
Wenn ich die Website von Pirelli richtig interpretiere, ist die sc2 "Blase" mit dem Einsatzprofil hinten
ziemlich klein, und man sollte hinten den SC1 - also weich - nehmen.

Nur wie ist das dann mit dem heiss werden, wäre vorn weich und hinten medium nicht "richtiger"?
Auch wichtig, Verschleiß: Wie viel Renntrainings hält der denn? Mit dem Diablo Supercorsa SP komme ich in etwa auf 4 bis 5 Renntrainingstage a 6 Turns zu je 20 min (knapp 30 Turns)
- tillo7 Offline
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Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
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Lass die Blasen Blasen sein, nimm dein Telefon und ruf einfach mal jemand an, der Reifen verkauft. Nach einem kurzen Gespräch ist das Thema durch, du gibst nicht unnötig, sondern gezielt Geld aus und fährst mit nem guten Gefühl zum Kringel!
Nix