Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Salut Offline
- Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11
Re: Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
Also in HHR ( langer Kurs ) bin ich mit nem K3 problemlos 1:57 gefahren.
Man kann selbst mit dem K3 unter 1:55 in Hockenheim fahren. Der Reifen macht das mit. Ob es sein muss, ist eine andere Frage.
Für alles bis 2:10/2:05 ist der K3 oder ein äquivalenter Reifen sicherlich völlig in Ordnung. Wenn es schneller geht, darf man auch ruhig mal an einen anderen Reifen denken...
Für alles bis 2:10/2:05 ist der K3 oder ein äquivalenter Reifen sicherlich völlig in Ordnung. Wenn es schneller geht, darf man auch ruhig mal an einen anderen Reifen denken...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- Spielkindle Offline
- Motorrad: CBR1000RR
- Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin
Danke euch.
Werd den Spass mit den Superbike Pro bzw. Racetec Slick CompK lassen - egal wo, höre ich, dass die kein Stück besser sind als der Supercorsa SP (auch in div. Zeitungen).
Reifenwärmer hab ich schon (einfach ne feine Sache, schon nach ner halben Runde Vertrauen zu haben, statt rund zwei bis drei zu warten, ausserdem sollen die Reifen ja länger halten).
Die Blade wird auch (noch) auf der Landstrasse bewegt, was ich aber wegen der Kinder auf Fahrten zum TüV und zur Werkstatt (Reifen, Inspektion) + 3-4x Sonntag morgends beschränkt .
Nächstes Jahr trau ich mich vielleicht, ne Rennpappe dran zu machen, dann kommen auch "echte" Slicks (denke an die Diablo Superbike in SC2/medium).
Bis dahin versuch ich mal locker zu machen ... soll ja helfen beim schneller werden
Danke euch.
Werd den Spass mit den Superbike Pro bzw. Racetec Slick CompK lassen - egal wo, höre ich, dass die kein Stück besser sind als der Supercorsa SP (auch in div. Zeitungen).
Reifenwärmer hab ich schon (einfach ne feine Sache, schon nach ner halben Runde Vertrauen zu haben, statt rund zwei bis drei zu warten, ausserdem sollen die Reifen ja länger halten).
Die Blade wird auch (noch) auf der Landstrasse bewegt, was ich aber wegen der Kinder auf Fahrten zum TüV und zur Werkstatt (Reifen, Inspektion) + 3-4x Sonntag morgends beschränkt .
Nächstes Jahr trau ich mich vielleicht, ne Rennpappe dran zu machen, dann kommen auch "echte" Slicks (denke an die Diablo Superbike in SC2/medium).
Bis dahin versuch ich mal locker zu machen ... soll ja helfen beim schneller werden

- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ab der ERSTEN KURVE !!!!!!Spielkindle hat geschrieben:

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

-
- Spielkindle Offline
Wenn man sich traut, geht das...ich brauch da immer ein paar Kurven.
- Torina Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 K4
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Seh ich auch so. Dann kühlen sie nicht unnötig aus.Rudi hat geschrieben:Ab der ERSTEN KURVE !!!!!!Spielkindle hat geschrieben:
Moped fahren Moped fahren mit dem alten Mopedkarren
- whiskeytaster Offline
- Motorrad: Knicker
- Lieblingsstrecke: Lédenon
Jemand Erfahrungen mi dem Brückenstein S20?
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
besser natürlich K3 / Pirelli Supercorsa SP
besser natürlich K3 / Pirelli Supercorsa SP
-
- Spielkindle Offline
Fährt wer den Pirelli Diablo Superbike in sc2 medium vorn und sc2 medium hinten?
Wenn ich die Website von Pirelli richtig interpretiere, ist die sc2 "Blase" mit dem Einsatzprofil hinten
ziemlich klein, und man sollte hinten den SC1 - also weich - nehmen.
Nur wie ist das dann mit dem heiss werden, wäre vorn weich und hinten medium nicht "richtiger"?
Auch wichtig, Verschleiß: Wie viel Renntrainings hält der denn? Mit dem Diablo Supercorsa SP komme ich in etwa auf 4 bis 5 Renntrainingstage a 6 Turns zu je 20 min (knapp 30 Turns)
Fährt wer den Pirelli Diablo Superbike in sc2 medium vorn und sc2 medium hinten?
Wenn ich die Website von Pirelli richtig interpretiere, ist die sc2 "Blase" mit dem Einsatzprofil hinten
ziemlich klein, und man sollte hinten den SC1 - also weich - nehmen.

Nur wie ist das dann mit dem heiss werden, wäre vorn weich und hinten medium nicht "richtiger"?
Auch wichtig, Verschleiß: Wie viel Renntrainings hält der denn? Mit dem Diablo Supercorsa SP komme ich in etwa auf 4 bis 5 Renntrainingstage a 6 Turns zu je 20 min (knapp 30 Turns)
- tillo7 Offline
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
Mal wieder Reifen, mit Profil oder Slick
Lass die Blasen Blasen sein, nimm dein Telefon und ruf einfach mal jemand an, der Reifen verkauft. Nach einem kurzen Gespräch ist das Thema durch, du gibst nicht unnötig, sondern gezielt Geld aus und fährst mit nem guten Gefühl zum Kringel!
Nix