Zum Inhalt

Hockenheim 27.07.25 -Reifen-

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• TPOD Offline
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: ADR

Hockenheim 27.07.25 -Reifen-

Beitrag von TPOD »

Hi Hallo :-) ....

jemand am 27.07. auch am HHR .. mal ne blöde Frage..... das Wetter soll ja am Montag nicht so pralle werden. Aktuell hab ich R10's drauf. Hat jemand Erfahrung wie die sich bei leichter "Nässe" verhalten? Spricht wenn die Piste schon am trocknen ist? Weil ich denke da machen Regenreifen keinen Sinn bei so unbeständigem Wetter ... oder was meint ihr? ....

UND: Es sollte 27.07.15 heissen :lol: :lol: 8)
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Re: Hockenheim 27.07.25 -Reifen-

Beitrag von Thomas91 »

Abwarten, bin auch vor Ort, und mache mir da jetzt noch keinen Kopf drüber. Habe auch nur Slicks da, wenns Regnet, hol ich noch Regenreifen.
Ich Persönlich habe keine Erfahrung mit den R10 im Regen, aber ich würde damit im Regen nicht Fahren, erst wenns wirklich am Auftrocknen ist, also nur feucht, aber nicht Nass, dann würd ich es Vorsichtig probieren.
  • Seelenrecycling Offline
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Seelenrecycling »

Die R10 haben meiner Meinung nach deutlich besseren Grip bei feuchter Strecke als die S20 und die fand ich schon super.

Meiner Meinung nach kannst du sogar bei leichtem (Niesel-)Regen total entspannt damit fahren.

Der Hinterreifen kündigt sehr früh an wann Sense ist, vorne kann man sogar recht hart anbremsen !

Solange keine Pfützen auf der Strecke stehen, kannst du beruhigt Feuer geben. Ein wenig Vorischt ist ja hoffentlich selbstverständlich ! :!:

Viel Spaß und MfG
Rob
  • TPOD Offline
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: ADR

Beitrag von TPOD »

Seelenrecycling hat geschrieben:Die R10 haben meiner Meinung nach deutlich besseren Grip bei feuchter Strecke als die S20 und die fand ich schon super.

Meiner Meinung nach kannst du sogar bei leichtem (Niesel-)Regen total entspannt damit fahren.

Der Hinterreifen kündigt sehr früh an wann Sense ist, vorne kann man sogar recht hart anbremsen !

Solange keine Pfützen auf der Strecke stehen, kannst du beruhigt Feuer geben. Ein wenig Vorischt ist ja hoffentlich selbstverständlich ! :!:

Viel Spaß und MfG
Rob

Vors...was?? :D .... ne spass... des ist klar!!! okay...super, vielen danke an alle!! ;)
Antworten