Sagt doch eh jeder was anderes.
Ich mache mir darüber keinen Kopf, ziehe die v02 da erste mal Anfang oder Ende August in Brünn auf, und dann Fahre ich einfach mal (bisher Metzeler), wenns nicht passt, mach ich zug-/druckstufe etwas weicher. Wobei ich mir stark Frage, ob 1-2 klicks irgend ein Mensch an einem Originalfahrwerk merken wird
Aber egal, wenn der Reifen nicht schön aussieht, etwas weicher stellen, und wieder testen.
Mal ne Frage !
Ist jemand den V02 in Soft (vorne) schon mal bei höheren Asphalttemperaturen gefahren ?
Ab 25°C - 30 °C sollte man laut Wolle Medium (vorne) und Medium (hinten) fahren.
Ich habe zur Zeit noch den V02 vorne in Soft und hinten in Medium drauf.
Wie wirkt sich der Soft ( vorne ) bei warmen Asphalt aus ???
Mir ist am Pan letztes WE ein kleines Stück der rechten Lauffläche hinten ausgerissen im 6 Turn - ca. 40 Runden(ca. 1 Cent Stück groß). Luftdruck war heiss wie von GP Reifen angegeben bei ca 1,5 bar.. Ist das schon mal jemanden passiert? Reifen war dann natürlich für die Tonne
Vom Grip her war ich sehr zufrieden, vorne wie hinten.. Habe jetzt noch einmal einen V02 med. draufgeschmissen.. Konnte nur leider noch 1 Turn fahren wegen leichtem Ölaustritt..
Wenn du die Karkasse drunter siehst ist das bestimmt alles andere als unbedenklich ... Paar Runden mehr und der Reifen hätte bestimmt noch mehr Lauffläche verloren. Und ich weiss nicht ob die Karkasse so viel Grip bietet
Gut das der Turn zu Ende war und ich es beim Reifen säubern bemerkt habe.. Wegen sowas auf die Fresse zu fliegen wäre echt kacke gewesen..
ph1l hat geschrieben:Mir ist am Pan letztes WE ein kleines Stück der rechten Lauffläche hinten ausgerissen im 6 Turn - ca. 40 Runden(ca. 1 Cent Stück groß). Luftdruck war heiss wie von GP Reifen angegeben bei ca 1,5 bar.. Ist das schon mal jemanden passiert? Reifen war dann natürlich für die Tonne
Vom Grip her war ich sehr zufrieden, vorne wie hinten.. Habe jetzt noch einmal einen V02 med. draufgeschmissen.. Konnte nur leider noch 1 Turn fahren wegen leichtem Ölaustritt..
Hallo,
war Anfang Juli bei der 1000PS Bridgestone Gripparty und mein V02 medium hinten hatte nach ein paar turns (ca.6) zwei dicke Blasen auf der Lauffläche. Der Bridgestone Reifendienst vor Ort meinte so kann ich nicht weiter fahren. Zum Glück hatte es mein Kumpel gesehen als ich meine Reifenwärmer runter machte und gerade raus wollte. Der Techniker meinte wahrscheinlich ein Fehler beim Vulkanisieren des Pneus, hatte er aber so auch noch nicht gesehen.
Naja jedenfalls nen neuen V02 in med. hinten aufgezogen und dieser hielt dann ohne Probleme noch den 2. Tag und auch noch nen weiteren Tag den wir bei Fiala dran gehangen hatten.
Luftdruck war lt. Empfehlung hier, Anfangs 0,1-0,2 bar höher. Bin froh das es bemerkt wurde. Muss dazu sagen das auch der 1. Reifen bis zum Bemerken der Blasen tadellos funktionierte. Ob etwas passiert wäre oder nicht weiß ich nicht, muss ich auch nicht.
Vielleicht kann ja einer der Reifenhändler hier sagen von was soetwas her rührt, wie erwähnt direkt in der Mitte auf der Lauffläche.