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s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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Beitrag von gsx751 »

Hi,

die Kulissensteine der oberen Federbeinaufnahme. Heck rauf oder nach unten. Erfahrungswerte ... Ich selber habe vorne die Gabel fast bündig mit der Gabelbrücke. Bereifung Dunlop Bridgestone hinten. Vorne Dunlop oder Michelin.
Vorderrad in OSL eingeklappt und jetzt kommen die Fragen...
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
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Re: s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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Beitrag von Langer »

damit veränderst du ja auf die schnelle deine Federbeinlänge, daher musst du die wissen und dann macht das Sinn damit zu arbeiten
Gruß Langer #55

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Re: s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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Beitrag von XHaga »

Laut Herrn Vogt.
Gabel bündig. Heck tief.
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Re: s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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Beitrag von elsen00j »

Dito, und das FB runterdrehen, soweit das FB eine Längenverstellung hat.

Blöd nur, dass ich alter Mann mit den Einstellungen überhaupt net klar komm. :twisted:

Reine Theorie für die ganz schnellen Jungs.
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  • mr_spinalzo Offline
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Re: s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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Beitrag von mr_spinalzo »

XHaga hat geschrieben:Laut Herrn Vogt.
Gabel bündig. Heck tief.
Hab ich auch öfter schon so gelesen und gehört
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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  • 3._#34 Online
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Re: s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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Beitrag von 3._#34 »

Ganz vereinfacht dargestellt, passiert mit dieser Vorgabe:
Das Motorrad wird ordentlich stabil in allen Lebenslagen. Damit kann man dann auch ansehnliche Eingangsgeschwindigkeiten fahren. Den Preis dafür zahlt der Fahrer beim Einlenken und Umlegen. Es braucht Kraft und die Abläufe müssen gut zusammenpassen. Schaut auch mal Lenkkopfwinkel im GP an. Mit den Buden würde jeder von uns die erste Kurve verpassen. Muss man mögen bzw. willig sein, diesen Aufwand zu bringen.
Andererseits muss man auch in der anderen Richtung aufpassen, wenn man die Bude auf das Vorderrad stellt. Führt zu einer nervösen Front. Mag auch nicht jeder.
Schnell ist beides. Baue meine BMW gerade mehr und mehr in Richtung Front hoch/Heck tief. Bin bisher mit 5mm Gabelüberstand und Exzenter am FB unten gefahren.

Gerade bei der BMW merkt man die Unterschiede stark. Einfach den Exzenter zu drehen führt zu einer extremen Geometrieveränderung. Über die Umlenkung und die Schwinge werden aus den 4mm ganz schnell einige mm Heckhöhe. Sehr kritisch in meinen Augen.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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Beitrag von Michael »

3 mm macht der Kulissenstein aus.
C
Ich fahre vorne einen Ring sichtbar und hinten einen mm tiefer als Serie (Kulissenstein Position hoch = Kurzes Federbein)
Einen mm weiter runter hinten wäre für mich wohl perfekt.
Ich bin hinten zuerst 4 mm tiefer gefahren, das hat mir nicht so gepasst.
Ich komme so besser in die Kurve, ist aber etwas lebhafter beim Beschleunigen.
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Re: s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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Beitrag von Andreascook »

Pätttaaa,
ich glaube Du musst noch ein bisschen von Deinem Material Preis geben um die Frage valide beantwortet zu bekommen.

Pivots (Schwingeneinsätze) geändert ?! -> wenn ja da musst Du die Kulissensteine umdrehen, glaube ich ?!
welche Federelemente vorne und hinten? Härte der Federn?
etc.

Ich fahre ja auch Dunlop vorne & Bridgestone oder Pirelli hinten.
Gabel vorne komplett bündig und hinten Federbeinlänge 309mm.
BIn auch am überlegen wegen den Pivots. JEder sagt mir, um die BMW schnell zu fahren muß man die ändern?
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Re: s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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Beitrag von gsx751 »

Original Elemente vom HH überarbeitet ( auf mein Gewicht angepasst). Schwingenaufnahne unverändert..... Frau Luise K.
mfG peter

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Re: s1000rr Bj.12-14 Federbeinaufnahme

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Beitrag von elsen00j »

Wenn du das Ganze noch toppen willst, mußt du noch das BJ angeben, da der Gabeloffest (bei Seriengabelbrücke) über die BJ unterschiedlich ist. Anderer Offset bedeutet auch andere Höhe der Gabelbrücke.

Ich hab ne HH Racetech Gabelbrücke verbaut, mit offset zw 32 und 28 mm. Je weniger offset, desto höher die Front.
Dann als besonderes Schmankerl noch eine progressive Federbeinanlenkung dazu.

Hab das Alles in diversen Testreihen mal vermessen.

Schneller geworden aber leider net. Aber das liegt (wie meistens) am Fahrer. :banging:
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