wollte mal kurz berichten wie es mir bei meinen ersten Start beim Regio Cup erging. Es ist zwar ein Stückchen her, aber ich hab es euch ja versprochen

Ich nahm Anfang Mai bei den zweitägigen Training von Speer Racing teil und fuhr dort in der roten Gruppe. Das Wetter war super und drehte mit meiner 600ter meine Runden in der zweitschnellsten Gruppe. also eigentlich alles wie immer

Nach der Fahrerbesprechung fuhr ich noch einen Turn, welcher einfach nur mega scheise war ! Ich war vom Kopf her , nur noch bei den "scheis" Rennen. Also den Bock abgestellt und bis zu Rennen pausiert. In der Zeit wurde ich immer ruhiger, habe meinen Kollegen beim fahren zugeschaut und bissel Spaße mit denen getrieben. Dann startete das 1000ter Rennen und ich war alleine in der Box, weil alle meine Kollegen auf der Tribüne saßen. Nach nur einer Runde kamen die 1000ter Fahrer alle in die Box, weil eine schlimmer Unfall bei der Einführungsrunde passiert ist. Jetzt war ich nervlich am Ende, rauchte eine Kippe nach der anderen und es schoss mir durch den Kopf " Scheise, soll ich vielleicht doch nicht an den 600ter Rennen teilnehmen?" Bin dann erst mal zur Speer Box vor geeiert und habe gefragt was Sache ist. Innerlich habe ich gehofft, dass sie es absagen

Urplötzlich war ich hellwach und riss meine Reifenwärmer ab und bin rausgefahren ! Ich war voller Adrenalin ! Da stand ich nun draußen an der Boxenmauer und wusste " Jetzt werde ich mein erstes Rennen fahren, geile Geschichte". Langsam setze sich die Kolonne in Bewegung und wir fuhren in die Einführungsrunde. Nach der Mercedestribüne fiel mir auf, dass der Abstand zu meinem Vordermann extrem groß war und die Abstände zwischen den anderen Fahrern sau sau sau sau eng waren. Ich dachte mir "Logisch, nach der letzten Kurve kannst ja überholen, also nix wie ran an meinen Vordermann". Vor der letzten Kurve hing ich perfekt an seinem Heck und konnte ihn sofort auf Startziel überholen *GEIL*. Aber die freute hielt nicht lange an, den Eingang Parabolika war er an mir vorbei. Ich fand das Überholmanöver mehr als grenzwertig in dem Moment ! Aber in nachhinein war es einfach perfekt von ihn gemacht. Hat sich neben mich gesetzt und ich musste aufmachen und mich trieb es ziemlich weit raus. Das ist halt Racing

Ich kann es nur jeden empfehlen mal bei einen Rennen teilzunehmen, wenn die Rundenzeit stimmt. Mit 2:10 bis 2:12 kann man schon dran teilnehmen, aber es kommt immer auf das Fahrerfeld drauf an. Meine Rundenzeit lag bei 2:06. warum auch immer. Normalerweise fahre ich so um die 2:03 -2:04. Wahrscheinlich lag es einfach daran, dass ich das Rennen alleine gefahren bin ohne direkten Kontrahenten. Da wollte ich nichts mehr riskieren !
Beste Grüße
Jere