Zum Inhalt

Spaß haben auf der Rennstrecke — ein Kommentar

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Macce Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Alle außer Osche

Re: Spaß haben auf der Rennstrecke — ein Kommentar

Beitrag von Macce »

Mahlzeit,
zu dem Unterpunkt im Anfangspost:
"Ein anderes Beispiel: Wenn ein unerfahrener 1000er Fahrer sich bei der Auswahl der Linie an der spitzen Kampflinie der Cracks orientiert, tut er sich und anderen keinen Gefallen. Ich finde er ist mit der weiteren 600er Linie besser beraten. Erstens weil er selber weicher fahren kann und zweitens, weil er so auch schnelleren 600er Fahrern ermöglicht, vor der Kurve innen sicher vorbeizuziehen. Ob so ein Bewusstsein automatisch mit der Formel »Spaß haben« heranreift, weiß ich nicht. "
Ich bin auch ein 1000er-Fahrer der diese "spitze" Linie wählt und bin auf Grund meines Tempos vom Veranstalter meist in der 2.schnellsten Gruppe einsortiert und für mich selbst gefühlt sind die meisten 600er Treiber dort schneller als ich.
Auf alle Fälle sind sie mir im Kurvenspeed deutlich überlegen und dann in der Regel am Kurvenausgang sehr nah, oder zeigen sich neben mir, was mir dann natürlich sagt, alles, was von hinten kommt ist schneller....NATÜRLICH!!!
Um mir (ich mag es persönlich nicht, wenn mich jemand die ganze Zeit schiebt) und dem anderen die Sache so einfach wie möglich zu machen, beschleunige ich einfach mal nicht volle Pulle, das macht gefühlte 0,003 Sekunden auf einer Runde aus, und der Kollege ist schneller vorbei als man gucken kann.
So kann er und ich, jeder für sich, wieder ganz nach eigenem Gusto seine Runde drehen.
Das ist für mich auch ein "Miteinander" auf der Strecke und so haben wir beide unseren Spaß.
Beste Grüße
Macce
Team dos corazones locos
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Mal Offtopic,

da liest man einen Fred und denkt sich, Oliver Heuler hab ich doch schon mal gehört ......

Der Ober-Golflehrer fährt also auch Rennstrecke, ich dachte, ich wäre der Einzige, der diese Hobbies kombiniert :lol: :wink:

Zu Alkohol auf der Rennstrecke möchte ich nur Folgendes sagen:
NIX, weil ich bin oft mit Hanebub unterwegs :mrgreen: :hiding:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Street Bastard hat geschrieben: Denkt es einfach mal durch.
Oder weil er schlecht geschlafen hat :!:
Auf mich hat ein schlechtes Bett einen größeren Einfluss als 7 Halbe.
Ich hau mal in deine Kerbe und sage, man soll das schlafen im Fahrerlager überdenken!
Und die Anreise ohne Chauffeur!

Immer wird der Alkohol verteufelt. Meistens von Leuten die damit nicht umgehen können, es also entweder nicht vertragen oder ihre Grenzen nicht kennen.
Könnte mal einer weiter als von der Tapete bis zur Wand denken?
Die Aussage sollte nicht sein "Alkohol Pfui!" oder "Hey, trinkt nur 2 Bier!". Die Aussage muss vielmehr sein "Seht zu dass ihr nur fit auf die Rennstrecke geht!" und das betrifft nicht nur den Abend vorher.
Wenn ich so manche überanstrengte Rotbirne sehe weiß ich nicht ob mir nicht vor der nächsten Kurve ein fitter Thekenkicker mit 1 Promille lieber wäre. :?
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Street Bastard hat geschrieben:Es ist mir wurscht, was Oliver Heuler vorher gemacht hat und wem er dabei auf den Senkel gegangen ist.
Bisher waren seine Beiträge informativ, anregend und mit Hirn & Hingabe gemacht.
das ich mal einen Beitrag von Dir gut finde, hätte ich nicht gedacht.

Danke für dafür!
  • oliverheuler Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln

Beitrag von oliverheuler »

So ein Mist, ich bin durchschaut. Mein Ziel war es, allen Leuten, die auf Rennstrecken bisher Spaß hatten, diesen grundlegend zu vermiesen. Mein Plan war, sie alle in Grund und Boden zu fahren, mir durch nette Videos und wohlformulierte Forenbeiträge ihr Vertrauen zu erschleichen und den Nichtsahnenden irgendwann die Moralkeule über die Rübe zu hauen:
  • Wer nicht um 8 ins Bett geht, ist ein Loser.
  • Wer seinen Reifendruck nicht 12 mal am Tag kontrolliert, bleibt ein Dilettant.
  • Fahrer ohne Datalogging haben keine Daseinsberechtigung auf diesem Planeten.
  • Wer seine Reifen nachts nicht unters Kissen legt, gehört eigentlich auf ein Dreirad.
  • Wer abends am Grill auch nur eine Flasche Bier trinkt, wird öffentlich denunziert und bei allen Veranstaltern gemeldet.
Jetzt, da meine Tarnung aufgeflogen ist, kann ich es ja sagen: Beim Golf, Schießen, Gewichtheben und Drachenfliegen habe ich es genauso gemacht. Da sind die einschlägigen Foren alle tot, und keiner traut sich mehr einen Piep zu machen, seit ich gewütet habe. Übrig geblieben sind nur wenige, total verkopfte Spaßbremsen, die miesepetrig und einsam ihrem Hobby frönen, in ständiger Angst, meinen Ansprüchen irgendwann doch nicht mehr zu genügen.

Mein Therapeut hat mir schon vor zwanzig Jahren prophezeit, dass ich meine traumatischen Kindheitserlebnisse so nicht befriedigend aufarbeiten kann. (Mein Vater ist total unsportlich und hat mir bis heute weder eigene Urkunden, Medaillen oder Pokale vorzeigen können.) Aber was weiß dieser Therapeut schon? Wahrscheinlich war sein größter Erfolg eine Ehrenurkunde für den elften Platz beim Staffellauf des Schul-Sportfestes in seiner dritten Klasse.

Da ich ja in den letzten zwölf Monaten nicht ein einziges Mal auch nur einen Funken Spaß beim Motorradfahren hatte und mein eigentlicher Plan nun so grandios gescheitert ist, kann ich das neue Hobby jetzt eigentlich an den Nagel hängen. Also, ich verkaufe mein Moped (http://tinyurl.com/frust-verkauf) und gucke mir schon mal die nächsten Opfer in einer neuen Sportart aus. Gibt es Turmspringer in diesem Forum?
Zuletzt geändert von oliverheuler am Dienstag 11. August 2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
  • graete Offline
  • Motorrad: S1000RR '15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von graete »

Si tacuisses, philosophus mansisses!

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/looser.shtml
  • Proffes Offline
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Beitrag von Proffes »

oliverheuler hat geschrieben:So ein Mist, ich bin durchschaut. Mein Ziel war es, allen Leuten, die auf Rennstrecken bisher Spaß hatten, diesen grundlegend zu vermiesen. Mein Plan war, sie alle in Grund und Boden zu fahren, mir durch nette Videos und wohlformulierte Forenbeiträge ihr Vertrauen zu erschleichen und den Nichtsahnenden irgendwann die Moralkeule über die Rübe zu hauen:
  • Wer nicht um 8 ins Bett geht, ist ein Loser.
  • Wer seinen Reifendruck nicht 12 mal am Tag kontrolliert, bleibt ein Dilettant.
  • Fahrer ohne Datalogging haben keine Daseinsberechtigung auf diesem Planeten.
  • Wer seine Reifen nachts nicht unters Kissen legt, gehört eigentlich auf ein Dreirad.
  • Wer abends am Grill auch nur eine Flasche Bier trinkt, wird öffentlich denunziert und bei allen Veranstaltern gemeldet.
Jetzt, da meine Tarnung aufgeflogen ist, kann ich es ja sagen: Beim Golf, Schießen, Gewichtheben und Drachenfliegen habe ich es genauso gemacht. Da sind die einschlägigen Foren alle tot, und keiner traut sich mehr einen Piep zu machen, seit ich gewütet habe. Übrig geblieben sind nur wenige, total verkopfte Spaßbremsen, die miesepetrig und einsam ihrem Hobby frönen, in ständiger Angst, meinen Ansprüchen irgendwann doch nicht mehr zu genügen.

Mein Therapeut hat mir schon vor zwanzig Jahren prophezeit, dass ich meine traumatischen Kindheitserlebnisse so nicht befriedigend aufarbeiten kann. (Mein Vater ist total unsportlich und hat mir bis heute weder eigene Urkunden, Medaillen oder Pokale vorzeigen können.) Aber was weiß dieser Therapeut schon? Wahrscheinlich war sein größter Erfolg eine Ehrenurkunde für den elften Platz beim Staffellauf des Schul-Sportfestes in seiner dritten Klasse.

Da ich ja in den letzten zwölf Monaten nicht ein einziges Mal auch nur einen Funken Spaß beim Motorradfahren hatte und mein eigentlicher Plan nun so grandios gescheitert ist, kann ich das neue Hobby jetzt eigentlich an den Nagel hängen. Also, ich verkaufe mein Moped (http://tinyurl.com/frust-verkauf) und gucke mir schon mal die nächsten Opfer in einer neuen Sportart aus. Gibt es Turmspringer in diesem Forum?
Kopf hoch Oliver, auch wenn deine Tarnung aufgeflogen ist. :wink: Am besten ist Du fängst von vorne an und meldest dich mit einem Pseudo-Account an. :alright:

Weiterhin viel Spaß auf der Renne! :dancing:
GMM 750 is the Best :rockout3:
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Stonie, meisten kommt doch zum Alkohol zuwenig Schlaf dazu, weil bis in die Nacht gebechert wurde.
Dann wirds doppelt gefährlich.
Stonie hat geschrieben:Die Aussage muss vielmehr sein "Seht zu dass ihr nur fit auf die Rennstrecke geht!" und das betrifft nicht nur den Abend vorher.
Einer Meinung. :icon_thumright
Spatz hat geschrieben: das ich mal einen Beitrag von Dir gut finde, hätte ich nicht gedacht.
Schuldigung, soll nich wieder vorkommen.
:lol: :wink:
Vormals Street Bastard
  • YPVS Offline

Beitrag von YPVS »

Hi Zusammen,

Meine bescheidene Meinung ist das Hr. Heuler das Ganze vielleicht am Anfang wie wir nur als Hobby sieht.
Er aber den Sport (Golf, Schießen, Drachen jetzt Moped) immer Professioneller betreibt, dass ist im Prinzip auch lobenswert und richtig. Aber ab einem Gewissen Punkt ist es dann kein Hobby mehr sondern geht in die Profi-Richtung.
Wie einige schon geschrieben haben, betreiben die meisten hier aber den Rennsport aus Fun und Geselligkeit.
Mit Freunden und Bekannten ein paar schöne Tage auf der Rennstrecke erleben.... Racing4Fun und nicht Racing4 Profi

Man kann Hr. Heuler nur für so viel Professionalität beglückwünschen!
An seiner Stelle würde ich einfach mal einen CUP fahren.
Davon gibt ja zum Glück genug. Z.b. R6 Cup, Triumph CUP, Hafeneger etc. etc.
Dort ist man unter sich und kann den Sport richtig Professionell betreiben.
hat keine bzw wenig Anfänger oder Assis wie uns bei der Veranstaltung dabei :-D
Falls doch, bitte ich Sie "Hr. Heuler" die Leute doch mal direkt anzusprechen, falls ihnen etwas nicht passt!
Das klappt immer besser als sich im einem Forum auszulassen....

Viele Grüße
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

oliverheuler hat geschrieben:Gibt es Turmspringer in diesem Forum?
ich bin schon mal vom 12er gehüpft ! .........reicht das ?

@oli
setzt dich einfach auf dein moped und finde heraus was dir spaß macht.
so mach ich´s seit 20jahren und hab immernoch mächtig spaß auf der strecke
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
Antworten