IRRC 2015
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: IRRC 2015
Kontaktdaten:
bis sonntag, bin mal gespannt wer die Locke666 ist hehehehhehhehhehhe
-
- sprinterrs Offline
- Beiträge: 267
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
- Motorrad: KTM 1290 SDR
- Wohnort: HM & ME
Re: IRRC 2015
Kontaktdaten:
Moin, Moin,
es war ein tolles WE beim IRRC Lauf in Chimay (B).
Tolle Rennen mit geilen fights.
Von trocken & heiß bis kühl & wet race war alles dabei.
Dank an #53 Wolfi, #79 Günni und #228 Dirty Sanchez. Hat Spaß bei Euch im Team gemacht.
Lustig ist es immer.
Aber auch bei den anderen Teams ist immer viel los.
Bester & spannender Motorradsport, haut nah.
Jetzt heißt es warten auf Horice, ein besonderes event bei den motorsport verrückten Tschechen.
VG
Matti
es war ein tolles WE beim IRRC Lauf in Chimay (B).
Tolle Rennen mit geilen fights.
Von trocken & heiß bis kühl & wet race war alles dabei.
Dank an #53 Wolfi, #79 Günni und #228 Dirty Sanchez. Hat Spaß bei Euch im Team gemacht.
Lustig ist es immer.
Aber auch bei den anderen Teams ist immer viel los.
Bester & spannender Motorradsport, haut nah.
Jetzt heißt es warten auf Horice, ein besonderes event bei den motorsport verrückten Tschechen.
VG
Matti
-
- Daryl Offline
- Beiträge: 564
- Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
- Wohnort: Baden-Baden
Re: IRRC 2015
Kontaktdaten:
So,
das Saisonhighlight im tschechischen Horice steht an! Ich freu mich rießig endlich wieder dort fahren zu können.
Ist denn jemand vor Ort zum schauen/helfen oder nur die üblichen Verdächtigen wie immer?
Infos zum Rennen, Starterlisten etc. gibts auf http://www.amkhorice.cz/de
lg,
Daryl
das Saisonhighlight im tschechischen Horice steht an! Ich freu mich rießig endlich wieder dort fahren zu können.
Ist denn jemand vor Ort zum schauen/helfen oder nur die üblichen Verdächtigen wie immer?
Infos zum Rennen, Starterlisten etc. gibts auf http://www.amkhorice.cz/de
lg,
Daryl
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
- Hartie Offline
- Beiträge: 56
- Registriert: Montag 27. September 2010, 19:02
- Motorrad: RSV4 Factory 2010
- Lieblingsstrecke: OSL
Re: IRRC 2015
Kontaktdaten:
Am letzten Wochenende (22/23.08.2015) war im Tschechischen Horice der fünfte Lauf der IRRC - auch bekannt unter dem Namen Czech Tourist Trophy.
Kurzentschlossen habe ich mich am Sonntag morgen um 6 aus dem Bett gepellt und bin gegen 7 mit dem Auto über Liberec Richtung Horice gefahren. Nach 2 Stunden war ich dann dort, habe mir fix einen Parkplatz in der Nähe der Strecke gesucht und musste nur noch 5 Minuten bis hin laufen.
Trotz der frühen Morgenstunden waren schon ziemlich viele Zuschauer an der Strecke. Ich bin zum ersten SSP Rennen dazu gestoßen. Die gingen schon richtig gut ab, die Jungs.
Nach dem Rennen konnte ich ins „Infield“ wechseln und mir erst mal ein frisch gezapftes tschechisches Bier genehmigen und meinen Aufstieg in Richtung der ersten richtigen Schikane nach Start/Ziel fortsetzen. Wie sich herausstellte war es für mich die beste Stelle, um die Rennen zu beobachten. Für das leibliche Wohl ist übrigens überall ausreichend gesorgt. Unterschiedlichste Imbissbuden, Grill- und Getränkestände säumten alle wichtigen Ecken der Strecke.
Als die SSPler durch waren, folgte ein sehr volles Starterfeld von Classic Bikes - welche Klasse kann ich leider nicht sagen, da ich der tschechischen Sprache nicht mächtig bin. Obwohl das eigentlich nicht so meine Welt ist, war das Zusehen bei den Klassikern ein Fest. Die Fahrer haben die historischen Moppeds bis zum Maximum ausgequetscht und sich richtig gute Fights geliefert. Dazu der 2-Takt Sound und der Geruch des verbrannten Gemischs taten ihr übriges dazu um auch diese Klassen richtig zu feiern. Gestartet wurden die Rennen in den Klassen von 175 bis 750ccm, habe ich später herausgefunden. Samstag sind wohl auch Gespanne gefahren.

In den längeren Pausen habe ich immer mal meinen Standort gewechselt um unterschiedliche Perspektiven auf die Strecke zu bekommen.

Es folgte das erste SBK-Rennen des Tages. Über die Platzierungen der einzelnen Fahrer kann ich leider nichts sagen, da die Zeitnahmeprotokolle noch nicht auf der Seite des AUTOMOTO KLUB v AČR Hořice hochgeladen wurden. Als bekanntester deutscher Fahrer war sicherlich Didier Grams mit dabei. Das Fahrerfeld war auch sonst in allen Klassen international (BEL, CZE, GER, NED). Bei den Superbikes dominierten ganz klar massen an BMWs



Im Anschluss sind wieder Klassiker gefahren, vermutlich die mittleren Hubraum-Klassen


Der zweite Lauf der SSP zog mich wieder zu meinem ersten Aussichtspunkt, der schönen Links gefolgt auf eine schnelle Rechts, den Berg hinunter. Nach ein paar Testschüssen sind auch einige Fotos richtig scharf geworden.




Hier waren auch ein paar Deutsche dabei, im schicken Neon Design.


Vor dem letzten lauf der SBK, sind noch mal Klassiker gefahren. Nun die größten mit bis zu 750ccm.



Mein Ausflug endete mit dem zweiten Lauf der SBKler die sich auch in diesem Rennen einen fairen Kampf geliefert haben.



Alles in allem muss ich sagen, dass es ein top Event war. Für mich als Zuschauer wirkte alles sehr professionell. Angefangen von der top ausgebauten Start/Zielgerade mit Tower und Kommentation über die gesamte Strecke (das Meiste in Tschechisch, einige Infos auch in Englisch) über die (Zuschauer-)Versorgung bis hin zu den vielen vielen Streckenposten, Schutzzäunen, Aufprallschützern an allen Ecken und Kanten rund um die Strecke und den Medicalcars, die dem Feld in der ersten Runde hinterher gefahren sind. Letztere hatten zumindest am Sonntag wo ich da war auch nur das zu tun. Alle Fahrer sind sehr diszipliniert zur Sache gegangen und ich habe keine brenzliche Situation miterlebt oder von Stürzen gehört. Nur ein paar Motorräder mit technischen Defekten.
Auch die großen Mengen an Zuschauern von jung bis alt haben mich beeindruckt. Das ist Motorsport zum anfassen, so wie es mir gefällt.
Fazit für mich - ich komme wieder, wenn nicht eines Tages als Fahrer, dann wenigstens als Zuschauer!



ps. den Text hab ich für ein anderes Forum geschrieben, daher schmunzelt ihr vielleicht über die ein oder andere Zeile.
Falls sich einer von euch wieder erkennt, ich habe noch ein paar mehr Fotos gemacht, die lasse ich euch gerne auch in voller Auflösung zukommen
Kurzentschlossen habe ich mich am Sonntag morgen um 6 aus dem Bett gepellt und bin gegen 7 mit dem Auto über Liberec Richtung Horice gefahren. Nach 2 Stunden war ich dann dort, habe mir fix einen Parkplatz in der Nähe der Strecke gesucht und musste nur noch 5 Minuten bis hin laufen.
Trotz der frühen Morgenstunden waren schon ziemlich viele Zuschauer an der Strecke. Ich bin zum ersten SSP Rennen dazu gestoßen. Die gingen schon richtig gut ab, die Jungs.
Nach dem Rennen konnte ich ins „Infield“ wechseln und mir erst mal ein frisch gezapftes tschechisches Bier genehmigen und meinen Aufstieg in Richtung der ersten richtigen Schikane nach Start/Ziel fortsetzen. Wie sich herausstellte war es für mich die beste Stelle, um die Rennen zu beobachten. Für das leibliche Wohl ist übrigens überall ausreichend gesorgt. Unterschiedlichste Imbissbuden, Grill- und Getränkestände säumten alle wichtigen Ecken der Strecke.
Als die SSPler durch waren, folgte ein sehr volles Starterfeld von Classic Bikes - welche Klasse kann ich leider nicht sagen, da ich der tschechischen Sprache nicht mächtig bin. Obwohl das eigentlich nicht so meine Welt ist, war das Zusehen bei den Klassikern ein Fest. Die Fahrer haben die historischen Moppeds bis zum Maximum ausgequetscht und sich richtig gute Fights geliefert. Dazu der 2-Takt Sound und der Geruch des verbrannten Gemischs taten ihr übriges dazu um auch diese Klassen richtig zu feiern. Gestartet wurden die Rennen in den Klassen von 175 bis 750ccm, habe ich später herausgefunden. Samstag sind wohl auch Gespanne gefahren.

In den längeren Pausen habe ich immer mal meinen Standort gewechselt um unterschiedliche Perspektiven auf die Strecke zu bekommen.

Es folgte das erste SBK-Rennen des Tages. Über die Platzierungen der einzelnen Fahrer kann ich leider nichts sagen, da die Zeitnahmeprotokolle noch nicht auf der Seite des AUTOMOTO KLUB v AČR Hořice hochgeladen wurden. Als bekanntester deutscher Fahrer war sicherlich Didier Grams mit dabei. Das Fahrerfeld war auch sonst in allen Klassen international (BEL, CZE, GER, NED). Bei den Superbikes dominierten ganz klar massen an BMWs



Im Anschluss sind wieder Klassiker gefahren, vermutlich die mittleren Hubraum-Klassen


Der zweite Lauf der SSP zog mich wieder zu meinem ersten Aussichtspunkt, der schönen Links gefolgt auf eine schnelle Rechts, den Berg hinunter. Nach ein paar Testschüssen sind auch einige Fotos richtig scharf geworden.




Hier waren auch ein paar Deutsche dabei, im schicken Neon Design.


Vor dem letzten lauf der SBK, sind noch mal Klassiker gefahren. Nun die größten mit bis zu 750ccm.



Mein Ausflug endete mit dem zweiten Lauf der SBKler die sich auch in diesem Rennen einen fairen Kampf geliefert haben.



Alles in allem muss ich sagen, dass es ein top Event war. Für mich als Zuschauer wirkte alles sehr professionell. Angefangen von der top ausgebauten Start/Zielgerade mit Tower und Kommentation über die gesamte Strecke (das Meiste in Tschechisch, einige Infos auch in Englisch) über die (Zuschauer-)Versorgung bis hin zu den vielen vielen Streckenposten, Schutzzäunen, Aufprallschützern an allen Ecken und Kanten rund um die Strecke und den Medicalcars, die dem Feld in der ersten Runde hinterher gefahren sind. Letztere hatten zumindest am Sonntag wo ich da war auch nur das zu tun. Alle Fahrer sind sehr diszipliniert zur Sache gegangen und ich habe keine brenzliche Situation miterlebt oder von Stürzen gehört. Nur ein paar Motorräder mit technischen Defekten.
Auch die großen Mengen an Zuschauern von jung bis alt haben mich beeindruckt. Das ist Motorsport zum anfassen, so wie es mir gefällt.
Fazit für mich - ich komme wieder, wenn nicht eines Tages als Fahrer, dann wenigstens als Zuschauer!



ps. den Text hab ich für ein anderes Forum geschrieben, daher schmunzelt ihr vielleicht über die ein oder andere Zeile.
Falls sich einer von euch wieder erkennt, ich habe noch ein paar mehr Fotos gemacht, die lasse ich euch gerne auch in voller Auflösung zukommen

- 100gr_leberwurst Offline
- Beiträge: 284
- Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
- Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
- Lieblingsstrecke: Most, Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: IRRC 2015
Kontaktdaten:
Super! Sehr schöner Bericht, tolle Fotos, sowohl von Äktschn, als auch vom Drumherum, also " Souschll" auf Neudeutsch 
Davon bräuchte es mehr, viel mehr hier im Forum, nicht bloß jedes Grüppchen für sich, auf Facebook.
Danke!

Davon bräuchte es mehr, viel mehr hier im Forum, nicht bloß jedes Grüppchen für sich, auf Facebook.
Danke!
Grüssle, Die Wurst....
- Hartriggel Offline
- Beiträge: 238
- Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
- Motorrad: SP2
- Lieblingsstrecke: Boxengasse
Re: IRRC 2015
Kontaktdaten:
Klasse Fotos und guter Bericht. Scheint eine Reise wert zu sein 

Re: IRRC 2015
Kontaktdaten:
Danke,toll beschrieben!Schöne Fotos,geile Maschinen und hüübsche Menschen.
Freu mich off Frohburg.
Freu mich off Frohburg.
- MHB-VELEN Offline
- Beiträge: 68
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 15:42
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Velen, Westmünsterland
Re: IRRC 2015
Kontaktdaten:
Hallo!
Ich war auch dabei #76
Danke für den Bericht, so eine Veranstaltung ist was ganz anderes als die trockenen Rennstrecken ohne Zuschauer! Macht zigmal mehr Spass!!!
Ist immer einen Besuch wert. Nächstes IRRC-event Frohburg/D am 26./27.September
Ich hoffe, ich sehe Euch da!!!
Ich war auch dabei #76

Danke für den Bericht, so eine Veranstaltung ist was ganz anderes als die trockenen Rennstrecken ohne Zuschauer! Macht zigmal mehr Spass!!!
Ist immer einen Besuch wert. Nächstes IRRC-event Frohburg/D am 26./27.September
Ich hoffe, ich sehe Euch da!!!
2012 Gewinner des ProSpeed Racer Cup 600ccm
www.msc-muenster.de
www.msc-muenster.de
-
- Jo#65 Offline
- Beiträge: 68
- Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 21:30
- Motorrad: KTM Superduke
- Lieblingsstrecke: Brünn&Assen
- Wohnort: Münsterland
Re: IRRC 2015
Kontaktdaten:
kaum am Ortsschild vorbei .....
schon tillt der "Große" mit den "langen" Haaren
Mir gefällts Hanno
schon tillt der "Große" mit den "langen" Haaren


Mir gefällts Hanno

To the Limit
http://www.msc-muenster.de/
http://www.msc-muenster.de/
-
- Fose Offline
- Beiträge: 15
- Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 20:41
- Motorrad: Zx10R 05
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Darmstadt
Re: IRRC 2015
Kontaktdaten:
Hallo Road Racing Freunde. Ein paar meiner Freunde und ich haben uns überlegt 2017 die IRRC mitzufahren und zu diesem Zweck 2016 ein oder zwei Gaststarts zu absolvieren. Leider findet man im Internet kaum Infos wie das alles so generell abläuft. Wir haben Erfahrung auf Rennstrecken, aber so Dinge wie: welche reifen fährt man bei Strassenrennen oder welche Lizenz braucht man und wo beantragt man sie sind uns nicht ganz schlüssig. Wir wollten wohl in Horice und Frohburg starten nächstes Jahr gibt es da noch speziell etwas zu beachten? Wenn jemand hier sowas wie nen Einsteigerguide parat hätte wäre das sehr hilfreich. Besten Dank im vorraus.