Hallo zusammen,
ich bin grade dabei eine GSXR 1000 K3 Gabel zu zerlegen um sie komplett auf Vordermann zu bringen. Dabei kommen auch neue Gleitbuchsen rein. Jetzt habe ich die Gabel schon komplett zerlegt bis auf die oberen Gleitbuchsen (ungefähr Höhe untere Gabebrücke) aber da komme ich nicht weiter. Weiss jemand wie ich die rausbekomme? Im WHB steht ja leider nichts dazu. Ich denke mal vorsichtig rausklopfen aber nach oben oder unten?
Danke und Gruß
Gleitbuchsen GSXR Gabel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Phaeton Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K3
Gleitbuchsen GSXR Gabel
- team FPR Offline
- Motorrad: Gsxr 750 L3
- Lieblingsstrecke: NBR/Zolder
Re: Gleitbuchsen GSXR Gabel
die bekommst du gar nicht raus ....sind auch bei Suzuki nicht als E-teil gelistet
sondern nur kompl. mit Rohr !!
sondern nur kompl. mit Rohr !!
Als Ersatzteil gibt es diese Gleitbuchsen bei den (Mopped-) Herstellern selbst meist wirklich nicht einzeln. Bekommt man aber schon im WWW wenn man die alte hat und die Dimensionen kennt.
Bin jetzt kein Suzuki-Experte und kann schon sein das Team FPR Recht hat, aber bei den Gabeln der "üblichen Verdächtigen" (R1 RN12, GSX-R -ich meine war ne K5 - usw.) habe ich die Buchsen mit sowas rausbekommen:
http://www.ebay.de/itm/Austreiber-Lager ... 0757893347
Meist wird "nach unten" ausgetrieben, man sieht aber eigentlich wo der Anschlag sitzt.
Gruß Marco
Bin jetzt kein Suzuki-Experte und kann schon sein das Team FPR Recht hat, aber bei den Gabeln der "üblichen Verdächtigen" (R1 RN12, GSX-R -ich meine war ne K5 - usw.) habe ich die Buchsen mit sowas rausbekommen:
http://www.ebay.de/itm/Austreiber-Lager ... 0757893347
Meist wird "nach unten" ausgetrieben, man sieht aber eigentlich wo der Anschlag sitzt.
Gruß Marco
"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."
-
- Phaeton Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K3
Marco das Werkzeug sieht gut aus. Ich denke mal damit sollte ich die Buchsen gut rausbekommen. Mit dem Anschlag war ich mir nicht so sicher. Konnte nicht so gut erkennen ob der oben oder unten ist aber ich würde auch eher sagen der ist oben.
Die Buchsen selbst hab ich auch schon im Internet gefunden.
Die Buchsen selbst hab ich auch schon im Internet gefunden.
-
- team FPR Offline
- Motorrad: Gsxr 750 L3
- Lieblingsstrecke: NBR/Zolder
ich hab damals die oberen gelassen ...da mit nem Werkzeug drinn rumzustochern war mir zu heikel
das gibt schnell macken im Rohr !!
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Buchse in ner richtigen Vertiefung sitzt und da nicht ohne weiteres
rauskommt auch mit diesem Lenkopftreiber nicht
aber berichte mal is auf jeden mal interessant ...
das gibt schnell macken im Rohr !!
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Buchse in ner richtigen Vertiefung sitzt und da nicht ohne weiteres
rauskommt auch mit diesem Lenkopftreiber nicht
aber berichte mal is auf jeden mal interessant ...