Spaß haben auf der Rennstrecke — ein Kommentar
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Spaß haben auf der Rennstrecke — ein Kommentar
Also ich definiere Spaß mit meinem Hobby...........
Soll heißen : Abschalten vom Alltag (Job,Familie,Stress).
Hobby = Spaß : "Ehrgeiz,Motivation/Konzentration,Vorfreude/Freude/Freunde/"
So das waren meine zwei Pfennig !!!!
Soll heißen : Abschalten vom Alltag (Job,Familie,Stress).
Hobby = Spaß : "Ehrgeiz,Motivation/Konzentration,Vorfreude/Freude/Freunde/"
So das waren meine zwei Pfennig !!!!
-
- Pfeffi Offline
- Motorrad: Street Triple R 675
- Lieblingsstrecke: SaRi
habe viele gute Erfahrungen gemacht, was Verhalten auf der Renne angeht, aber für manche gilt purer Ernst...
Ich (#675) wurde heute morgen am Bilster Berg bei ~140 vom Bock geschossen (weil jmd innen reinstechen musste von hinten, während ich schon abgewinkelt habe). Er konnte weiterfahren, mich hat es voll gepackt. Maschine schrott, Kombi schrott, Helm hinüber, Knochen heile, bis auf Prellungen und Blessuren.
Kann ja alles passieren, aber:
Sich dann aber auch noch vom Platz zu verpieseln ohne sich mal zu entschuldigen, kein Wort, nichts, ..., habe denjenigen nicht wieder gefunden ... da fällt mir nichts mehr zu ein, außer Vorsatz.
Soviel zum Thema Spass
habe viele gute Erfahrungen gemacht, was Verhalten auf der Renne angeht, aber für manche gilt purer Ernst...
Ich (#675) wurde heute morgen am Bilster Berg bei ~140 vom Bock geschossen (weil jmd innen reinstechen musste von hinten, während ich schon abgewinkelt habe). Er konnte weiterfahren, mich hat es voll gepackt. Maschine schrott, Kombi schrott, Helm hinüber, Knochen heile, bis auf Prellungen und Blessuren.
Kann ja alles passieren, aber:
Sich dann aber auch noch vom Platz zu verpieseln ohne sich mal zu entschuldigen, kein Wort, nichts, ..., habe denjenigen nicht wieder gefunden ... da fällt mir nichts mehr zu ein, außer Vorsatz.
Soviel zum Thema Spass

-
- Kawakalypse Offline
- Motorrad: CB 1100 F
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
So eine miese Kreatur, dann hat er sich ja wohl fix aus dem Staub gemacht. Bei der Menge an Schaden gäbe es bestimmt Redebedarf.
Auch wenn es wenig tröstlich ist, sei froh das du nichts schlimmeres ab bekommen hast. Gute Besserung trotzdem.
Bei ca. 140... in der Mutkurve da unten vor dem Meßpunkt?
Auch wenn es wenig tröstlich ist, sei froh das du nichts schlimmeres ab bekommen hast. Gute Besserung trotzdem.
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Schön dass du dich angemeldet hast um uns das mitzuteilen. Die Version deines Gegners kennt hier allerdings keiner, von daher: shit happens... Sowas gibt's halt
Gute Besserung zunächst an den Gestürzten.
einzulassen wer den Schaden jetzt zu bezahlen hat. Der Gestürzte scheint das aber auch gar nicht
zu fordern und sich eher über das nicht entschuldigen aufzuregen, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Einfach abzuhauen ist natürlich nicht die feine Art aber demjenigen Vorsatz für den crash zu
unterstellen eben so wenig.
Auch wenn ich gegen diese Art des Überholens bei Trainings bin, verboten ist es nicht
und in diesem Fall leider dumm gelaufen.
Das gehört leider zu den Risiken auf der Rennstrecke, die man nicht einfach so abstellen kann.

Dieser Satz dürfte der Grund für viele sein, sich besser zu verkrümeln als sich in evtl. DiskussionenKawakalypse hat geschrieben:So eine miese Kreatur, dann hat er sich ja wohl fix aus dem Staub gemacht. Bei der Menge an Schaden gäbe es bestimmt Redebedarf.
einzulassen wer den Schaden jetzt zu bezahlen hat. Der Gestürzte scheint das aber auch gar nicht
zu fordern und sich eher über das nicht entschuldigen aufzuregen, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Einfach abzuhauen ist natürlich nicht die feine Art aber demjenigen Vorsatz für den crash zu
Auch wenn ich gegen diese Art des Überholens bei Trainings bin, verboten ist es nicht
Das gehört leider zu den Risiken auf der Rennstrecke, die man nicht einfach so abstellen kann.
-
- Pfeffi Offline
Nein, auf der Kuppe nach der Mausefalle, wo du schon wieder den Berg hoch bist und rechts abwinkelst.
----
Ja genau, ich rede ja garnicht gegen das Risiko ansich. Es passiert halt mal. Es geht mir primär um das "Nicht-Entschuldigen" und darum, dass man sich verdrückt.
----
@ps#23
Ja, genau. Passt halt zum Topic. Bin nur stiller Mitleser.
----
Ja genau, ich rede ja garnicht gegen das Risiko ansich. Es passiert halt mal. Es geht mir primär um das "Nicht-Entschuldigen" und darum, dass man sich verdrückt.
----
@ps#23
Ja, genau. Passt halt zum Topic. Bin nur stiller Mitleser.
Mit Berührung ?? Wenn ohne, vielleicht hat er gar nicht mitbekommen, das Du abgeflogen bist ??Pfeffi hat geschrieben:Hi Leute,
Ich (#675) wurde heute morgen am Bilster Berg bei ~140 vom Bock geschossen (weil jmd innen reinstechen musste von hinten, während ich schon abgewinkelt habe). Er konnte weiterfahren, mich hat es voll gepackt.
Soviel zum Thema Spass
-
- Kawakalypse Offline
- Motorrad: CB 1100 F
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ja das war schlecht formuliert von mir, es ginge mir nicht darum um über die Begleichung der Schäden zu reden, sondern darüber, das etwas schief gelaufen ist. Vorsatz habe ich niemandem unterstellt. Wenn er es nicht mitbekommen hat, wüsste er es zumindest nach dem Gespräch. Wer weiß, vielleicht wäre das der Beginn einer wundervollen Freundschaft...Mikado hat geschrieben:Gute Besserung zunächst an den Gestürzten.![]()
Dieser Satz dürfte der Grund für viele sein, sich besser zu verkrümeln als sich in evtl. DiskussionenKawakalypse hat geschrieben:So eine miese Kreatur, dann hat er sich ja wohl fix aus dem Staub gemacht. Bei der Menge an Schaden gäbe es bestimmt Redebedarf.
-
- Pfeffi Offline
Also wenn er die Berührung nicht gemerkt hab, weiß ich auch nicht weiter. Sowas muss man merken, echt. Du siehst doch, wenn jmd vor dir abwinkelt und in die Kurve zieht.
Habe mir in der RaceControl das Video angesehen, man sieht den Hergang sehr genau, nur leider die Startnummer nicht
Der Überholende hat Sorgfaltspflicht, so einfach ist das.
Zum Thema:
Ich sehe es immer als kleinen Urlaub, verbringe Zeit mit Freunden, etc. Aber manche Leute sind echt anders drauf.
Habe mir in der RaceControl das Video angesehen, man sieht den Hergang sehr genau, nur leider die Startnummer nicht

Der Überholende hat Sorgfaltspflicht, so einfach ist das.
Zum Thema:
Ich sehe es immer als kleinen Urlaub, verbringe Zeit mit Freunden, etc. Aber manche Leute sind echt anders drauf.
Danke, dass Du das Richtig gestellt hast, ich denke solche Aussagen auch wennKawakalypse hat geschrieben:
Ja das war schlecht formuliert von mir, es ginge mir nicht darum um über die Begleichung der Schäden zu reden, sondern darüber, das etwas schief gelaufen ist. Vorsatz habe ich niemandem unterstellt. Wenn er es nicht mitbekommen hat, wüsste er es zumindest nach dem Gespräch. Wer weiß, vielleicht wäre das der Beginn einer wundervollen Freundschaft...
sie in anderem Sinn geschrieben werden, sind in der heutigen Gesellschaft die
eh schon genug verunsichert ist, mit ein Grund dafür, dass die Leute eher die Flucht
ergreifen als auf den Geschädigten zu zugehen.
In HH, als mir einer ins Heck gerauscht ist, kam er auch nicht vorbei und als ich dann
zu ihm gegangen bin, war er auch zunächst in einer sichtlich nervösen Abwehrhaltung
mir gegenüber obwohl ich extra meinen Junior (10) mitgenommen hatte.
Kurzer Gedankenaustausch und die Sache war mit handshake erledigt.
Den letzten Satz finde ich Super, denn man weiß ja wirklich nie wem man begegnet.