Zum Inhalt

Kabel schirmen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Re: Kabel schirmen

Beitrag von UXO »

joyman hat geschrieben:Also hier mal ne Frage für Technikfreaks. Ich muss an meiner Rakete ein Kabel nachträglich schirmen. Wie kann ich das anstellen??? Gibts da was fertiges zu kaufen???

Habe ansonsten auf dem Display echt geile Drehzahlen 23.000 und mehr, weil bei Vollast wohl die Zündspulen die Signalübertragung stören :cry: :cry: :cry:

Bitte helft mir, ich bin schrecklich unglücklich!!!

Der Jörg

na super...nen Vierzylinder fahren und sich über hohe Drehahlen aufregen....

:roll: :wink:

Gruß
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • joyman Offline

Beitrag von joyman »

@#111

Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Motorschrauber, als erstmal Danke für den Tipp, aber ich glaub die Option hebe ich mir bis zum Schluss auf.

Hab einfach Schiss, dass ich da technisch son Mist baue das danach garnichts mehr richtig funkt. :lol: :lol: :lol:

Der Jörg
the need for speed
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Joyman,

versuche es erstmal mit der Alufolie um zu prüfen, ob die Anzeigestörungen wirklich darauf zurückzuführen sind.
Wichtig: der Alufolienmantel muß rundum geschlossen sein und auf einer Seite, also entweder am Anfang oder am Ende, an Masse gelegt werden.

Wenn das erfolgreich war und dein Drehzahlmesser jetzt die korrekte Drehzahl anzeigt, kannst du dir einen dauerhaften und passenden Schirm basteln in dem du von einer Koaxialleitung (Antennenleitung) von entsprechender Länge den Schirm herunter schiebst und ihn über die entsprechende Leitung am Moped schiebst. Wenn du es gaaaanz richtig machen willst, schiebst du dann noch einen Schrumpfschlauch darüber. Wiederum das Masseanlegen nicht vergessen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • joyman Offline

Beitrag von joyman »

@Stopppie

Yes, das wird gemacht!! Poste dann ob's funktionobelt hat. Danke für den Tip, der is auf jeden Fall bezahlbar! :D :D :D

Der Jörg
the need for speed
Antworten