Sportfahrerlehrgang Motorrad Action Team
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Dosi85 Offline
- Motorrad: CBR 600 PC 40
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Sportfahrerlehrgang Motorrad Action Team
Als wir mit euch letztes Jahr vor Ort waren sah das VIP Training schon noch einmal eine Nummer schneller aus als wir. Auch hatte da jeder 2. Slicks und Reifenwärmer. Ich dachte eigentlich das, dass ehr für die Jungs ist die schon richtig schnell unterwegs sind und noch etwas lernen wollen. Muss ich mal mit meiner Begleitung durch spreche.
Als wir mit euch letztes Jahr vor Ort waren sah das VIP Training schon noch einmal eine Nummer schneller aus als wir. Auch hatte da jeder 2. Slicks und Reifenwärmer. Ich dachte eigentlich das, dass ehr für die Jungs ist die schon richtig schnell unterwegs sind und noch etwas lernen wollen. Muss ich mal mit meiner Begleitung durch spreche.
-
- PS-Racecamp Offline
Ja, stimmt, Du hast Recht. Dann buche lieber den Sportfahrer:-)
http://www.actionteam.de
http://www.idm.de
Bitte keine PN, dafür gerne per Mail: actionteam@motorpresse.de
- Dosi85 Offline
Ein bisschen Ausführlicher könnten die Antworten ja schon sein. Vor allem dann wenn sie vom Veranstalter selbst kommen.
Auch für andere potentielle Kunden die im Internet auf der suche nach Informationen sind.
Auch für andere potentielle Kunden die im Internet auf der suche nach Informationen sind.
Nimm doch mal das Telefon in die Hand....ist doch kein Chat hier !
Gruß Tom

Gruß Tom
-
- PS-Racecamp Offline
Was möchtest Du denn vom Veranstalter, der sich hier ab und an einklinkt gerne wissen?Dosi85 hat geschrieben:Ein bisschen Ausführlicher könnten die Antworten ja schon sein. Vor allem dann wenn sie vom Veranstalter selbst kommen.
- Dosi85 Offline
Ich meinte ja nur das die Antwort etwas ausführlicher hätte seien können. Nachdem erst das VIP-Training empfohlen , dann aber doch wieder der Sportfahrerlehrgang als passenderes Training angepriesen wurde.
Ich glaube das ich beim Sportfahrerlehrgang immer noch genug lernen und mitnehemen kann, bis jetzt war noch keine von euch besuchte Veranstaltung schlecht oder hat keinen passenden Gegenwert geboten. Ich würde euch jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Deine Aussage hat mich dann allerdings zum nachdenken gebracht und wenn ich mit meinen (lausigen)1.46 für den Sportfahrerlehrgang eben schon zu schnell/zu weit bin dann würde ich für ~100€ mehr das VIP-Fahrertraining buchen. Meine persönliche Einschätzung war dazu immer so wie weiter oben beschrieben ,wobei ich mich persönlich meist eine Gruppe zu langsam einschätze als eine zu schnell.
Vielleicht kannst du in kurzen Stichpunkten die konkreten Unterschiede erklären und evtl. eine Empfehlung aussprechen oder einfach etwas Ausführlicher Antworten warum erst das VIP-Training dann aber doch wieder der Sportfahrerlehrgang besser ist.
Sicher ist das wir im Mai eines der beiden Trainings besuchen werden
PS: Wird es auch einen Zeitblock freies fahren geben?
MFG
Ich meinte ja nur das die Antwort etwas ausführlicher hätte seien können. Nachdem erst das VIP-Training empfohlen , dann aber doch wieder der Sportfahrerlehrgang als passenderes Training angepriesen wurde.
Ich glaube das ich beim Sportfahrerlehrgang immer noch genug lernen und mitnehemen kann, bis jetzt war noch keine von euch besuchte Veranstaltung schlecht oder hat keinen passenden Gegenwert geboten. Ich würde euch jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Deine Aussage hat mich dann allerdings zum nachdenken gebracht und wenn ich mit meinen (lausigen)1.46 für den Sportfahrerlehrgang eben schon zu schnell/zu weit bin dann würde ich für ~100€ mehr das VIP-Fahrertraining buchen. Meine persönliche Einschätzung war dazu immer so wie weiter oben beschrieben ,wobei ich mich persönlich meist eine Gruppe zu langsam einschätze als eine zu schnell.
Vielleicht kannst du in kurzen Stichpunkten die konkreten Unterschiede erklären und evtl. eine Empfehlung aussprechen oder einfach etwas Ausführlicher Antworten warum erst das VIP-Training dann aber doch wieder der Sportfahrerlehrgang besser ist.
Sicher ist das wir im Mai eines der beiden Trainings besuchen werden

PS: Wird es auch einen Zeitblock freies fahren geben?
MFG
-
- PS-Racecamp Offline
Chefs haben ja häufig keine Ahnung, zum Beispiel von Rundenzeiten. Ich habe mich vertan mit den 1.46. Du bist damit prima im Sportfahrerlehrgang aufgehoben, wie mein Instruktor Harry Gres (merci!) gerade angemahnt hat bei mir. Hoffentlich sind damit alle Unklarheiten beseitigt.
Der wesentliche Unterschied der beiden Lehrgänge ist schlicht und ergreifend die Rundenzeit:
SaRi-Rundenzeit größer 1.38 = Sportfahrerlehrgang
SaRi-Rundenzeit kleiner 1.38 = VIP-Fahrertraining
Dazu kommt dann beim Sportfahrerlehrgang im Einzelfall noch dazu, dass die Instruktoren mit Euch z.B. auch mal auf eine Sonderfläche gehen, z.B. Kreisbahntraining, wenn diese Fläche verfügbar ist und wenn es für die Gruppe sind.
Sportliche Grüße
Matthias
Chefs haben ja häufig keine Ahnung, zum Beispiel von Rundenzeiten. Ich habe mich vertan mit den 1.46. Du bist damit prima im Sportfahrerlehrgang aufgehoben, wie mein Instruktor Harry Gres (merci!) gerade angemahnt hat bei mir. Hoffentlich sind damit alle Unklarheiten beseitigt.
Der wesentliche Unterschied der beiden Lehrgänge ist schlicht und ergreifend die Rundenzeit:
SaRi-Rundenzeit größer 1.38 = Sportfahrerlehrgang
SaRi-Rundenzeit kleiner 1.38 = VIP-Fahrertraining
Dazu kommt dann beim Sportfahrerlehrgang im Einzelfall noch dazu, dass die Instruktoren mit Euch z.B. auch mal auf eine Sonderfläche gehen, z.B. Kreisbahntraining, wenn diese Fläche verfügbar ist und wenn es für die Gruppe sind.
Sportliche Grüße
Matthias
- DerChecker Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring
Waren auf dem Bilster Berg im August 2015 mit dem Action Team. Für Einsteiger und sportliche Fahrer super geeignet. Es gab eine Kurvenschule/ Sportfahrer und ein Renntraining. Wir sind das Renntraining gefahren ohne Instruktor und waren nur eine Handvoll Fahrer die dies ebenfalls Taten. Kein Vergleich zu Speer oder Bike Promotion. Ich und mein Kumpel kamen uns jedenfalls fehl am Platz vor da wir sonst nur Trainings mit Rennen etc fahren.
Streckenrumdgang nur möglich wenn man die Securitys austrickst welche Tag und Nacht durch das Fahrerlager laufen.
Streckenrumdgang nur möglich wenn man die Securitys austrickst welche Tag und Nacht durch das Fahrerlager laufen.
-
- Rossi Uedorf Offline
Trainings des Action Teams sind nur auf der Nordschleife Instruktorgeführt.
Dort gibt es keinen Veranstalter der freies Fahren anbietet.
Action Team macht aber auch Trainings auf der GP Strecke die in Gruppen, ganz normal wie bei jedem anderen Veranstalter auch, stattfinden.
Instruktoren gibt es nur nach vorheriger Anmeldung, eine 1:1 Instruktion mit erfahrenen Leuten aus IDM usw., lediglich im ersten Turn gibt es von der Gruppe Rennleitung 110 kostenloses Vorfahren, keine richtige Instruktion.
Action Team macht aber auch Trainings auf der GP Strecke die in Gruppen, ganz normal wie bei jedem anderen Veranstalter auch, stattfinden.
Instruktoren gibt es nur nach vorheriger Anmeldung, eine 1:1 Instruktion mit erfahrenen Leuten aus IDM usw., lediglich im ersten Turn gibt es von der Gruppe Rennleitung 110 kostenloses Vorfahren, keine richtige Instruktion.
- schinnerhannes Offline
Rossi Uedorf hat geschrieben:Trainings des Action Teams sind nur auf der Nordschleife Instruktorgeführt.
Entschuldige wenn ich Dich verbessere!
Bei normalen, freien Renntrainings hast Du wohl recht. Bei allen anderen Veranstaltungen mit integriertem Sportfahrerlehrgang gibt es ein festes Instruktions-Zeitfenster mit fest eingeteilten Gruppen

immer locker durch die Hose atmen