Regenreifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Spielkindle Offline
- Motorrad: CBR1000RR
- Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin
Regenreifen
nachdem ich mir nun gefühlt den einzig miesen Regentag im ganzen August für Anneau ausgesucht hab,
und bis auf 1,5 Turns am morgen mit dem Diablo Supercorsa nix zu machen war, spiele ich mit dem Gedanken, einen 2. Felgensatz aus der Gebraucht-Ecke für meine SC57 zu schießen, und Regenreifen zu montieren.
Mein Kumpel der mit unbekannt alten Bridgestone Regenreifen dort war, hatte einen Heidenspaß.
Gibt es Empfehlungen und "no-Gos" von den KollegenINNEN die schon länger im Regen unterwegs sind?
Aktuell denke ich an den Diablo Superbike Rain.
nachdem ich mir nun gefühlt den einzig miesen Regentag im ganzen August für Anneau ausgesucht hab,
und bis auf 1,5 Turns am morgen mit dem Diablo Supercorsa nix zu machen war, spiele ich mit dem Gedanken, einen 2. Felgensatz aus der Gebraucht-Ecke für meine SC57 zu schießen, und Regenreifen zu montieren.
Mein Kumpel der mit unbekannt alten Bridgestone Regenreifen dort war, hatte einen Heidenspaß.
Gibt es Empfehlungen und "no-Gos" von den KollegenINNEN die schon länger im Regen unterwegs sind?
Aktuell denke ich an den Diablo Superbike Rain.
- Scaz0r Offline
- Motorrad: 750 K1
Re: Regenreifen
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Bridgestone Regengummis nehmen und Freude haben....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- Spielkindle Offline
- Motorrad: CBR1000RR
- Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin
Danke soweit. Fährt denn jemand den Regen-Pirelli, oder taugt der nicht?
Danke & Gruß
Danke soweit. Fährt denn jemand den Regen-Pirelli, oder taugt der nicht?
Danke & Gruß
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Pirelli, Dunlop, Bridgestone alles Top im Regen.
Bridgestone hebt sich allerdings nochmal etwas ab
Bridgestone hebt sich allerdings nochmal etwas ab
- Franky#75 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Reifendruck penibel einhalten, bloß nicht zu wenig.
Nicht vorwärmen, denn wenn Du nicht höllenschnell bist, fährste den langsam kalt und fällst hin.
Reifendruck penibel einhalten, bloß nicht zu wenig.
Nicht vorwärmen, denn wenn Du nicht höllenschnell bist, fährste den langsam kalt und fällst hin.
- Scaz0r Offline
- Motorrad: 750 K1

-
- Syplex Offline
- Motorrad: Suzuki Gsxr 1000 k9
Was hat das mit dem vorwärmen zutun? Wenn du die Reifen nicht auf Temperatur bringst ist es doch auch ohne vorwärmen doof, oder?Franky#75 hat geschrieben:Bridgestone sind top!
-
- -Stefan88- Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Mugello
Wenn du mit einem warmen Regenreifen raus fährst hast du vertrauen, gehst mehr an deine Grenzen, fährst den reifen aber kalt. Wenn du das nicht bemerkst und weiter "zu viel" gibst, dann liegst du.
Wenn du hingegen mit einem kalten Reifen raus fährst und ihn dir warm fährst, dann merkst du wie er wärmer wird also wie der Grip zunimmt und du kannst dich steigern.
Das ganze ist aber ein rechter Teufelskreis: Um den Reifen warm zu bekommen musst du ihm zu 100% vertrauen und gut angasen, wenn der Reifen aber nicht heiß ist ist das vertrauen und angasen nicht leicht...
Am besten ist es hier, wenn du die Erfahrung und das Können hast und dir sicher sein kannst, dass du den Reifen auf Temperatur halten kannst. Dann kannst du ihn nämlich schön auf 60 Grad anheizen und Spaß haben...
Grüße Stefan
Wenn du hingegen mit einem kalten Reifen raus fährst und ihn dir warm fährst, dann merkst du wie er wärmer wird also wie der Grip zunimmt und du kannst dich steigern.
Das ganze ist aber ein rechter Teufelskreis: Um den Reifen warm zu bekommen musst du ihm zu 100% vertrauen und gut angasen, wenn der Reifen aber nicht heiß ist ist das vertrauen und angasen nicht leicht...
Am besten ist es hier, wenn du die Erfahrung und das Können hast und dir sicher sein kannst, dass du den Reifen auf Temperatur halten kannst. Dann kannst du ihn nämlich schön auf 60 Grad anheizen und Spaß haben...
Grüße Stefan
- Torina Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 K4
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Bin meine Bridgestone schon mehrmals gefahren. Erstes Mal nach dem ersten Aufziehen auf die Felge die neuen Reifen ne Stunde durchbacken. Danach keine Reifenwärmer mehr. Einfach losfahren und freuen. Über die Temperatur muss man sich keine Gedanken machen. (meine Erfahrung)
Nähere Infos gibts bestimmt beim Reifenfachmann. (z.B. GP-Reifen)
Nähere Infos gibts bestimmt beim Reifenfachmann. (z.B. GP-Reifen)
Moped fahren Moped fahren mit dem alten Mopedkarren