Pirelli Supercorsa SC1 Bruchstellen auf der Flanke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Pirelli Supercorsa SC1 Bruchstellen auf der Flanke
albern ist das ganz sicher nicht. Das sind fast alles KfZ Sachverständige(Ingenieure). Wir haben hier 4 TÜV Stellen und zwei von den Ingenieuren betreiben selbst Rennsport.
Und nur weil noch nie(wissen wir nicht) etwas passiert ist, ist es noch lange nicht richtig.
Dreimal falsch macht nicht gleich richtig.
Die Dealer verteidigen? Bist selbst einer? Es geht hier um unser aller Gesundheit. Und da ist das durchaus berechtigt. Ebenfalls sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,ist wenig zielführend.
GP503 hat genau die gleiche Meinung als Reifendealer, wie man hier entnehmen kann.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... e&start=10
Und ob nun SC1 o. 2 ist wohl wurscht.
Gruß
albern ist das ganz sicher nicht. Das sind fast alles KfZ Sachverständige(Ingenieure). Wir haben hier 4 TÜV Stellen und zwei von den Ingenieuren betreiben selbst Rennsport.
Und nur weil noch nie(wissen wir nicht) etwas passiert ist, ist es noch lange nicht richtig.
Die Dealer verteidigen? Bist selbst einer? Es geht hier um unser aller Gesundheit. Und da ist das durchaus berechtigt. Ebenfalls sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,ist wenig zielführend.
GP503 hat genau die gleiche Meinung als Reifendealer, wie man hier entnehmen kann.
Gruß
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
da geht es um Glasbruch, entstehend durch falsche Behandlung bei FrosttemperaturenEXMille hat geschrieben:GP503 hat genau die gleiche Meinung als Reifendealer, wie man hier entnehmen kann.
Gruß
Nein jedenfalls kein ReifenhändlerEXMille hat geschrieben:Die Dealer verteidigen? Bist selbst einer?
welchen Rennsport? Marathonlauf?EXMille hat geschrieben:Wir haben hier 4 TÜV Stellen und zwei von den Ingenieuren betreiben selbst Rennsport.
Ich arbeite fast täglich mit diesen von dir genannten Ingenieuren, ok heute nicht mehr aber immer noch oft genug um zu sehen das sehr viele eben zu diesem Punkt nicht das Fachwissen haben(wie ich auch nicht).
dann hör auf deine Reifen zu drehen wenn du nicht unser aller Gesundheit gefährden willst, da wissen wir auch nicht ob deswegen noch nie was passiert ist.EXMille hat geschrieben:Und nur weil noch nie(wissen wir nicht) etwas passiert ist, ist es noch lange nicht richtig.
Es geht hier um unser aller Gesundheit. Und da ist das durchaus berechtigt.
Auf den vergrößerten Reifen vom bremsfix sieht man doch worum es sich handelt und erklärt hat er es auch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
genau...Glasbruch...durch falsche Behandlung
wann und wo gefährde ich jemanden beim Reifen drehen.......0° Stahlgürtelreifen!
Ist vollkommen wurscht wie Du den aufziehst.
Gruß

wann und wo gefährde ich jemanden beim Reifen drehen.......0° Stahlgürtelreifen!
Gruß
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Nö, ist ein ganz einfacher 750kg-Hänger.Quattro211 hat geschrieben:Naja beim Hänger ist der Grund wohl eher das dort je nach Hänger bis zu 3.5 Tonnen Last auf die Räder verteilt liegen.
Das behaupten Händler und Handelsverbände immer wieder gern; Gerichte hingegen sehen es aber regelmäßig anders. Dem Streit gehe ich aus dem Weg, indem ich es gleich bei der Bestellung erfrage bzw. ankündige -hat bisher noch immer geklappt.Aber ich weiß wie du es meinst, trotzdem dürfen Motorrad Reifen auch mit älterer DOT als neu verkauft werden.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- Lutze Offline
ja aber eben nicht bei den Reifen die du hier im Bild gezeigt hastEXMille hat geschrieben:genau...Glasbruch...durch falsche Behandlung![]()
Frag mal den Tüv ob der dir das erlaubt. Da du ja scheinbar Reifenfachmann bist erstaunt es mich das du hier diese Frage zu deinen Reifen stellen musstest.EXMille hat geschrieben:wann und wo gefährde ich jemanden beim Reifen drehen.......0° Stahlgürtelreifen!
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Genau, den Laufrichtungspfeil hat einer bei Pirelli, Metzeler, Michelin ect. in die Backform gefräst, damit die anderen Deppen den Reifen früh genug entsorgen, wenn eine Seite abgefahren ist.EXMille hat geschrieben: wann und wo gefährde ich jemanden beim Reifen drehen.......0° Stahlgürtelreifen!
Gruß

Jaja sobald man eigene Vorteile wahrnimmt, werden die ansonsten genau genommenen Richtlinien aus Acht gesetzt.
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
Was ist den mit den Michelin Hinterreifen, die es mal mit zwei verschieden harten Mischungen auf den Schultern gab, ohne Laufrichtungspfeil?robs97 hat geschrieben:Genau, den Laufrichtungspfeil hat einer bei Pirelli, Metzeler, Michelin ect. in die Backform gefräst, damit die anderen Deppen den Reifen früh genug entsorgen, wenn eine Seite abgefahren ist. [emoji38] [emoji38]EXMille hat geschrieben: wann und wo gefährde ich jemanden beim Reifen drehen.......0° Stahlgürtelreifen!
Gruß
Jaja sobald man eigene Vorteile wahrnimmt, werden die ansonsten genau genommenen Richtlinien aus Acht gesetzt.
Versuchter Aufzünder-Massenmord durch Michelin?

Zuletzt geändert von Michael am Sonntag 30. August 2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Lutze Offline
ja Michael der Reifen ist dann wohl für beide Richtungen vorgesehen
Michelin hat ja auch vorne keine Pfeile drauf gehabt und keiner wusste so richtig, ob da jetzt ich glaub der Barcode oder so war es die Richtung angeben sollte.
Es scheint man kann die Reifen auch die Pirelli problemlos drehen, genauso wie es scheint als könne man die hier bemängelten Reifen problemlos fahren.
Bei der einen Variante gibt der Hersteller aber an das es ok so ist bei der anderen nicht.
Ps. ich hab vor vielen Jahren auch 2 oder 3 mal einen Pirelli gedreht.
Michelin hat ja auch vorne keine Pfeile drauf gehabt und keiner wusste so richtig, ob da jetzt ich glaub der Barcode oder so war es die Richtung angeben sollte.
Es scheint man kann die Reifen auch die Pirelli problemlos drehen, genauso wie es scheint als könne man die hier bemängelten Reifen problemlos fahren.
Bei der einen Variante gibt der Hersteller aber an das es ok so ist bei der anderen nicht.
Ps. ich hab vor vielen Jahren auch 2 oder 3 mal einen Pirelli gedreht.
Weshalb ??Michael hat geschrieben: Versuchter Aufzünder-Massenmord durch Michelin?
Wenn der Herstelle keine Richtung vorgibt, dann wird es nicht die große Rolle spielen.
Kann mich aus früheren Zeiten dunkel daran erinnern, das die Beschriftung auf der rechten Seite sein sollte.
War z.B. bei einigen Dunlöppern so. Auch gab es einen Dunlop, bei dem sogar die Empfehlung des Herstellers das Vorderrad gegen die Laufrichtung montiert werden sollte.
Doch weshalb die Diskussionen, wenn ich einem Reifen nicht mehr vertraue ab in die Tonne. Ansonsten fahren bis das Vertrauen flöten geht.
Man kann ja dem Nebenmann in der Startaufstellung auch noch den Tip geben, an die Frau und die Kinder zu denken. Wenn man das nicht ab bzw. komplett verdrängen kann, hat man dort eh nix verloren.
Just my 2 Cent
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Ich weiß nicht so recht. Am Ende fährt der dann erst recht aggressiv...robs97 hat geschrieben: Man kann ja dem Nebenmann in der Startaufstellung auch noch den Tip geben, an die Frau und die Kinder zu denken. Wenn man das nicht ab bzw. komplett verdrängen kann, hat man dort eh nix verloren.

Man gönnt sich ja sonst auch alles...