Zum Inhalt

Pirelli Supercorsa SC1 Bruchstellen auf der Flanke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Strimmiger Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:21
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: A 61
  • Wohnort: im Weltkulturerbe

Re: Pirelli Supercorsa SC1 Bruchstellen auf der Flanke

Kontaktdaten:

Beitrag von Strimmiger »

mal was ganz anderes hat der Michelin Slick keine Dot Nummer ,finde keine auf dem Michelin Power Slick front .
grüsse aus dem Weltkulturerbe
Pepic Motorsport
  • Benutzeravatar
  • Hartriggel Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Re: Pirelli Supercorsa SC1 Bruchstellen auf der Flanke

Kontaktdaten:

Beitrag von Hartriggel »

robs97 hat geschrieben: Man kann ja dem Nebenmann in der Startaufstellung auch noch den Tip geben, an die Frau und die Kinder zu denken....
...ja sicher :roll: , in der Startaufstellung mit dem Nebenmann kommunizieren :alright:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Pirelli Supercorsa SC1 Bruchstellen auf der Flanke

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Strimmiger hat geschrieben:mal was ganz anderes hat der Michelin Slick keine Dot Nummer ,finde keine auf dem Michelin Power Slick front .
Nee Michelin ist anscheinend zu doof dazu! :? :wink:
Ich glaube auf den Slicks gibts keine DOT Angabe. Vielleicht irgendwie anders versteckt in einem Zahlencode?
Regenpellen glaube ich auch nicht.
Eig. eine Frechheit wenn man sowas nicht verpflichtend draufschreiben muss bzw. so das es sofort ersichtlich ist!


gruß gixxn

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

was ist den hier los ?? :shock: :shock: :shock: :shock:

einfach mal vorher sachkundig machen oder anrufen, bevor ein Fass aufgemacht wird

TÜV Mensch :alright: :alright: , HALLO, das sind Rennreifen und der TÜV Fritze hat bestimmt Ahnung von Reifen, meine Oma würde auch sagen dass der Reifen ( Slick ) abgefahren ist :wink:


in den Überlappungen ist Bewegung, sieht auch neu nach optischen Rissen aus, auch wenn irgendwann real Risse drin sind, ist der Reifen luftdicht. Das ist FAKT !!

Reifendealer bauen diese Reifen nicht, nur mal so als Anmerkung.

Jede echte Beanstandung wird als Reklamation durchgeführt.

Danke
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Jack Daniels Offline
  • Beiträge: 603
  • Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:41
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
  • Wohnort: Zürich

Re: Pirelli Supercorsa SC1 Bruchstellen auf der Flanke

Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

in den Überlappungen ist Bewegung, sieht auch neu nach optischen Rissen aus, auch wenn irgendwann real Risse drin sind, ist der Reifen luftdicht. Das ist FAKT !!
Und das war eben nicht so! Der Reifen hatte Luft verloren!
Wie gesagt er hatte deutlich unter 1 bar drin und ja der Luftdruck wurde vorm Rausfahren geprüft.

Neuer Reifen drauf und keine Probleme mehr.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Jack Daniels hat geschrieben:
in den Überlappungen ist Bewegung, sieht auch neu nach optischen Rissen aus, auch wenn irgendwann real Risse drin sind, ist der Reifen luftdicht. Das ist FAKT !!
Und das war eben nicht so! Der Reifen hatte Luft verloren!
Wie gesagt er hatte deutlich unter 1 bar drin und ja der Luftdruck wurde vorm Rausfahren geprüft.

Neuer Reifen drauf und keine Probleme mehr.
Luft verloren, ok, das kommt auch vor, aber nicht an der Flanke
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Re: Pirelli Supercorsa SC1 Bruchstellen auf der Flanke

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

wenn der Rfn luft verloren hat dann nicht deswegen.

die mischung, in der die risse sind, ist nicht luftdicht, somit ob riss drinn oder nicht geht da sowieso luft durch.
danach kommt die gummierung der karkasse dann die karkasse dann wieder die gummierung der karkasse dann der innerliner dann der liner und nur der liner ist luftdicht dieser hält die luft im reifen ....... nur mal so als info ........ und wenn man nicht sicher ist dann reklamiert man den reifen beim dealer oder dem hersteller oder und fragt direkt den hersteller aber nicht tüv leute die davon soviel ahnung haben wie ein mechaniker oder ein fahrer oder oder oder

und vor allem labert man nicht so ein bullshit wenn man es nicht weiss

also pirelli anrufen oder den dealer , den reifen reklamieren oder einfach weiterfahren damit
Antworten