Hab bei meiner 08er ZX10R auch Probleme mit dem Tellert (CZS7).
Bekomm den ned 100%ig ruckfrei zum laufen.

Ich greif das nochmal auf, da ich an meinem Tellert am Wochenende wieder eingestellt habe - und immer noch nicht 100% happy bin.Beau Riese hat geschrieben:Wichtig ist, dass beim Schalten in der richtigen Reihenfolge ausgelöst wird: erst die Klaue-auf-Klaue-Position, dann der Kraftsensor, dann die Endposition. Und dann kann ich nur zustimmen: da kriegt man unter Last fast nichts mehr mit vom Schaltvorgang: auch in reichlich Schräglage Vollgas geben und stehenlassen, und wenn der Schaltblitz blitzt, den Schalthebel treten -das einzige, was man vom Schalten mitbekommt, ist, dass das Motorgeräusch sich ändert, kein Rucken, kein Knallen, nichts. Ansonsten fährt es sich wie am Gummiband gezogen. So muss das.
Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Und bei welcher Kraft löst bei Euch der Kraftsensor ca. aus?"Eine Zündunterbrechung wird nur ausgelöst, wenn unter Last der Kraftsensor anspricht und
der Positionssensor nicht schon die Stellung Klaue auf Klaue detektiert.
Diese Überprüfung macht man im Stand: Nur Zündung einschalten und in den höchsten Gang schalten.
Wird von dieser Position aus versucht noch höher zu schalten, darf nur die Leuchtdiode „FORCE“
aufleuchten. Die grüne LED darf nicht schnell blinken. Wenn hier schon die Position „Klaue auf
Klaue“ erkannt wird, ist der Positionssensor falsch eingestellt. Die Position „Klaue auf Klaue“ wird erst
kurz vor dem Endanschlag erreicht. Typische Werte sind 25 bis 10% des Gesamtschaltweges."
Nö. Bei mir ist es exakt so, wie ich es beschrieben habe. Ich hatte mich auch erst an die Anleitung gehalten und bin damit nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen. Aber mit der Reihenfolge 1. Klaue-Klaue, 2. Kraftsensor, 3. Endstellung läuft es bei mir einwandfrei.AndiGixxer hat geschrieben: Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Und bei welcher Kraft löst bei Euch der Kraftsensor ca. aus?
Interessant - wie gesagt, hab ich so probiert und ging dann gar nicht. Spooky, vielleicht bekommen wir raus, ob es da ne Änderung gab - und vor allem warum? Vielleicht ist das der bessere Weg?Beau Riese hat geschrieben:Nö. Bei mir ist es exakt so, wie ich es beschrieben habe. Ich hatte mich auch erst an die Anleitung gehalten und bin damit nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen. Aber mit der Reihenfolge 1. Klaue-Klaue, 2. Kraftsensor, 3. Endstellung läuft es bei mir einwandfrei.AndiGixxer hat geschrieben: Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Und bei welcher Kraft löst bei Euch der Kraftsensor ca. aus?
Ist allerdings auch ein CTS7, und erst von diesem Jahr; ob es da Unterschiede gibt, bzw. welche, kann ich nicht sagen.