Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Round 13 San Marino

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Round 13 San Marino

Beitrag von AndiGixxer »

Voya hat geschrieben:
rolland hat geschrieben: Marc und Jorge hätten den Sieg unter sich ausgemacht. Mit leichten Vorteilen für Lorenzo.
und das weißt du woher genau?!
(Konjunktiv + Konjunktiv) * Expertenwissen = Fakt und So sieht es aus

Ist doch ganz einfach im Leben! Der Rest ist Lotterie-Ergebnis. :twisted:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben:Ersetze Zufall und Lotterie mit Glück, dann passt es auch wieder.
Mehrere Fahrer auf Slicks sind mehrmals beinahe abgeflogen und mit Glück sitzengeblieben.
Glück, Lotterie? Wenn ein Smith es schafft sitzen zu bleiben mit den Slicks? Ich würde da mehr von Fahrkönnen sprechen als es in einem Trockenrennen der Fall ist. Der Grad zu stürzen ist da noch einmal schmaler.
Smith sagte ja selbst er war zu spät dran und hat sich deshalb entschieden draußen zu bleiben. Seine mutige Entscheidung die wenn auch aus einer vorherigen Fehlentscheidung hervor ging war am Ende genau die Richtige.
Bradls Weltmeistertitel in der Moto2 war Glück aber nicht der 2. Platz von Smith. Ich hoffe ich kann hier auf das Sarkasmus Schild verzichten.

Bei Lorenzo könnte man jetzt sagen Depp, denn es war ja schon deutlich trockener als zuvor bei den anderen Fahrern die auf Slicks raus gingen. Nur er hat es eben nicht geschafft diesem Druck stand zu halten und hat das Ding auf trockener Strecke weggeworfen. Es gab ja nicht mal einen Grund zu diesem Zeitpunkt so ans Limit zu gehen den nur wieder einsetzender Regen hätte ihn im Endergebnis hinter Rossi ins Ziel fahren lassen. Es gab keinen Grund in dieser ersten Runde zu viel zu riskieren. Aber eben auch nur ein Fehler der passieren kann.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Wie es im Trockenen gelaufen wäre ist leichter absehbar, denn Lorenzo hat konstant am meisten schnelle Runden hingelegt. Wesentlich konstanter und mehr als Marqeuz und vor allem wie Rossi dem quasi nur im Qualy die eine Runde fürn 3. Startplatz gelang.
Aber es bringt eh nix darüber zu spekulieren, weil die Fakten längst bestehen.
darauf würde ich in dieser saison überhaupt nix geben!

der WM stand spricht eine ganz andere sprache, rossi ist im rennen immer wesentlich stärker gewesen als in den trainings, bei marquez ist im rennen der wurm drin.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Oh Gott, bitte nicht :roll:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:
Wie es im Trockenen gelaufen wäre ist leichter absehbar, denn Lorenzo hat konstant am meisten schnelle Runden hingelegt. Wesentlich konstanter und mehr als Marqeuz und vor allem wie Rossi dem quasi nur im Qualy die eine Runde fürn 3. Startplatz gelang.
Aber es bringt eh nix darüber zu spekulieren, weil die Fakten längst bestehen.
darauf würde ich in dieser saison überhaupt nix geben!

der WM stand spricht eine ganz andere sprache, rossi ist im rennen immer wesentlich stärker gewesen als in den trainings, bei marquez ist im rennen der wurm drin.

Ich seh das halt anders als Du, und bin der Meinung das Rennen wäre im Trockenen wie das Rennen in Brno gelaufen. MM hätte einige Zeit mithalten können, bevor Lorenzo davongezogen wäre.
Rossi hatte ich auf dem 3. Platz gesehen.
Aber ist eh wurscht, weil schon vorbei.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Kann die Meinung mit Lotterie nicht teilen.

Alle hatten die gleichen Bedingungen und die gleichen Chancen...Rossi war viel zu lange draußen, in der Vergangenheit war er bei so Mischverhältnissen einer der Schnellsten, wieso also nicht wechseln?
Lorenzo hat riskiert, nicht mit dem Wechsel auf Slicks sondern, dass er es überreizt hat. Wäre es gut gegangen, wäre Vale der angeschmierte mit 15s Rückstand gewesen.

Die Frage ist, was hat man auf Platz 16-20 zu verlieren? Kann man da nicht was riskieren wie Baz und Redding? Man kann und wird dann ab und an belohnt - wenn nicht who cares?

Rossi hat für mich den Sieg verschenkt, Lorenzo war bei den Mischverhältnissen bis dato noch nie der Schnellste, das ist kein Glück oder Spekulation sondern Fakt. Hätte Rossi Lorenzo in eine Falle locken wollen, dann hätte er früh auf Slicks gewechselt und ihn dann in einen Fehler gezwungen oder entsprechend distanziert.

Im Nachhinein natürlich immer einfacher, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

SuperSic hat geschrieben: Die Frage ist, was hat man auf Platz 16-20 zu verlieren? Kann man da nicht was riskieren wie Baz und Redding? Man kann und wird dann ab und an belohnt - wenn nicht who cares?
Bautista hatte wie Bradl null Gefühl und keinen Grip.
Deshalb hatten die ihre Probleme. Natürlich hätten sie mehr riskieren können. Aber was wäre gewesen wenn beide gestürzt wären?
Ein Crutchlow wurde nur 11. aber Redding auf dem gleichen Bike 3.! Wo waren Vinales und AEsp? Kaum besser. BAz fuhr nur 6 Runden mit RR, was wäre gewesen hätte es direkt nach seinem wechsel zurück auf Slicks wieder geregnet? Dann wäre er nicht mal in die Punkte gekommen.
Hätten alle das Glück von Smith und Redding gehabt, hätten am Ende 15 Leute auf dem Trepperl stehen müssen.
Aber hier kommt die Lotterie wieder ins Spiel. Niemand konnte während des Rennens sagen wann, wo und ob es nochmal regnet. Oder auch nicht.
So ein Rennen ist pures Gambling. Nix anderes. Man hätte das Rennergebnis unter diesen Bedingungen auch auswürfeln können.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • psyk Offline

Beitrag von psyk »

Ob eine Entscheidung inherent richtig oder falsch war hängt nicht vom Ergebnis ab.
Man kann mit richtigen Entscheidungen verlieren und mit falschen Entscheidungen gewinnen.
Gemessen an allen in der Situation bekannten Faktoren, hat Smith eine falsche Entscheidung getroffen, aber trotzdem gewonnen. Dann braucht man halt etwas mehr Glück.
Marquez hat die richtigen Entscheidungen getroffen und ebenfalls gewonnen.
Rossi hat, denke ich, eine klar falsche Entscheidung getroffen.
Selbst wenn es nochmal angefangen hätte zu regnen, glaube ich nicht, dass er mit diesen Reifen noch das Rennen hätte zu Ende fahren können.
Lorenzo wollte kein taktisches Risiko eingehen, aber als klar war, dass Rossi sich in eine Sackgasse manövriert hat er auch die Reifen gewechselt.
Stürze können immer passieren, gerade bei den Bedingungen.
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Ich frage mich einfach, warum JLo nach dem Wechsel gleich derart viel riskiert hat. Egal obs nun trocken geblieben wäre oder nicht, er wusste, dass durch den versetzten Wechsel von ihm und Vale eine riesige Lücke entstehen würde und der Zieleinlauf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Rad an Rad passieren würde. Warum also Zehntel suchen gehen?
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Naja, die Fahrer kannten ja nicht den Vergleich Rundenzeit Slick gegen Regenreifen !!!

Wären Sie da im Bilde gewesen wären die sicher schneller in die Box gefahren.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten