SuperSic hat geschrieben:
Die Frage ist, was hat man auf Platz 16-20 zu verlieren? Kann man da nicht was riskieren wie Baz und Redding? Man kann und wird dann ab und an belohnt - wenn nicht who cares?
Wie schon im News-Fred - Bradl soll wohl nach etwas unseriöser Quelle wohl auch die Meinung teilen, daß mehr Risiko richtig gewesen wäre:
Rudi hat geschrieben:Naja, die Fahrer kannten ja nicht den Vergleich Rundenzeit Slick gegen Regenreifen !!!
Wären Sie da im Bilde gewesen wären die sicher schneller in die Box gefahren.
Selbst wenn die vom Team keinerlei Infos bekommen (???), kennen die erstens ihre aktuellen Rundenzeiten und die der Trainings auf Slicks und wissen wie trocken die Ideallinie ist. Zweiten kann ich nicht glauben, dass diese Profis nicht merken, dass man mit anderen Reifen 10s pro Runde schneller fahren könnte. Dass die beiden am längsten von allen draussen blieben, spricht doch ziemlich klar dafür, dass Rossi den Wechsel absichtlich lange rausgezögert hat. Der hatte nur Lorenzo im Kopf, nicht den Rennsieg!
der-bramfelder hat geschrieben:Bevor die Zankerei wieder losgeht - was hat die zweite Untersuchung
von Lorenzo's Hand ergeben?
Da hier vor lauter Zickerei werwannoderauchnichthättereifenwechselnsollen
keine Aussage zu bekommen war, zitiere ich mich selber mit der Auflösung -
Lolly's Hand geht's gut, nur Prellungen.
mhhh dann solltest du der DORNA eine mail schreiben, dass flag to flag rennen ab sofort unnötig sind (weil unfair) und nur die WM durch reine "lotteriegewinne" beeinflussen.
Zitat:
Marc und Jorge hätten den Sieg unter sich ausgemacht. Mit leichten Vorteilen für Lorenzo.
und das weißt du woher genau?!
Was?
Wo habe ich was von unfair geschrieben?
Es ist wie es ist, und dass ist gut so. Thats Racing.
Wie es im Trockenen gelaufen wäre ist leichter absehbar, denn Lorenzo hat konstant am meisten schnelle Runden hingelegt. Wesentlich konstanter und mehr als Marqeuz und vor allem wie Rossi dem quasi nur im Qualy die eine Runde fürn 3. Startplatz gelang.
Aber es bringt eh nix darüber zu spekulieren, weil die Fakten längst bestehen."""""""
Ja....genau....man hat es ja gesehen in den ersten trockenen Runden. Rossi war deutlich besser, als es das Training vermuten ließe. Gott es ist unerträglich, dass manche Rossi-Hater (! ......) hier ständig jeden Grashalm umdrehen, um sein gutes Ergebnis irgendwie noch in ein schlechtes Licht rücken zu können. Alles muss relativiert werden, weil man sonst nicht ruhig schlafen kann. Jeder Sieg war natürlich nur ein Produkt von Zufall oder Glück oder Unfähigkeit der anderen. Das ist genau das gleiche wie mit den Bayern München Hatern. "Der Gegner war aber auch schwach bla bla" oder "Der Schiri...."...... hier ist es "die Gegner haben schlecht gegessen, geschlafen, der Hamster hatte Durchfall" und es wird als Fakt dargestellt, weil es eine zweitklassige Zeitung wie die Speedweek ja geschrieben hat.
Den Blog-Eintrag kann man sehen wie man will. Bin wirklich kein expliziter Rossi-Fan, aber meinen manche wirklich er wäre so dämlich, nicht zu versuchen Lorenzo zu verunsichern ??? Lorenzo wird sich sicherlich einige Runden gedacht haben "verdammt was mache ich denn jetzt, der bleibt ja immer noch draußen!", aber anstatt sich auf sich selbst und seine eigenen Stärken oder die Hinweise seines Teams zu verlassen, hat er rundenlang darüber nachgegrübelt und genauso spät auf Slicks gewechselt wie Rossi und wollte ihm dann eins überbraten mit seinem berühmten "Hammer-Fall".....und was ist passiert ? Das kann jetzt Pech gewesen sein oder er hat es einfach übertrieben oder er hat schlicht die Konzentration auf sein eigenes Rennen dadurch verloren, dass er sich zuvor rundenlang nur um Rossi gekümmert hat, was augenscheinlich war !
Ich weiß schon genau was kommt, wenn Rossi WM werden sollte. Die Worte werden lauten "Heuer hat alles für die Gelbkappe gepasst. Die Gegner hatten Pech, das Material, Rossi hatte oft Glück, Lorenzos Helm, seine Unterhose hat gezwickt, eigentlich wäre er aber der schnellere gewesen, die wirklichen Kraftverhältnisse waren nur in dem und dem Rennen zu sehen, aber durch Rossis Glück kamen sie nicht zum Vorschein, Rhababer Sülz. Ein klarer Satz, dass Rossi unter allen Bedingungen unterm Strich halt der beste war (falls er WM wird) wird nirgends zu lesen sein.
Er steht nun mal vorne in der WM, weil er summa summarum bis dato der beste war. Punkt !
Ich freue mich jedenfalls auf die letzten 5 Rennen in denen noch so viel passieren kann. Aber dieses ständige Mies-Gemache von Rossi, weil er einem vielleicht vor ein paar Jahren im Fahrerlager mal nicht gewunken hat, ist langsam unerträglich.
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ein klarer Satz, dass Rossi unter allen Bedingungen unterm Strich halt der beste war (falls er WM wird) wird nirgends zu lesen sein.
Er steht nun mal vorne in der WM, weil er summa summarum bis dato der beste war. Punkt !
@Didi, good Posting, aber Zitieren musst Du noch mal Üben
Zu Rossi, ja, diese Aussagen bzgl. Vale nerven, aber von diesem Politikmacher kommt halt auch noch viel anderer Unsinn inkl. gezielter Hetze; von daher - nicht ernst nehmen, Ignore einschalten und vor allem nicht ärgern.
Sollte es Rossi gelingen WM zu werden, so ist dies ein unglaublicher Erfolg von ihm, der höchsten Respekt verdient. Gilt eigentlich schon jetzt, denn auch der Vize-WM wäre ganz groß; WM natürlich noch mehr. Letztlich ist derjenige WM, der am Ende die meisten Punkte hat; daß es in einer Saison andere Fahrer gab und gibt, die auch outstanding waren, sieht man an dem WM von Bradl. Absolut verdient (!!!); aber eben auch begünstigt durch das Pech von MM. Das gehört halt auch dazu, daß alle anderen Fahrer weniger Punkte haben, als der WM. Warum, wieso - das ist dann unbedeutend.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Diditotalbekloppt hat geschrieben:
Ja....genau....man hat es ja gesehen in den ersten trockenen Runden. Rossi war deutlich besser, als es das Training vermuten ließe. Gott es ist unerträglich, dass manche Rossi-Hater (! ......) hier ständig jeden Grashalm umdrehen, um sein gutes Ergebnis irgendwie noch in ein schlechtes Licht rücken zu können. Alles muss relativiert werden, weil man sonst nicht ruhig schlafen kann. Jeder Sieg war natürlich nur ein Produkt von Zufall oder Glück oder Unfähigkeit der anderen.
...weil es eine zweitklassige Zeitung wie die Speedweek ja geschrieben hat.
Aber dieses ständige Mies-Gemache von Rossi, weil er einem vielleicht vor ein paar Jahren im Fahrerlager mal nicht gewunken hat, ist langsam unerträglich.
Wo genau wurde denn Rossi miesgemacht und jeder Grashalm umgedreht? Ausser einer sachlichen Sichtweise kann ich nix negatives Erkennen.
Die Speedweek wäre zweitklassig? Wer ist dann erstklassig?
So Freunde (bevor die Tittenbilder kommen) jetzt hab ich die Faxen dicke und erkläre hiermit diesen Fred zum:
Flag To Flag Thread
Das heisst die Autoren (ihr) könnt jederzeit selber entscheiden ob ihr Bullshit oder knallharte Fakten schreibt.
Das Ergebnis wird wie immer VÖLLIG EGAL sein weil hier jeder seine Meinung hat und ändern darf so oft er/sie will. Ob es was nützt kann jeder für sich selber entscheiden.