Federbein GSXR 1000 K1-K4 passend für GSXR 600 K3 ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Zylinder Offline
- Motorrad: GSXR K3
- Lieblingsstrecke: Assen
Federbein GSXR 1000 K1-K4 passend für GSXR 600 K3 ?
Ich bin leider neu hier, bin auch neu auf der Rennstrecke, da es mir leider einen Satz Reifen gekostet hat.
Wollte ich die Frage stellen ob jemand mit der 600 K3 Erfahrung hat, möchte wissen ob das Federbein von der
GSXR 1000 K1- K4 in die K3 passt? ( plug and play ).
Danke Euch
Ich bin leider neu hier, bin auch neu auf der Rennstrecke, da es mir leider einen Satz Reifen gekostet hat.
Wollte ich die Frage stellen ob jemand mit der 600 K3 Erfahrung hat, möchte wissen ob das Federbein von der
GSXR 1000 K1- K4 in die K3 passt? ( plug and play ).
Danke Euch
Re: Federbein GSXR 1000 K1-K4 passend für GSXR 600 K3 ?
Aber die Länge ist leicht unterschiedlich und damit ergibt sich auch eine Geometrieänderung.
Aber die Länge ist leicht unterschiedlich und damit ergibt sich auch eine Geometrieänderung.
-
- Zylinder Offline
OK jetzt nur für das Verständnis, ich drücke das mal in meinen Worten aus.
Das Federbein ist bestimmt leicht Länger, dadurch wird sich der Radstand bestimmt Verringern und das bike wird agiler.
oder liege ich da jetzt komplett falsch?
Sportliche Grüße
OK jetzt nur für das Verständnis, ich drücke das mal in meinen Worten aus.
Das Federbein ist bestimmt leicht Länger, dadurch wird sich der Radstand bestimmt Verringern und das bike wird agiler.
oder liege ich da jetzt komplett falsch?
Sportliche Grüße
- schinnerhannes Offline
was hat der Radstand mit der Federbeinlänge zu tun??
Das Federbein der 1000-er ist 5 mm länger - deshalb kommt das Heck Deiner 600 K3 um 1,5 cm höher! Nicht mehr u. nicht weniger.
Mach das einfach - paßt gut u. läßt sich gut fahren!
Das Federbein der 1000-er ist 5 mm länger - deshalb kommt das Heck Deiner 600 K3 um 1,5 cm höher! Nicht mehr u. nicht weniger.
Mach das einfach - paßt gut u. läßt sich gut fahren!
immer locker durch die Hose atmen 

Ganz so Falsch ist das doch nicht, Heck hoch-> Lenkkopf steiler-> Radstand kürzerschinnerhannes hat geschrieben:halloooo

Wieviel das bei der Anhebung ausmacht

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
-
- Zylinder Offline
werde mir dann mal eins bestellen.
Wegen dem Radstand, ich dachte mir nur wenn das Heck hochkommt, wandert automatisch das Hinterrad nach vorne weil es eine feste Verbindung ( mit dem Rahmen) hat. Weil wenn ich mich auf mein Bike setze wird es ja auch Länger da es sich zusammenstaucht.
Also da ging ich immer von aus.
Aber das ist ja eigentlich auch alles egal Hauptsache das Federbein passt und ich kann es Bestellen.

Wegen dem Radstand, ich dachte mir nur wenn das Heck hochkommt, wandert automatisch das Hinterrad nach vorne weil es eine feste Verbindung ( mit dem Rahmen) hat. Weil wenn ich mich auf mein Bike setze wird es ja auch Länger da es sich zusammenstaucht.
Also da ging ich immer von aus.
Aber das ist ja eigentlich auch alles egal Hauptsache das Federbein passt und ich kann es Bestellen.

Wenn man das Federbein der 600er K3 5mm verlängert fängt sie in schnellen langen Kurven das Rühren um die Längsachse an und das nicht zu wenig.
Desweiteren passt ohne Anpassung die Abstimmung des 1000er Federbeins nicht zur 600er .
Wenn man das Federbein der 600er K3 5mm verlängert fängt sie in schnellen langen Kurven das Rühren um die Längsachse an und das nicht zu wenig.
Desweiteren passt ohne Anpassung die Abstimmung des 1000er Federbeins nicht zur 600er .
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Ein bisserl höher fand ich bei der 1000er K1 und bei der 750er K4 nicht schlecht. Die "Unterlegscheibe" hatte aber auch nur 3mm bzw. wurde das Öhlins um ca. 3mm angepasst.
Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich bin der Meinung, dass eine leichte Heckhöherlegung bei den ersten Gixxermodellen sinnvoll ist.
Ich bin der Meinung, dass eine leichte Heckhöherlegung bei den ersten Gixxermodellen sinnvoll ist.