Hat schon jemand den v02 120/60 in medium gefahren besonders in Rijeka?
Mit dem soft kam ich gut zurecht und wenn es wärmer wird, hab ich mit dem Medium vorne geliebäugelt.
Hinten fahre ich den v02 in Medium und muss evtl mit dem Fahrwerk noch was weicher gehen obwohl das Reifenbild gut war. Der Pirelli sc2 ist mir hinten aufgerissen in der Parabolika in Hockenheim :/
Roby87 hat geschrieben:Hat schon jemand den v02 120/60 in medium gefahren besonders in Rijeka?
Mit dem soft kam ich gut zurecht und wenn es wärmer wird, hab ich mit dem Medium vorne geliebäugelt.
Hinten fahre ich den v02 in Medium und muss evtl mit dem Fahrwerk noch was weicher gehen obwohl das Reifenbild gut war. Der Pirelli sc2 ist mir hinten aufgerissen in der Parabolika in Hockenheim :/
Naja wie gesagt der V02 hinten läuft super auf Rijeka bin letztes Jahr auch um die Zeit dort gewesen und hatte gar keine Probleme.
ich möchte mich mal auch zu Wort melden und um eure Meinung bitten. Habe nach mehreren Jahren auf Michelin (B Front, +D am Heck) nun den V02R (natürlich medium) probiert und war auf Anhieb schneller unterwegs; die Haltbarkeit hat sich auch als gut herausgestellt (1 Tag, 2:01-2:03 am Pan, 2 Tag konstante Zeiten <2:05).
Der positive Eindruck vom V02R hat mich veranlasst auch den V02F (Medium) zu probieren und bin vom Feeling eigentlich auch ganz zufrieden; er fühlt sich zwar anders an als der Michelin; vom reinen Grip bzw. Performance schätze ich den Reifen aber gleichwertig ein; man muss sich halt auch etwas Zeit nehmen mit der Umstellung...
So und nun zu meinem Problem: Der V02F hat nach 3 Turns am Pan (Asphalt ca. 30°C) leichte Anzeichen von „Überlastung“ (ich nenne es einfach mal so) gezeigt (Gabelüberstand wurde entsprechend angepasst) – nur rechte Flanke.
Aufgrudn des Reifenbildes war mein Ansatz: Zug & Druckstufe weicher machen
Nach 4 weiteren Turns (a 20min) am Slovakiaring (Asphalt ca. 20-28°C) hat der Reifen so ausgesehen (schon mit weicherer Einstellung)
Reifen hat nach dem ersten Turn schon so ausgesehen; das Reifenbild wurde während dem Tag zwar nicht merklich besser aber auch nicht schlechter:
Zum Vergleich, der HR mit dem aktuellen Fahrwerkssetup.
Zum Forderreifen:
Zugstufe kann ich nicht weicher machen, da die Front sonst zu instabil wird; Druckstufe weicher ergibt auch ein schwammiges Gefühl.
(Negativfederweg ist OK; 34/30 /Front/Heck ; max genutzter Federweg 114 von max 120mm)
Der Michelin hatte zwar auch immer leichte Anzeichen auf der rechten Flanke, war aber nie so start.
Was sollte eurer Meinung nach eine Verbesserung des Reifenbildes bringen?
(Habe ein Idee, würde aber zuerst gerne eure Meinung/Erfahrung dazu hören)