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Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Re: Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Beitrag von Gebrünn »

Dann reklamiert man die Teile, bekommt neue oder wechselt den Hersteller, wenn die neuen immer noch nicht in Ordnung sind. Wenn Händler und Hersteller keine zufriedenen Kunden haben wollen, gehts ihnen wohl zu gut und andere freuen sich.
Zumal du neue und von ihnen empfohlene Beläge genommen hast.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
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Re: Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Beitrag von Gixxerheizer »

Ganz genau :wink: nur wenn man gesagt bekommt es wird besser und ich solle weiterfahren, dann kann ich das erstmal nicht in Frage stellen. Nur durch weiterfahren kann ich ja feststellen ob der Händler Recht hat oder nicht. Deshalb hab ich ja nach diesbezüglichen Erfahrungswerten gefragt.
Morgen geht's mal zum TÜV und dann seh ich weiter.
Evtl wird es ja besser, aber da habe ich bei genannter Problematik keine Erfahrung.
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Re: Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Sowohl als auch, auf der Piste mit SRQ belägen , Straße Alphatechnik. Hab meine jetzt eh 10- 12000 km gefahren ;)
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Re: Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Beitrag von RacetecRR »

Hatte das gleiche Problem mit meinen ProBrake, die ausgetauschten haben das nicht, schleifen aber extremst wenn sie kalt sind!
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Re: Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Mal im Ernst, was erwartet ihr, wenn der Satzpreis bei etwas über 300€ liegt?
Ich würde jede schleifende Bremsscheibe sofort austauschen.

Aber, wer billig kauft, kauft zweimal und das ist nicht erst seit gestern bekannt.
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Re: Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Beitrag von Henning #17 »

doctorvoll hat geschrieben:Probrake???? Was is das denn?
http://www.probrake.de/
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Re: Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Beitrag von Gixxerheizer »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Mal im Ernst, was erwartet ihr, wenn der Satzpreis bei etwas über 300€ liegt?
Ich würde jede schleifende Bremsscheibe sofort austauschen.

Aber, wer billig kauft, kauft zweimal und das ist nicht erst seit gestern bekannt.
Bei wieviel Euro muss der Satz Scheiben denn Deiner Meinung nach liegen damit er taugt?
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Re: Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Beitrag von Heldle »

Probrake kommen aus dem Braking Werk in Italien.

Ist billigere Hausmarke wie "Gut und Günstig" vom Edeka.
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Re: Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Gixxerheizer hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Mal im Ernst, was erwartet ihr, wenn der Satzpreis bei etwas über 300€ liegt?
Ich würde jede schleifende Bremsscheibe sofort austauschen.

Aber, wer billig kauft, kauft zweimal und das ist nicht erst seit gestern bekannt.
Bei wieviel Euro muss der Satz Scheiben denn Deiner Meinung nach liegen damit er taugt?
Wenn es günstig sein soll, kann man sich (gebrauchte) Serienscheiben nehmen und diese mit anderen Floatern bestücken. Wenn es etwas mehr sein darf, würde ich Dir die standard Brembo 5,5mm Supersportscheiben mit TÜV und ohne T-Drive (= Blödsinn und macht nicht schneller) empfehlen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit Wave Scheiben durch bin. Die Braking Wave Scheiben waren an meiner 600er binnen einer Saison verschlissen und sind in der Tonne gelandet. Seither habe ich die von Brembo und die halten das fünfte Rennstreckenjahr in Folge, ohne jemals irgendein Problem gehabt zu haben.
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Re: Neue Probrake Wave Bremsscheiben rubbeln

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Beitrag von Gixxerheizer »

Ich persönlich tendiere mittlerweile zu Serienscheiben. Gebraucht hol ich se mir aber nicht, bei meinem Glück erwische ich die Richtigen :roll:
Da ich vom subjektiven Gefühl mir die ersten Serienscheiben mit Lucas Sinterbelägen zerfressen habe, würde ich lieber zu den original Organischen Belägen von Suzi greifen.
Oder gibt es auch nicht sooo agressive (sofern man das überhaupt sagen kann) Sinterbeläge die man getrost auf der Serienscheibe fahren kann?
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