Zum Inhalt

VW - Dilemma .....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Re: VW - Dilemma .....

Beitrag von gsx751 »

Also wenn jemand im Moment paar Euros über hat, sollte die eventuell in VW Papiere investieren....
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

Lutze hat geschrieben:
Mikado hat geschrieben:Ich mag die Menschen und auch die Erde, was ich nicht ausstehen kann sind
Ungerechtigkeiten zum Vorteil einiger Weniger zum Elend sehr, sehr Vieler.

Muss aber jeder selbst wissen wie es um seine Moral und sein Verständnis anderen
gegenüber bestellt ist und ob Geld oder Materielle Dinge einen Menschen ausmachen.
Ich wage mal zu behaupten das du selbst jeden Tag Nutznießer dieser Ungerechtigkeiten bist und sie gerne mitnimmst.
Sonst müsstest du nämlich per sofort Pkw und Motorrad stehen lassen, nackt herum laufen weil für deine Klamotten indische Kinderarbeiter ausgebeutet wurden. Das Iphone abgeben, den Computer ausschalten weil dafür chinesische Slaven 12 Stunden und länger am Tag für einen Hungerlohn schuften.
Es gibt in D einige wenige die das versucht haben und in Höhlen oder Zelten in den Wald zogen und sich von Wurzeln und Kräutern ernähren. Oder ab in die Ukraine, da kannst du dich mit einem kleinen Stückchen Land zum Kartoffelanbau einer Kuh, 2-3 Schweinen und einem Wollschaf noch prima selbst versorgen. :wink:
Es wird immer Besser! :lol: :lol: :lol:

Jetzt bin ich schon ein Ökonazi, mal schauen was euch noch so einfällt.

So wie ich das jetzt sehe, scheinst Du davon auszugehen, dass Technologischer Fortschritt
und die Produktion von Waren nur möglich ist wenn man Menschen unterdrückt und ausbeutet.
Genial!

Geh doch gleich los und hol dir ein paar Flüchtlingskinder, die kannst Du dann für dich
arbeiten lassen, machen ja alle so!
Am Abend vernaschst du sie dann noch, dann kannst du dir die Kohle für Thailand sparen!

Was sind schon ein paar Kinder gegen deinen Wohlstand? Da wundert es mich nicht mehr, das
jeden Tag die Arschlöcher von nebenan meinen Kindern das spielen im Garten verbieten wollen.

Ich bin hier jetzt raus, da mich das Gefühl beschleicht es nur noch mit Zombies zu Tun
zu haben, die Geld als Lebenselixier brauchen!

FY
  • der_ecki Offline

Beitrag von der_ecki »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:geht schon los:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 98672.html
Aus dem Artikel
„Der Kunde erwartet weltweit die gleiche Qualität“
Konsequent sind sie ja^^
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

gsx751 hat geschrieben:Also wenn jemand im Moment paar Euros über hat, sollte die eventuell in VW Papiere investieren....
Wart noch, Einstiegskurse so um € 50,--, aber nur wenn das gesamte Ausmaß und die folgenden Kosten klar sind, ansonsten warten, warten, warten, dann geht es zu den von mir erwarteten 30,--.
Wer kauft muß aber einen langen Atem haben:
VW hat jetzt schon einen dynamischen Verschuldungsgrad von mehr als 1000%, d.h. die brauchen 10 Jahresgewinne um die derzeitigen Schulden zu tilgen und um die neuen "Stakeholder" zu befriedigen werden schätzungsweise nochmal 30-50 Milliarden benötigt (wenns reicht, sieht ja schon so aus, als wollten einige Länder damit ihre Staatshaushalte sanieren :lol: ).
Heißt: Die brauchen Geld und müssen sparen wo es nur geht, werden so wenig wie möglich investieren, was deren Zukunftsaussichten dämpft und damit auch den Aktienkurs später nicht explodieren läßt.
Hoffentlich implodiert der nicht, dann brauchen wir wohl doch noch einen Soli für dies Schätzchen oder verschenken es an den Griechischen Staat....
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Mikado hat geschrieben:Jetzt bin ich schon ein Ökonazi, mal schauen was euch noch so einfällt.

So wie ich das jetzt sehe, scheinst Du davon auszugehen, dass Technologischer Fortschritt
und die Produktion von Waren nur möglich ist wenn man Menschen unterdrückt und ausbeutet.
Genial!
Ich gehe nicht davon aus, nur werfe ich dir vor das du genau das ausnutzt was du hier anprangerst.
Im gleichen Zug liest man in deinen Post und aus deinen Quellen die Angst dir könnte ja einer was wegnehmen von deinem Wohlstand, genauer nicht man sondern der gemeine Flüchtling könnte dir was wegnehmen.
Oder was tust du um das Elend dieser Menschen zu mindern dessen Ausbeutung du ja verteufelst?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Mikado hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
BarnieGeröllheimer hat geschrieben:
@Johnny: Klar, innerhalb einer Woche wird kein Zulieferer hinuntergerissen, bisher stimmte die Menge und war ja auch wachsend, damit bei den Zulieferern auch ok, wart mal ein paar Wochen ab
Ich will immer noch gegen deine 30 Euro Kursvorhersage wetten :lol:

Bisher ist genau nichts passiert, außer ein bisschen Personalkarussel, viel Rauschen im Blätterwald, sowie ein paar abgesagte Schichten (die vermutlich auch aufgrund der Chinaabsatzkrise gestrichen worden wären) und der Mikadokasper faselt schon von "die Großen unterstützt man und die Kleinen lässt man sterben", als wäre das Tatsachen.

Es juckt doch kein Schwein, was sein Auto hinten rausbläst, solange die Steuer günstig ist.
Ganz Kurz nur und Entschuldigung das ich lebe.

:band:

https://www.youtube.com/watch?v=hay_4C2dawA

:lol: :lol: :lol:
Rofl, er hat lol gesagt!
Was haben Flüchtlinge jetzt mit deinen Aussagen zu Zulieferern zu tun? :roll:
BarnieGeröllheimer hat geschrieben:geht schon los:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 98672.html
Was genau geht denn los? Einstellungsstop bei einem Logistikunternehmen und die Stadt Wolfsburg legt große Projekte vorerst auf Eis. Beides keine Zulieferer. Wo sind die bankrotten Zulieferer, die Kurzarbeit, die entlassenen Arbeiter?

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:
gsx751 hat geschrieben:Also wenn jemand im Moment paar Euros über hat, sollte die eventuell in VW Papiere investieren....
Wart noch, Einstiegskurse so um € 50,--, aber nur wenn das gesamte Ausmaß und die folgenden Kosten klar sind, ansonsten warten, warten, warten, dann geht es zu den von mir erwarteten 30,--.
Wer kauft muß aber einen langen Atem haben:
VW hat jetzt schon einen dynamischen Verschuldungsgrad von mehr als 1000%, d.h. ....
Nichts als heiße Luft von unserem "Profianalysten". Wenn du dir so sicher bist, können wir ja wetten.
Ich sage, dass VW Aktien bis 1.4.2016 nicht unter 30 Euro fallen werden (Höhere Gewalt und andere Effekte ausgenommen (z.B. Wirtschaftskollaps in China).
Warum bis 1.4.? Ein Enddatum müssen wir ja formulieren, das ist rund ein halbes Jahr und bis dahin sind ziemlich alle Fakten auf dem Tisch. Das Geld geht an ein neutrales Forumsmitglied als Treuhänder, wer Recht hat, bekommt den Topf.
Na, was ist?

Ansonsten seid ihr zwei nichts als "Dampfplauderer", war wohl ein Highsider zuviel :lol:
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Moment, meine Kaufempfehlung ist ernst gemeint!
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

du warst auch nicht gemeint :wink:

der nächste Skandal im Hause VW wartet schon :mrgreen:
Bild
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

@Lutze

Dein Ernst? Du hast studiert und bekommst die einfachsten Zusammenhänge nicht gebacken!

Was für Produkte gibt es denn überhaupt noch, die nicht von Sklaven hergestellt werden oder
die Rohstoffe dafür aus Ländern kommen wo man die Menschen nicht knechtet?
Selbst im Bioladen gibt es kein Produkt, dass nicht schon anteilig Genmanipuliert ist.
Schau dir doch mal die Testfelder im Osten an. Die Sicherheitszäune die ein ausbreiten der
Samen verhindern sollen, sind entweder nur 2 Meter hoch oder es sind einfachste Hasenzäune.
Lächerlich, das Ganze! 4 Firmen betreiben die Forschung und alle 4 laufen auf den selben
Geschäftsführer. 20 Mio € Steuergelder gehen dafür drauf, offiziell. :shock:

Meinen Wohlstand berechne ich nicht in materiellen Werten. Geld geht mir am A. vorbei
und wenn man es nicht zum überleben bräuchte, hätte ich überhaupt keins!
Kannst ja mal meinen Bruder fragen, der nach dem Tot meines Vaters Dollarzeichen gross
wie Wagenräder in den Augen hatte. Die Diskussion habe ich nach 30min. beendet und ihm
den ganzen Scheiss geschenkt und da ging es nicht um 5€!
Damit wäre jetzt mal geklärt, das ich mir um materiellen Wohlstand keine Sorgen mache.

Anders sieht es bei der Sicherheit von meiner Familie aus, da hört der Spaß auf und wenn
mir die Politiker so eine verdammte Situation einbrocken, dann sollen sie blos vorsichtig sein,
das meinen Kindern oder meiner Frau kein Haar gekrümmt wird.

Seltsam, dass die sich alle Zeitgleich auf den Weg gemacht haben, aus aller Herren Länder.
Wenn ich nur annehme, das die Amis da ihre Finger im Spiel haben könnten, geht mir der Kackstift!

Unkontrollierte Einreise ohne Registrierung, kein Konzept zur Unterbringung oder gar
Arbeitsplätze und schönreden von Gefahren, da flippe ich aus. Jeden Tag kommen hier
10 000 Menschen an und wenn davon jeweils nur einer dem IS angehört, dann sitzen wir
hier jetzt schon auf absolut verlorenem Posten.

Alleine in Baden-Würtemberg haben sich 12 000 Flüchtlinge verselbständigt. Wo sind die hin?

Ist euch eigentlich Klar, das es hier Moscheen au masse gibt, die schon seit Beginn an die
Scharia verbreitet haben (Piere Vogel sollte ein Begriff sein), eine perfekte Infrastruktur für
Anschläge jeder Art, ist hier gegeben.
Waffen sind überhaupt kein Problem sie zu beschaffen, mit Drogen funktioniert das ja auch.
Was habt ihr, gesetzt dem Fall, entgegenzusetzen?

Wahrscheinlich warst Du nicht einmal beim Militär. Ich schon, 91 habe ich mich freiwillig bei
den Fallschirmjägern gemeldet und einige Übungen in dieser Zeit mit den Amerikaner gehabt.
Die haben uns so schnell überrannt, das wir nicht einmal die Hälfte der angesetzten Zeit der
Übung "überlebt" haben. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, siehe deine Signatur!

Die sind Krieg gewöhnt, wir nicht! Wir sind verweichlichte Angsthasen die sich in einem
Erdloch verbuddeln werden, wenn es hier losgehen sollte!
Da die normalen Flüchtlinge nicht von den IS Kämpfern unterschieden werden können, wen
willst Du erschiessen? Alle? Wohl kaum, womit denn auch?

Die Polizei wird mit Doppel und Dreifach schichten ausser Gefecht gesetzt und die Bundeswehr
schläft in Zelten vor ihren Kasernen, in denen jetzt Flüchtlinge leben.
Wem werden sich die gemässigten Muslime wohl anschliessen, wenn es hier Hart auf Hart geht?
Uns Superdeutschen, die sie erst in die Sitiuation zur Flucht gebracht haben um sie dann in
Turnhallen zusammenzupferchen oder den eigenen Leuten, wo sie zwar wissen, dass die einen
Schaden haben aber genau so wissen, dass das ihre Lebenszeit verlängert.

Ach Stop, die Amis helfen uns gerne mit Luftangriffen. :blob:
In Dresden und Hamburg haben sie uns ja schon einmal gezeigt wie Toll sie das beherrschen.

Bei aller Menschenliebe muss ich mich nicht zum Deppen machen und dabei drauf gehen!

Schon von Anfang an habe ich gesagt, dass man den Menschen helfen muss aber in
ihren Ländern!
Wieso hat man nicht Asylstationen in der Türkei oder Syrien errichtet um die Anträge direkt
vor Ort zu bearbeiten und diese Leute dann aufgeklärt, wie es in Europa überhaupt zugeht und
welche Werte wir vertreten. Wer sich dann sicher gewesen wäre, dass ihm das entgegenkommt
der hätte in der gesamten EU seinen Asylantrag akzeptiert. Jetzt haben wir fast die Hälfte
aller Flüchtlinge hier bei uns, können sie nicht versorgen und auch nicht mehr unterbringen.
Vom Kulturschock mal ganz abgesehen, alleine das Fernsehen in dem Sex am laufenden Band
ausgestrahlt wird, muss eine Zumutung sondergleichen sein!

Betet zu Gott, dass das Gut zu Ende gehen wird aber vergesst nicht, dass das erst der Anfang
ist! 1,2 Millionen sind es angeblich bis jetzt, ich denke es sind eher schon 1,5- 1,8Mio und es
nimmt kein Ende!

Amen

Ps wem von euch ist denn schon aufgefallen, das gar keine Berichte mehr über ankommende
Flüchtlinge gebracht werden. Ach ja VW ist ja wichtiger! :axed:

@Johnny

Du bist einfach nur ein Depp.
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Mikado hat geschrieben:@Johnny

Du bist einfach nur ein Depp.
@Mikado:
Sag mal, Du schmeißt ja mittlerweile wahllos alles durcheinander.
Der eine oder andere Punkt von Dir mag ja noch diskutierbar sein,
bei manchen Sachen stimme ich sogar noch halbwegs zu, aber
das im gesamten Kontext, was Du da abgibst als Weltuntergangs-
Szenario/-Verschwörung ist ja so abstrus...

@Johny: Das Panigate wird nicht so teuer wie das Dieselgate!
# 566 - im Ruhestand
Antworten