Vorderreifen weggerutsch
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
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- GT286 Offline
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Vorderreifen weggerutsch
Kontaktdaten:
Hallo Leute,
hab da ein Problem gehabt am Dienstag auf dem Hockenheimring,
Bin noch nicht sehr vertraut mit dem Thema Rennstrecke.
Mir ist der Vorderreifen einfach weggerutscht und ich weis nicht warum.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
zu den Fakten:
Strecke:
Mittags Bewölkt bei ca. 20 grad. ( Morgens war die Strecke noch Nass)
Reifen:
Metzler K3 Racetec mit ca 200 Rennkilometer.
Bike:
Suzuki Gsxr 1000 K6 mit Orginalem Fahrwerk
Einstellung:
Gabel
Niveau Serie
Federbasis 3 Ringe
Druckstufe 4 klicks
Zugstufe 8klicks
Federbein
Niveau Serie
Federbasis: 15 mm
Druckstufe Komplett geschlossen
Zugstufe 4 klicks
Ich wiege ca 80kg
Das Video dazu
https://youtu.be/y4Dj-E2g48o
hab da ein Problem gehabt am Dienstag auf dem Hockenheimring,
Bin noch nicht sehr vertraut mit dem Thema Rennstrecke.
Mir ist der Vorderreifen einfach weggerutscht und ich weis nicht warum.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
zu den Fakten:
Strecke:
Mittags Bewölkt bei ca. 20 grad. ( Morgens war die Strecke noch Nass)
Reifen:
Metzler K3 Racetec mit ca 200 Rennkilometer.
Bike:
Suzuki Gsxr 1000 K6 mit Orginalem Fahrwerk
Einstellung:
Gabel
Niveau Serie
Federbasis 3 Ringe
Druckstufe 4 klicks
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Druckstufe Komplett geschlossen
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Ich wiege ca 80kg
Das Video dazu
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- schinnerhannes Offline
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Re: Vorderreifen weggerutsch
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he
- Luftdruck?
- Fahrwerksdaten von geschlossen nach offen oder umgekehrt?
- warum Druckstufe Federbein komplett geschlossen?
- was machst Du in der Sachskurve im ERSTEN Gang ???
- dort wo Du absteigst richtet man normalerweise schon wieder auf um aus der Sachs raus zu beschleunigen! Hast bestimmt an der Stelle die Schräglage noch mal nachgedrückt und ein hervorragendes Ergebnis damit erreicht! Evtl. auch noch einen Tacken Gas gegeben u. das im 1. Gang -- es federt die Gabel in Schräglage zu langsam aus - Gripverlust vorne - zackkkkk.....
- Luftdruck?
- Fahrwerksdaten von geschlossen nach offen oder umgekehrt?
- warum Druckstufe Federbein komplett geschlossen?
- was machst Du in der Sachskurve im ERSTEN Gang ???
- dort wo Du absteigst richtet man normalerweise schon wieder auf um aus der Sachs raus zu beschleunigen! Hast bestimmt an der Stelle die Schräglage noch mal nachgedrückt und ein hervorragendes Ergebnis damit erreicht! Evtl. auch noch einen Tacken Gas gegeben u. das im 1. Gang -- es federt die Gabel in Schräglage zu langsam aus - Gripverlust vorne - zackkkkk.....
immer locker durch die Hose atmen 

- Larsi Offline
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Re: Vorderreifen weggerutsch
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reifen zu kalt?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
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- GT286 Offline
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Re: Vorderreifen weggerutsch
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Reifenluftdruck
Vorne: 2,4
Hinten: 1,9
Von geschlossen nach offen.
Die Einstellungen hab ich von der PS Seite
Mit dem ersten gang hab ich mich irgendwie in den Gängen vertan, normalerweise nehme ich sie auch im zweiten. Aber wenn das ein Ausschlaggebender Punkt war hab ich die Lektion gelernt.
Also Gabel federt zu spät aus, also Druckstufe erhöhen?
Es ist in der Dritten Runde passiert und davor waren Reifenwärmer drauf,
also glaub ich nicht das es an kalten Reifen lag
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Von geschlossen nach offen.
Die Einstellungen hab ich von der PS Seite
Mit dem ersten gang hab ich mich irgendwie in den Gängen vertan, normalerweise nehme ich sie auch im zweiten. Aber wenn das ein Ausschlaggebender Punkt war hab ich die Lektion gelernt.
Also Gabel federt zu spät aus, also Druckstufe erhöhen?
Es ist in der Dritten Runde passiert und davor waren Reifenwärmer drauf,
also glaub ich nicht das es an kalten Reifen lag
- Kurvenjunkie Online
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Re: Vorderreifen weggerutsch
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Deine Linie, die Einlenkpunkte und das Timing (Lenken und Gas geben) passen nicht so wirklich. Am Ausgang der ersten Kurve machst Du Gas auf, dann wieder etwas Gas zu (Angst zu weit zu gehen??) und richtest die Maschine scheinbar erst auf dem Curb voll auf (zu lange in Schräglage). Normalerweise richtet man die Maschine ab dem Scheitelpunkt auf und gibt dabei immer mehr Gas. In der Abflugkurve scheint es mir so als würdest Du am Kurveneingang merken, dass Du zu langsam warst, gibst dann in Voller bzw. in etwas zu viel Schräglage Gas und das verursacht dann den Rutscher.
Für mich sieht es so aus, dass Du (auch schon in der Kurve vorher) zu lange in Schräglage bleibst und die Maschine zu spät aufrichtest.
Für mich sieht es so aus, dass Du (auch schon in der Kurve vorher) zu lange in Schräglage bleibst und die Maschine zu spät aufrichtest.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- nomis157 Offline
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Re: Vorderreifen weggerutsch
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Sieht für mich aus als.... 1er Gang zu viel Gas in Schräglage.
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1000KM HH KL1 #P8 2015
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- GT286 Offline
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Re: Vorderreifen weggerutsch
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Ok hört sich alles logisch an vielen dank schon mal dafür.
Ich schau das ich diese Punkte verbessere.
Fahrwerkstechnisch ist also die Einstellung auf mein Gewicht soweit ok?!?
Ich schau das ich diese Punkte verbessere.
Fahrwerkstechnisch ist also die Einstellung auf mein Gewicht soweit ok?!?
- ps#23 Offline
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Re: Vorderreifen weggerutsch
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Ich weiß nicht ob bei dem Tempo das Fahrwerk ausschlaggebend für eine Bodenprobe sein kann.
Da ist eher der Fahrstil verantwortlich... Achte mal etwas mehr auf eine gescheite Linie, am besten fährst du mal ein paar Turns mit nem Instruktor, der kann dir auch noch etwas Theorie vermitteln.
Da ist eher der Fahrstil verantwortlich... Achte mal etwas mehr auf eine gescheite Linie, am besten fährst du mal ein paar Turns mit nem Instruktor, der kann dir auch noch etwas Theorie vermitteln.
- Chris Offline
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Re: Vorderreifen weggerutsch
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- Franky#75 Offline
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Re: Vorderreifen weggerutsch
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Definitiv liegt das an der Linie. Ich bin vor ewigen Zeiten mal ähnlich gestürzt. Versuch mach klug
schön Zuschauer-freundlich...
http://www.youtube.com/watch?v=gAjeEf20woU
Die Kamera Perspektive ist besser als Deine. Vielleicht wird es Dir dadurch klarer.
PS: Im ersten Gang hat man da auch echt nix zu suchen.

http://www.youtube.com/watch?v=gAjeEf20woU
Die Kamera Perspektive ist besser als Deine. Vielleicht wird es Dir dadurch klarer.
PS: Im ersten Gang hat man da auch echt nix zu suchen.