Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP - Runde 15 - Motegi

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Sendezeiten MotoGP - Runde 15 - Motegi

Beitrag von Straßenköter »

doppel-r hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:
Finde ich toll von dir, dass du als lausiger Hobbykutscher mit grottiger Linienwahl und viertklassiger Homepage trotzdem so viel Einfühlungsvermögen zeigst! :icon_thumright
Für so einen Arschkriecher wie Dich reicht das alles zum Glück immer noch. :alright:

Doppel-R
Sei doch wenigstens so clever und lass es dir nicht so anmerken, dass ich Recht hat. :P

Für Aprilia ist es ein Testjahr und Bradls Saison ist sowieso gelaufen.
Dann lieber jetzt feststellen, was am Motorrad verbessert werden muss als nächstes Jahr.
Vormals Street Bastard
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

die anordnung der schalter sollte dringend verbessert werden :mrgreen: :assshaking:
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

doppel-r hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Bradl´s Knöpfe sind schuld
Das kann einem Hobbyfahrer schon mal passieren. Ach so, halt, das ist ja einer der Top 10 Fahrer der Weltelite.
Hmmmm. :-)

scnr

Doppel-R
Ianone hat das doch auch mal geschaft statt Launch Control in den Regen Modus zu schalten nur gab's da kein sinnloses rumgehacke - Ducati hat's geändert fertig. Wobei vll zählt der ja auch nicht zu den Top 10 der Weltelite :assshaking:
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Ein sehr bitteres und frustrierendes Rennen für Lorenzo. Dominiert das ganze Wochenende über in trockenen und nassen Bedingungen und wird am Ende doch nicht dafür belohnt, als es abtrocknete. Aber das gehört im Rennsport eben auch dazu. Allerdings finde ich es sehr unglücklich, dass Lorenzo an der Pressekonferenz erwähnt hat, dass Rossi Glück hatte. Lorenzos millimetergenaue Fahrweise war dieses Mal nicht hilfreich. Pedrosa und Rossi haben fleissig nasse Stellen durchfahren, um ihre Reifen zu kühlen. Möglich, dass genau das der ausschlaggebende Faktor war, um im letzten Viertel noch etwas Reserven zu haben. Übrigens: Lorenzo hatte in der Box einen kleinen Wutausbruch und dabei seinen Helm zertrümmert. Wurde aber von den Kameras nicht eingefangen.

Ich habe Rossi äusserst selten so abgekämpft erlebt unmittelbar nach dem Rennen. Ich hatte den Eindruck, dass er regelrecht nach Worten kämpfen musste. Mental scheint ihm dieses Rennen massiv eingeschenkt zu haben. In der Pressekonferenz war er dann wieder in seiner Paradedisziplin. Er nahm den Ball von Lorenzo auf und sagte sinngemäss, dass man sagen könnte, dass er selber intelligenter gefahren sei als Lorenzo. In Wirklichkeit habe er aber einfach Glück gehabt - mit einem Schmunzeln im Gesicht :-)

Ich glaube, dass es für Rossi sehr schwierig geworden wäre, den Titel zu holen, wenn Lorenzo dieses Rennen gewonnen und den Rückstand noch weiter verkürzt hätte. Auch wenn Lorenzo nicht mehr aus eigener Kraft den Titel holen kann, glaube ich, dass die 18 Punkte noch kein Grund für frühzeitigen Jubel aus dem Rossi-Lager sind. In Philipp Island dürften die Ducatis und Hondas sehr stark sein und sich durchaus zwischen Lorenzo und Rossi schieben. Valencia ist Rossis am wenigsten präferierte Strecke.

Und: Für mich gehört diese Saison mit zu den spannendsten und besten, die ich je gesehen habe!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Dartagnan hat geschrieben:Auch wenn Lorenzo nicht mehr aus eigener Kraft den Titel holen kann, glaube ich, dass die 18 Punkte noch kein Grund für frühzeitigen Jubel aus dem Rossi-Lager sind.
Egal wie es ausgeht, verdient hätten ihn Beide.
Rossi für seine phänomenale Konstanz und seine Cleverness, Lorenzo für seine Präzision und seinen unglaublichen Biss.

Nicht vergessen:
1 Ausfall, vielleicht sogar unverschuldet (ich denke da in Richtung Marquez) und schon sind 18 Punkte Vorsprung futsch.
Vormals Street Bastard
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Sie haben alle 3 Vorderreifen mit der Kamera gezeigt.
Es war wirklich deutlich zu sehen das der Reifen vom JL definitiv am meisten zerstört war.
Rechts war da praktisch kein Profil mehr zu sehen .... Wahnsinn das man so überhaupt noch
fahren kann.

Trotzdem hat JL jetzt auch mal bewiesen, das er selbst im Regen einen VR auf Distanz halten
kann. Das war schon allererste Sahne wie er da das halbe Rennen dominiert hat.
Schade das es nicht nass geblieben ist. Der Sieg wäre auf jeden Fall voll in Ordnung gegangen
und verdient gewesen! Hier kann man wirklich auch mal von etwas Pech sprechen.
Und die 9 Punkte hätten mir der Spannung wegen auch wesentlich besser gefallen als die 18 Punkte. :wink:

Pedrosa ist jedoch auch ein würdiger Sieger, freut mich riesig für ihn, das es wieder mal geklappt hat!

@Dartagnan
wie kommst du drauf das er aus eigener Kraft nicht mehr WM werden kann?
Diese Hochrechnung würde mich jetzt brennend interessieren .... :mrgreen: :wink:

gruß gixxn
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Sendezeiten MotoGP - Runde 15 - Motegi

Beitrag von gixxersixxa »

Ich denke nicht dass Rossi nur Glück hatte da kommt einfach auch die Erfahrung durch. Rossi fährt Pedrosa nach und analysiert, dass er die Nassen Stellen mitnimmt. Die Runde drauf hat er das auch so umgesetzt. Als Rossi dann Lorenzo gepackt hat -auch wenn es so war dass sich Jlo verbremst hat-war es nicht so dass sich Lorenzo gleich umgestellt hat und schaut was Rossi anders macht. Mir kommt es auch so vor als ob Jlo mental bei weitem nicht so stark ist wie Rossi. Ich denke sein dauer Lächeln bringt ihn zur Weißglut [emoji1][emoji1][emoji1]

600ccm panty dropping sex appeal
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

gixxn hat geschrieben: @Dartagnan
wie kommst du drauf das er aus eigener Kraft nicht mehr WM werden kann?
Diese Hochrechnung würde mich jetzt brennend interessieren .... :mrgreen: :wink:

gruß gixxn
da gibt es nicht viel zu rechnen. Er kann aus eigener Kraft noch 3 Rennen gewinnen, belegt Rossi aus eigener Kraft 3 mal den zweiten Platz ist Rossi mit 3 Punkten mehr Weltmeister.
Es braucht also die Schwäche von Rossi oder die Stärke eines Marquez, Pedrosa oder Bradl die Rossi noch irgendwo 3 Punkte klauen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Dartagnan hat geschrieben:Lorenzo hatte in der Box einen kleinen Wutausbruch und dabei seinen Helm zertrümmert.
Kein beschlagemes Visier, kein verrutschtes Polster und trotzdem gibts Senge. Daran kann man mal sehen, wie ungerecht so ein Rennfahrer-Helm-Leben doch sein kann..... :lol:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

gixxersixxa hat geschrieben:Hat wer den Pass und streamt dann auf den Tv? Wie ist da die Qualität? HD?

Und kann man da dann auch Fp und Qualy im Nachhinein anschaun?
Stream zwar nicht auf TV, aber die Qualität am Monitor ist mit einer entsprechenden Bandbreite sehr gut. Über W-Lan mit sinkender Datenrate wirds dann irgendwann dünner mit der Bildqualität.

Je nach dem welches Paket du gebucht hast, kannst du auch die vergangenen Events ansehen. Eine sehr praktische Sache, wenn man morgens von der Maloche kommt und nicht mehr in der Lage ist Live zu schauen. ;-)
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten