Umstieg von R1 auf R1M
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- shortyracer Offline
- Beiträge: 311
- Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29
- Motorrad: RN32
- Wohnort: 59329
Re: Umstieg von R1 auf R1M
Kontaktdaten:
Wie kurz habt ihr übersetzt?
-
- Papa Bert Offline
- Beiträge: 112
- Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
- Motorrad: Yart RN22 ,KTM SDR3.
- Lieblingsstrecke: Sari/Valencia
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Umstieg von R1 auf R1M
Kontaktdaten:
Glaub mir, geflasht oder mit Kit Steuergerät ist es ein anderes Motorrad.Papa Bert hat geschrieben:Hallo.
Unfahrbar würde ich nicht sagen....habe sie schön kurz gemacht und das paßt schon ganz gut .
Der Rest kommt im Winter..
German Moto Masters 2022
- Indio Offline
- Beiträge: 298
- Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
- Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
- Lieblingsstrecke: grobnik
Re: Umstieg von R1 auf R1M
Kontaktdaten:
Ecotec hat geschrieben:Glaub mir, geflasht oder mit Kit Steuergerät ist es ein anderes Motorrad.Papa Bert hat geschrieben:Hallo.
Unfahrbar würde ich nicht sagen....habe sie schön kurz gemacht und das paßt schon ganz gut .
Der Rest kommt im Winter..
+zustimm*
- Super_Sonic Offline
- Beiträge: 300
- Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 17:55
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
- Wohnort: Frankfurt
Re: Umstieg von R1 auf R1M
Kontaktdaten:
Gerader dieser Leistungszuwachs, deswegen warte ich noch einmal ab mit dem Flash. Und ws mich dann auch interessiert ist die TÜV geschichte da ich die R1 auch auf der Strasse fahre. Mir bringt die Leistung nichts wenn ich dann durch die Abgassuntersuchung falle. Der andere Aspekt ist die Garantie, Yamaha Deutschland sind eh nicht die Kulantesten, selbst wenn Yamaha selber Scheiße baut sehen sie es nicht ein aber das ist ein anderes Thema.Indio hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Glaub mir, geflasht oder mit Kit Steuergerät ist es ein anderes Motorrad.Papa Bert hat geschrieben:Hallo.
Unfahrbar würde ich nicht sagen....habe sie schön kurz gemacht und das paßt schon ganz gut .
Der Rest kommt im Winter..
+zustimm*
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Umstieg von R1 auf R1M
Kontaktdaten:
Was muß man da bei FT nehmen damit das ok ist - die bieten Pakages und ECU Flashing an?Ecotec hat geschrieben:Glaub mir, geflasht oder mit Kit Steuergerät ist es ein anderes Motorrad.Papa Bert hat geschrieben:Hallo.
Unfahrbar würde ich nicht sagen....habe sie schön kurz gemacht und das paßt schon ganz gut .
Der Rest kommt im Winter..
Grüße Normen
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Umstieg von R1 auf R1M
Kontaktdaten:
Das Kit ECU mit Kabelbaum von Yamaha ist doch recht ok vom Preis, kommt das nicht in Frage?
Auf einen Blipper könnte ich bisher gut verzichten..
Auf einen Blipper könnte ich bisher gut verzichten..
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Umstieg von R1 auf R1M
Kontaktdaten:
Findest du das das OK ist? Kit ECU mit Kabelbaum und Software 1600 Euro
Das FTECU Flash Kit kostet ca 600 Euro umgerechnet, man benötigt das Bench Kit,
damit kann man die ECU auf dem Tisch programmieren.
Darin ist eine Lizenz enthalten.
Es gibt fertige Mappings für Serienbike, Bike ohne Kat, Bike mit Komplettanlage usw usw.
Man kann alle Fehlermeldungen abschalten wegen der Auspuffklappe Lambdasonden usw.

Das FTECU Flash Kit kostet ca 600 Euro umgerechnet, man benötigt das Bench Kit,
damit kann man die ECU auf dem Tisch programmieren.
Darin ist eine Lizenz enthalten.
Es gibt fertige Mappings für Serienbike, Bike ohne Kat, Bike mit Komplettanlage usw usw.
Man kann alle Fehlermeldungen abschalten wegen der Auspuffklappe Lambdasonden usw.
German Moto Masters 2022
- alex_aut Offline
- Beiträge: 616
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Bregenz am Bodensee
Re: Umstieg von R1 auf R1M
Kontaktdaten:
Habe die rn32 , würde nicht auf die m wechseln, habe ein Kit kabelbaum drin ,abgestimmt, power ist gut !
Aber das ABS muss raus ,brembopumpe und direkte Leitungen,muss noch her. Fahrwerk gibt's im Winter , und einen kurzhubgasgriff brauch ich auch , denke dann machts richtig Spaß ! Übersetzung hab ich momentan 16/41 , bin aber noch am probieren .
Aber das ABS muss raus ,brembopumpe und direkte Leitungen,muss noch her. Fahrwerk gibt's im Winter , und einen kurzhubgasgriff brauch ich auch , denke dann machts richtig Spaß ! Übersetzung hab ich momentan 16/41 , bin aber noch am probieren .
Ohne Dings kein Bums 

- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Umstieg von R1 auf R1M
Kontaktdaten:
Kurzhub werde ich auch noch nachrüsten, das macht Sinn, ABS braucht man aber nur aus Gewichtsgründen
ausbauen, die Bremse ist TOP, wird nicht weich, sehr harter Druckpunkt. Ich habe das ABS einfach nur
stillgelegt.
ausbauen, die Bremse ist TOP, wird nicht weich, sehr harter Druckpunkt. Ich habe das ABS einfach nur
stillgelegt.
German Moto Masters 2022