Komplettverkauf oder schlachten?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Georg86 Offline
- Motorrad: GSX-R 600 L1
Komplettverkauf oder schlachten?
Hab da mal wieder eine Frage an euch:
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Schlachten eines Motorrads?
Dauert es sehr lange bis man da alle Teile weg hat?
Oder steigt man besser aus wenn man gleich das ganze Motorrad verkauft?
Hab eine GSX-R 600 L1 und überlege ob ich sie vlt. in Teilen verkaufen soll.
Hab da mal wieder eine Frage an euch:
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Schlachten eines Motorrads?
Dauert es sehr lange bis man da alle Teile weg hat?
Oder steigt man besser aus wenn man gleich das ganze Motorrad verkauft?
Hab eine GSX-R 600 L1 und überlege ob ich sie vlt. in Teilen verkaufen soll.
- Zottel Offline
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Schlachten bringt in der Regel mehr Kohle, aber kann Jahre dauern, bis du alles vom Tisch hast.
- Rudi Online
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
so sieht es aus.Zottel hat geschrieben:Schlachten bringt in der Regel mehr Kohle, aber kann Jahre dauern, bis du alles vom Tisch hast.
Und man bekommt gratis noch eine Sozialstudie dazu, was da zum Teil für Leute anrufen/mailen, das glaubt man nicht

Zuletzt geändert von Rudi am Montag 12. Oktober 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Spotty Online
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Komplettverkauf oder schlachten?
1/3 geht so schnell
1/3 geht so gar nicht schnell
1/3 geht so schnell
1/3 geht so gar nicht schnell
- Chaospilot Offline
- Motorrad: R6
ich hab letztes Jahr ne Aprilia RS250 mit Motorschaden in Teilen verkauft. Am Stück hätte ich keine 2000 dafür bekommen, in Teilen waren's 4000.
Ich habe alles zu vernünftigen Preise abgegeben, nicht einer hat sich beschwert und gebraucht habe ich dafür etwa 6 Monate, bis auch das letzte Teil weg war. Die Sahnestücke waren sofort weg, zum Ende wird's immer dünner. Würde es definitiv wieder so machen.
Schon alleine die teilweise lustigen Mailverkehre waren es wert und die Aprilia ist jetzt in 5 Ländern verteilt
Das gute Stück war allerdings auch mehr oder weniger ein Exot, ob das repräsentativ für so ne Aktion ist, weiss ich nicht.
Ich habe auf Grund der absehbaren Menge von Transaktionen PayPal direkt ausgeschlossen, zum einen wegen der Kosten und zum anderen hatte ich mit nervigem Ärger gerechnet. Nur ganz wenige haben sich nicht auf eine Überweisung eingelassen. Auch das würde ich wohl wieder so machen.
Grüße
ich hab letztes Jahr ne Aprilia RS250 mit Motorschaden in Teilen verkauft. Am Stück hätte ich keine 2000 dafür bekommen, in Teilen waren's 4000.
Ich habe alles zu vernünftigen Preise abgegeben, nicht einer hat sich beschwert und gebraucht habe ich dafür etwa 6 Monate, bis auch das letzte Teil weg war. Die Sahnestücke waren sofort weg, zum Ende wird's immer dünner. Würde es definitiv wieder so machen.
Schon alleine die teilweise lustigen Mailverkehre waren es wert und die Aprilia ist jetzt in 5 Ländern verteilt

Das gute Stück war allerdings auch mehr oder weniger ein Exot, ob das repräsentativ für so ne Aktion ist, weiss ich nicht.
Ich habe auf Grund der absehbaren Menge von Transaktionen PayPal direkt ausgeschlossen, zum einen wegen der Kosten und zum anderen hatte ich mit nervigem Ärger gerechnet. Nur ganz wenige haben sich nicht auf eine Überweisung eingelassen. Auch das würde ich wohl wieder so machen.
Grüße
- Scaz0r Offline
- Motorrad: 750 K1
Ich hab schon ein paar Mtorräder geschlachtet und habe noch Sachen rumliegen wie:
-Seitenständer
-Hupe
-Sicherungskasten
-diverse halter
-(original-)Fußrastenteile
-Schrauben/Bolzen
So Kleinkram eben der relativ selten gebraucht wird...
Felgen, Motor, (Vergaser)/Einspritzanlage, Rahmen, Gabel - das sind u.A. so die Sachen die eigentlich relativ schnell verkauft sind..
Wenn du den Platz hast um die Teile zu lagern und organisatorisch damit zurecht kommst (Überblick darüber haben was alles da ist, was ist inseriert - und wo überall!) dann würde ich es auf jeden Fall empfehlen!
-Seitenständer
-Hupe
-Sicherungskasten
-diverse halter
-(original-)Fußrastenteile
-Schrauben/Bolzen
So Kleinkram eben der relativ selten gebraucht wird...
Felgen, Motor, (Vergaser)/Einspritzanlage, Rahmen, Gabel - das sind u.A. so die Sachen die eigentlich relativ schnell verkauft sind..
Wenn du den Platz hast um die Teile zu lagern und organisatorisch damit zurecht kommst (Überblick darüber haben was alles da ist, was ist inseriert - und wo überall!) dann würde ich es auf jeden Fall empfehlen!
- Georg86 Offline
- Motorrad: GSX-R 600 L1
Das macht mir ja fast Mut sie zu zerlegen!
Wie habt ihr dass dann mit der Preisgestaltung gemacht, wo habt ihr euch da orientiert?
Das macht mir ja fast Mut sie zu zerlegen!

Wie habt ihr dass dann mit der Preisgestaltung gemacht, wo habt ihr euch da orientiert?
- blowman Offline
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
biketeile.de , die angebote von bono sprich pepic-motorsport.de, ebay kleinanzeigen etc. geben nen guten ansatz was für preise aufm markt realistisch sind. gebrauchtpreise an dem neupreisteil festmachen ist glaube ich kontraproduktiv. einfach mal schauen was die anderen dafür veranschlagen,bissl billiger machen und dann sollte der großteil rasch den besitzer wechseln.
blowman
blowman
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Man kann das gar nicht pauschal beantworten! Bei manchen Mopeds rechnet es sich bei anderen nicht. Hängt stark von 2 Teilen ab: Motor und Rahmen mit Brief. Das würde ich erstmal anbieten und sehen ob da überhaupt interesse besteht und für welchen Preis.....dann mal nachrechnen! Geht einer der beiden Teile schlecht, steht man sich besser man verkauft sie am Stück.
Grüße Normen
...und nicht die viel Arbeit und Zeit dabei unterschätzen
Grüße Normen
...und nicht die viel Arbeit und Zeit dabei unterschätzen

- Zottel Offline
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Hab das Jahre als Nebenjob gemacht und bei Bike-Teile verkauft.
Das ist schon eine unglaubliche Arbeit und am Ende war ein ganzer Seecontainer voll.
Das ist schon eine unglaubliche Arbeit und am Ende war ein ganzer Seecontainer voll.