Zum Inhalt

Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R1_Andi Offline
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 02:17
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Aschaffenburg

Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R1_Andi »

servus liebe racer-fraktion !
ich hab seit diesem jahr ein anderes bike (gsxr1000 k6) und bin nun fleißig am umbauen ...
ich brauche auf jeden fall noch einen neuen kettensatz und würde gerne 200er pirelli slick hinten
fahren.
habt ihr da erfahrung was die übersetzung betrifft ? 15/44 hatte ich in etwa angedacht ...
passt dann der pirelli hinten rein, oder muss ich die achse weit nach hinten bringen und die kette länger nehmen ?
wäre für eure hilfe sehr dankbar !

gruss andi
  • Benutzeravatar
  • Gego83 Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Freitag 19. November 2010, 08:54
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP
  • Wohnort:

Re: Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Gego83 »

R1_Andi hat geschrieben: ...die achse weit nach hinten bringen...
bei der Kiste sowieso Pflicht! :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • R1_Andi Offline
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 02:17
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Aschaffenburg

Re: Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R1_Andi »

Gego83 hat geschrieben:
R1_Andi hat geschrieben: ...die achse weit nach hinten bringen...
bei der Kiste sowieso Pflicht! :mrgreen:
hab ich irgendwo schonmal gelesen :)

die frage ist, geht die kombi überhaupt, und wenn ja > unter welchen umständen ?
  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Re: Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

Nimm mal die Suche. Ist alles top erklärt. Je nach Bedürfnissen
Ich hatte 16/42 Rijeka
16/44 Brünn, Most, Misano
112 Glieder Kette
#271
  • Benutzeravatar
  • R1_Andi Offline
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 02:17
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Aschaffenburg

Re: Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R1_Andi »

Bei nem 200er Hinterreifen ?
Der pirelli soll ja ne andere Kontur haben als der v02 z.b. Dieser würde angeblich passen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2158
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Kette 112 Glieder mit längeren Einstellschrauben verwenden!. Übersetzung 16-44 bis 16-42 hat bei mir eigentlich immer gepasst. Der Originalmotor muss nicht so kurz übersetzt werden.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • R1_Andi Offline
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 02:17
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Aschaffenburg

Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R1_Andi »

Ich werde es mal so versuchen !
Evtl werd ich mir noch andere kettenspanner besorgen , dann sollte das ja kein Problem sein denke ich :-)
Aber vielen Dank schon mal
  • Benutzeravatar
  • Duke Nukem Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 11:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ansbach

Re: Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Duke Nukem »

15/43! :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • stuten-andi Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 22:06
  • Motorrad: Gsx-r 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von stuten-andi »

16/45[emoji41]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Kilo K6 Übersetzung und Hinterreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

Duke Nukem hat geschrieben:15/43! :mrgreen:
mit 20/69 Michelin oder 190/60 Metzeler (selber Umfang) +
rufer hat geschrieben:Kette 112 Glieder mit längeren Einstellschrauben verwenden!
so komme ich nie in den ersten Gang, der mir zu giftig ist... persönliche Vorliebe
16/43 benütze ich bei "schnelleren" Strecken, wobei ich mit 15 Zähnen besser zurechtkomme.
Beim 200er eventuell 42 Zähne, 15/44 dürfte schon zu kurz sein.
Antworten