VW - Dilemma .....
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Re: VW - Dilemma .....
Gute Frage. Wenn es aber für bestimmte modelle/ Baureihen ein Rückruf via KBA kommt wirst um den Besuch feim Freundlichennicht rumkommen. Bin auch gespannt. Nach dem update kann man ja auch zum freundlichen Tuner gehen und passende Änderungen vornehmen lassen.
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
Axel.F hat geschrieben:Mein Skoda ist wohl auch dabei (2.0 TDI), hab aber bisher noch von keiner offiziellen Stelle irgendwas gehört.SeppmitS hat geschrieben:Soderle...jetzt mal die Wasserpfeife beiseite gestellt damit das geblubber aufhört...
Wer ist denn in irgendeiner Form Betroffender. Wir haben in unserem Skoda zufälligerweise den betroffenen Motor/ die verwendete Software installiert.
Ich weiß auch nicht was geändert werden soll und wie sich diese Änderung auf die Leistung / Verbrauch auswirkt. Sollte die Leistung rapide nachlssen und der Verbrauch in die Höhe schnellen, stell ich Ihnen das Auto wieder vor die Tür![]()
Können die uns überhaupt zwingen diese Änderungen durchzuführen? Denn ich bin bisher mit den Fahrleistungen/Verbauch absolut zufrieden.
zwingen kann dich keiner, aber dann wirst halt auch nicht mehr damit fahren dürfen. keine KBA kein Zulassung.
vor die Türe stellen kannste ja und dann? meinst Du das interessiert da irgendjemand? die haben andere Probleme, vielleicht sogar Insolvenz.
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
Bei den Umweltgipfeln immer alles ablehnen ,weil es der eigenen Industrie schadet. Hier nun den Moralapostel spielen weil es der eingenen Industrie hilft.
und was macht Deutschland? hilft Ihnen auch noch bei Ihrem Vorhaben.

Bei den Umweltgipfeln immer alles ablehnen ,weil es der eigenen Industrie schadet. Hier nun den Moralapostel spielen weil es der eingenen Industrie hilft.

und was macht Deutschland? hilft Ihnen auch noch bei Ihrem Vorhaben.

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Da hast du recht. Hier würde ich mir wünschen, dass die deutsche Obrigkeit ebenso hinter der hiesigen Industrie steht wie der Ami. Es wurden jetzt ja keine kleinen Kinder gegessen oder sowas. Hallo, da produziert ein Auto ein etwas anderes Abgas als vorgeschrieben. Das juckt doch kein Schwein.
-
- falconer Offline
- Motorrad: Tuono Factory V2
- Lieblingsstrecke: Chambley
Seat Exeo ST Sport 2,0 TDI aus Ende 2011 - gestern auf der Homepage über die FIN rausbekommen.
Leider wird jeder Käufer sein Auto nachbessern lassen müssen.
Ich denke nicht dass man die Motoren nachbessern kann ohne Leistungseinbußen oder Mehrverbrauch oder geringere Haltbarkeit. Und ab diesem Moment interessiert mich die Sache schon!
Alles drei ist für mich nicht hinnehmbar wenn es aus Betrug resultiert und auch für den späteren Käufer ein Argument ist den Preis zu drücken.
Sobald ich mehr weiß und meine Befürchtung bestätigt sehe werde ich mich einer sinnvollen Sammelklage anschließen.
Ich möchte aus der Situation 0 auf 0 raus.
Gruß,
Nico
Seat Exeo ST Sport 2,0 TDI aus Ende 2011 - gestern auf der Homepage über die FIN rausbekommen.
Leider wird jeder Käufer sein Auto nachbessern lassen müssen.
Ich denke nicht dass man die Motoren nachbessern kann ohne Leistungseinbußen oder Mehrverbrauch oder geringere Haltbarkeit. Und ab diesem Moment interessiert mich die Sache schon!
Alles drei ist für mich nicht hinnehmbar wenn es aus Betrug resultiert und auch für den späteren Käufer ein Argument ist den Preis zu drücken.
Sobald ich mehr weiß und meine Befürchtung bestätigt sehe werde ich mich einer sinnvollen Sammelklage anschließen.
Ich möchte aus der Situation 0 auf 0 raus.
Gruß,
Nico
Hahaha, selten so einen Schmarrn gelesen!Mikado hat geschrieben: Falls der Krieg noch ein bisschen auf sich warten lässt, könnt ihr euch hier mal durchlesen
was so in Bayrischen Krankenhäusern los ist.
http://www.epochtimes.de/politik/welt/a ... 75945.html
Oh happy day!
Du glaubst das doch nicht wirklich, oder?
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
-
- schleicheisen Offline
Booaaahhh , nee ey- das Thema war doch grad wieder in die Nähe von Verbrennungsmotoren zurück gekehrt unn Du wünschst dem Troll redliche Wiedergeburt
Danke dafür!
Wer beim Lesen dieses Artikels- "Sie schleppen Aids und xxx ein die in Deutschland nicht zu behandeln sind"..- nicht gleichzeitig brüllenvorLachen und peinlichberührtsein in sich versprürt kann entweder nich denken oder aber er ist dumm. Oder beides. Deshalb ist dann eine hippokratische Osteuropäerin, die Menschen als "Tiere" bezeichnet und das offenbar nicht biologisch sondern soziologisch motiviert, irgendwie auch nicht mehr wichtig.
Zu den Autos: die Verflechutng von Automobilwirtschaft und Politik wurde neulich in der Sendung "MAnn-Sieber" im ZDF ganz drollig dargestellt:
http://www.zdf.de/mann-sieber/mann-sieber-40023576.html
Is zwar auch ein Video aber relativ unverdächtig was Verschwörungstheorie nebst Weltuntergang angeht

Danke dafür!
Wer beim Lesen dieses Artikels- "Sie schleppen Aids und xxx ein die in Deutschland nicht zu behandeln sind"..- nicht gleichzeitig brüllenvorLachen und peinlichberührtsein in sich versprürt kann entweder nich denken oder aber er ist dumm. Oder beides. Deshalb ist dann eine hippokratische Osteuropäerin, die Menschen als "Tiere" bezeichnet und das offenbar nicht biologisch sondern soziologisch motiviert, irgendwie auch nicht mehr wichtig.
Zu den Autos: die Verflechutng von Automobilwirtschaft und Politik wurde neulich in der Sendung "MAnn-Sieber" im ZDF ganz drollig dargestellt:
http://www.zdf.de/mann-sieber/mann-sieber-40023576.html
Is zwar auch ein Video aber relativ unverdächtig was Verschwörungstheorie nebst Weltuntergang angeht

Alle Nachrichten sind übertrieben oder verlogen, Links wie Rechts!
Es wird aber mit Sicherheit viele geben die sich nicht unseren Werten anpassen
werden. Frauenrechte oder der ganze Genderquatsch hat bei uns ja schon Jahrzehnte
gedauert um es den Menschen in den Kopf zu prügeln und es ist immer noch nicht
bei allen angekommen.
Vergleicht diese Menschen doch nicht mit denen die hier geboren wurden und gar keine
andere Wahl hatten sich teilweise anzupassen, es gibt immer noch genug Muslime die
hier aufgewachsen sind und ihren Kindern den Schwimmunterricht verweigern.
Meinst du die legen hier ihre komplette anerzogene Kultur ab von heute auf morgen?
Da muss der Staat schon andere Bedingungen schaffen als sie zusammen zu pferchen!
Nur sagt die Regierung ja, dass sie das nichts angeht, weil es anscheinend Länder Sache
wäre, die Leute unter zu bringen.
Der Islam ist keine Kasperle Religion wie unser christliche Glauben aber denkt was ihr wollt.
Der Winter kommt und ich hätte keinen Bock auf camping! Schon gar nicht wenn man mir
eine Wohnung und Arbeit versprochen hätte und nichts davon eingehalten wird.
@ Schleicheisen
Danke gleichfalls!
Es wird aber mit Sicherheit viele geben die sich nicht unseren Werten anpassen
werden. Frauenrechte oder der ganze Genderquatsch hat bei uns ja schon Jahrzehnte
gedauert um es den Menschen in den Kopf zu prügeln und es ist immer noch nicht
bei allen angekommen.
Vergleicht diese Menschen doch nicht mit denen die hier geboren wurden und gar keine
andere Wahl hatten sich teilweise anzupassen, es gibt immer noch genug Muslime die
hier aufgewachsen sind und ihren Kindern den Schwimmunterricht verweigern.
Meinst du die legen hier ihre komplette anerzogene Kultur ab von heute auf morgen?
Da muss der Staat schon andere Bedingungen schaffen als sie zusammen zu pferchen!
Nur sagt die Regierung ja, dass sie das nichts angeht, weil es anscheinend Länder Sache
wäre, die Leute unter zu bringen.
Der Islam ist keine Kasperle Religion wie unser christliche Glauben aber denkt was ihr wollt.
Der Winter kommt und ich hätte keinen Bock auf camping! Schon gar nicht wenn man mir
eine Wohnung und Arbeit versprochen hätte und nichts davon eingehalten wird.
@ Schleicheisen
Danke gleichfalls!

- Gebrünn Offline
- Motorrad: GSXR1000 & Speedy
So, ich mach mir jetzt meine Alumütze - aber nur aus russischer Alufolie.
So, ich mach mir jetzt meine Alumütze - aber nur aus russischer Alufolie.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.