Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

Beitrag von Straßenköter »

MehrPower hat geschrieben: Ich sag mal frei heraus das Rossi nie wieder ein MotoGP Rennen gewinnen wird. :oops:
Womit begründest du das?
(Soll keine Provokation sein!)
Taurus hat geschrieben: Auch Lorenzos Statement in der PK unter alle Kanone. Auch hier wurde wieder deutlich, dass der Respekt verloren gegangen ist. Auch wenn Rossi sein direkter gegenwärtiger Rivale ist, fahren die immer noch im selben Team und sich dann nach Rossis Fauxpas so darauf zu stürzen ist echt unter alle Kanone.
Selbst Lin Jarvis hat Rossi für diese Aktion kritisiert, wieso sollte Lorenzo als einer der beiden Titelkandidaten also großen Respekt zeigen? Weil es besser für die Eigenvermarktung wäre?
Sorry, aber da ist mir ein ehrliches Wort lieber als eines, das nur besser aussieht.

Und mal ehrlich:
Für den Sport war die Aktion gestern scheizze, für die Einschaltqouten das Beste was der Dorna passieren konnte. Insofern bin ich nicht sicher, ob es manche Herren wirklich als Schaden für den Sport sehen. :?
Vormals Street Bastard
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Ich fand die Aktion von Rossi sogar passend, Lorenzo war dank Störfeuer von MM eh fast unerreichbar weit vorne, also mal kurz ein Gespräch während des Rennens starten :lol:

Dass MM dann seinen Gasgriff nicht unter Kontrolle hat und die Race-Dircetoren nix besser zu tun haben, Rossi für die Dummheit von MM zu bestrafen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Zumal der MM ja noch auf Asphalt war, der hat ihn noch nicht mal von der Strecke gedrückt !!!

Abends bei der F1 hätten die den neuen Weltmeister Hamilton schon gleich in der ersten Kurve bestrafen müssen, der hat mal eben den Rosberg komplett von der Strecke gedrückt, aber die haben das noch nicht mal untersucht.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ein beschissener Tag für deutsche MotoGP-Fans in deutschen Foren!!!

Es wird, wegen des RossiMarquezLorenzo-Gefasel völlig übersehen das:

Stefan Bradl einen Spitzenstart hingelegt hat, die erste Runde auf P8 gefahren ist und auf P10 ein Spitzenergebnis für Aprilias Bastelbude eingefahren hat.

Jonas Folger einen hervorragenden 3 Platz (im zugegebenermassen langweiligsten Moto2-Rennen) eingefahren hat.

Sogar Sandra Cortese auf P 7 angekommen ist.

Man könnte also, mit dicker Nationalbrille, sagen das es der (nach Punkten summiert) erfolgreichste Tag für deutsche Rennfahrer seit langem war. Leider interessiert das niemand, nicht mal deutsche Hobby-Rennfahrer, Experten, Ahnungslose oder Casey Stoner...

Es bleibt die Frage ob Marquez den Geschmack von Rossis Knieschleifer nennen kann.
Gruss Ray
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

Ich verstehe nicht, warum hier so ein Zirkus gemacht wird wegen der Aktion von VR.

Wäre ein MM in einem Seriensportrennen, der IDM oder sonst einer nationalen Serie so unfair gefahren, hätte der betroffene Titelanwärter mal sicher noch heftiger auf der Strecke reagiert.

Und nicht nur der, sondern mit Sicherheit auch die restlichen Teilnehmer der Serie....der MM wäre zum letzten Rennen gernicht mehr angetreten.

Warum hat denn der Sport verloren?..zigtausend Zugriffen hier und weltweite Diskussionen und Fanlager..

MM hat, nicht nur gestern, bereits mehrfach die Gesundheit der anderer Rennfahrer gefährdet. Ich kenne von Vale kaum Szenen in denen er so, die Gesundheit anderer riskierend, reinhält.
Auch gestern hat er sich dazu nicht hinreissen lassen. Mehrfach hat er MM gezeigt...ey was soll der Scheiss..und MM ist trotzdem weiter in die Linie reingefahren.

Dann sucht sich VR eine Stelle aus, die Auslauf und den geringsten Speed hat, um einen Blockpass zu fahren und den Kollegen nochmals hinzuweisen, hör mit dem Scheiss auf...es war überhaupt nicht nötig von MM sich dann aufs Moped von Vale zu legen und flachzumachen.

Das Vale dann dafür bestraft wird und nicht beide, kann ich nicht nachvollziehen.

Ach ja...Honda kann sich nur einen JL als WM wünschen...der Unsympath wird kaum die Mengen für Yamaha berauschen...aber ein alter abgehafterter Fahrer auf einer Yamaha mit dem 10.WM Titel....unbezahlbar....
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Street Bastard hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben: Auch Lorenzos Statement in der PK unter alle Kanone. Auch hier wurde wieder deutlich, dass der Respekt verloren gegangen ist. Auch wenn Rossi sein direkter gegenwärtiger Rivale ist, fahren die immer noch im selben Team und sich dann nach Rossis Fauxpas so darauf zu stürzen ist echt unter alle Kanone.
Selbst Lin Jarvis hat Rossi für diese Aktion kritisiert, wieso sollte Lorenzo als einer der beiden Titelkandidaten also großen Respekt zeigen? Weil es besser für die Eigenvermarktung wäre?
Sorry, aber da ist mir ein ehrliches Wort lieber als eines, das nur besser aussieht.
Lin Javis und Rossi fahren auch nicht gemeinsam auf der Strecke und sind folglich keine Darsteller des Sports. Lin hat Rossis kritisiert, das ist auch OK denn Rossi hat einen Fehler gemacht. Lorenzo hat eine härtere Strafe für seinen Teamkollegen gefordert, das ist - meiner Meinung nach - ziemlich schwach. Gerade vor dem Hintergrund, dass er sich mit Rossi in direktem Titelkampf befindet.

Ich sehe keinen Grund, warum sich die Einschaltquoten nun verbessern sollen. Wenn sie gestern hoch waren, dann lag es wohl am gestiegenen Interesse der Sache und nicht an dem Vorfall gestern konkret!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • tobi90 Offline
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz

Beitrag von tobi90 »

Ray S. hat geschrieben:Es bleibt die Frage ob Marquez den Geschmack von Rossis Knieschleifer nennen kann.
Zitrone :mrgreen:

Also wenn ich mir die PK von Rosberg und sein Statement zu Hamilton anguck war das doch richtig langweilig!

Lorenzo kritisiert zwar Rossi aber er vergisst dabei das Rossi das gemacht hat was sich seit Jahren insgeheim doch viele gewünscht haben, nicht Marc körperlich zu schaden, sondern ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen! Respektlosigkeit
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Street Bastard hat geschrieben:Selbst Lin Jarvis hat Rossi für diese Aktion kritisiert, wieso sollte Lorenzo als einer der beiden Titelkandidaten also großen Respekt zeigen? Weil es besser für die Eigenvermarktung wäre?
Seh ich etwas anders, da Lorenzo an der ganze Thematik unbeteiligt ist; mit Ausnahme des Vorbeiwinkens von MM ganz am Anfang, von dem er profitiert hat. Aber im Kern hatte er damit nix zu tun - und dann kommen die Aussage wie bei der Pressekonferenz eher wie Schadenfreude und Hähm rüber. Nicht wirklich eines WM würdig. Schade - die Person Lorenzo ist beschädigt.
Street Bastard hat geschrieben: Für den Sport war die Aktion gestern scheizze, für die Einschaltqouten das Beste was der Dorna passieren konnte. Insofern bin ich nicht sicher, ob es manche Herren wirklich als Schaden für den Sport sehen. :?
Da sehe ich allerdings genauso - die Spannung, ob es Rossi in Valencia noch schaffen kann, ist doch irre hoch. Wer weiss, aber vielleicht ist die Art der Strafe aus ökonomischen Kalkül gewählt, um das letzte Rennen nochmal spannender zu machen.

Ging es Euch nicht auch so? Ich hatte das Gefühl, MM suchte gestern Streit. Gut und gern hätte er auch Rossi in den Karren fahren können und dann wäre das Ergebnis ein anderes gewesen. MM hat wie ein kleines Kind im Kindergarten agiert, der immer und immer wieder provoziert hat. Ganz gezielt; quasi hat er um Konsequenzen gebettelt. Daher tut es mir um ihn nicht wirklich leid, auch wenn ich Niemand einen Sturz wünsche.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • lasics Offline
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von lasics »

Durch das gestrige Rennen ist ordentlich explosive Würze in den Braten gekommen.
Jeder hat seine Meinung dazu und die wird sich auch persönliches Angehen nicht ändern.
Die Saison ist fast vorbei, nächstes Jahr wird s
prickelnd, wie und wohin sich alles entwickelt.
Ich denke das Zuschauerinteresse dürfte sich deutlich erhöht haben.
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

doctorvoll hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:Guter Post Andre :wink:

Offensichtlich ist objektive Einschätzung aber nicht jedermanns Sache :D
Ist zwar auch eine kleine Provokation meinerseits, aber jeder der denkt das Rossi nächstes Jahr noch was reißt darf sich gerne bei mir melden und die ein oder andere Wette abschließen :twisted:

Ich sag mal frei heraus das Rossi nie wieder ein MotoGP Rennen gewinnen wird. :oops:
Danke Mark.
....für die nächste Saison ne Prognose abgeben ist fast unmöglich. Einmal wegen der Elektronik und vor allem der Umstellung auf die 17Zoll Michelins. Der Fahrer der sich am schnellsten auf die neuen Umstände einstellen kann und die pfiffigsten Ingeneure hat (das werden schonmal die Werksteams sein) ist vorne.
Gerade da kann ein Rossi der grosse Gewinner aber auch Verlierer sein wie jeder andere auch.

....aber das wird 100%ig in einem anderen Fred geklärt werden.

deswegen BTT[/
Da hast du recht, dass es schwer einzuschätzen ist. Letztlich würde ich nur gerne einen Vorteil aus der eindimensionalen betrachtungsweise ziehen. Die marquez Leute sagen halt alle, Rossi hat ihn rausgedrängt und muss bestraft werden.
Und die Rossi leute sagen Marquez hat sich eingemischt und muss bestraft werden bzw wurde bestraft ;-)

Wie gesagt. Für so eine Wette bekomme ich bestimmt viel Geld organsiert also einfach melden :-)
  • MoJo Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von MoJo »

lasics hat geschrieben:Durch das gestrige Rennen ist ordentlich explosive Würze in den Braten gekommen.
Jeder hat seine Meinung dazu und die wird sich auch persönliches Angehen nicht ändern.
Die Saison ist fast vorbei, nächstes Jahr wird s
prickelnd, wie und wohin sich alles entwickelt.
Ich denke das Zuschauerinteresse dürfte sich deutlich erhöht haben.
Im Bezug auf Zuschauer, die Gladiatorenkämpfe mögen, wirst Du sicher recht haben! Davon gibt es einen Menge!
Ich bin leider altmodisch und mag es, wenn man sich (auch nach harten Kämpfen) nach dem Abwinken die Hand reicht. Aber fairness kommt offensichtlich zunehmend aus der Mode ...

Für mich ist seit gestern die Spannung aus dieser WM raus - der Ausgang interessiert mich nicht mehr.

Gruß
Jo
Antworten