Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: GP-News

Beitrag von gixxn »

Ich bin mir auch ganz sicher, das das letzte Wort hier noch nicht gesprochen wurde.
Früher oder später kommt da noch was von MM, der lässt sich das nicht gefallen!

Für mich ist die Sache ganz klar.

Beide sind "nicht" sportlich und fair gefahren, aber das was VR gemacht hat geht gar nicht!
Ob der Sturz jetzt gewollt war oder nicht tut nichts mehr zur Sache, und das werden wir auch
nie nachweisen können.
Fest steht das die Aktion von VR ausgelöst wurde, egal was vorher war.
Ich persönlich dachte eig. sofort das sie ihn noch während des Rennens mit der schwarzen Flagge
rausholen. Ich denke jemand anderer braucht sich sowas nicht erlauben.
Die 3 Strafpunkte sind ziemlich schmeichelhaft. :roll: :roll:

VR hat eindeutig langsamer gemacht, sich innen neben MM angestellt, ihn dazu noch blöd
angeguckt und gestikuliert, und dann hat er versucht ihn "rauszudrücken". :roll: 8)
Dadurch ist der Sturz entstanden, ganz einfach.
Wenn er normal weitergefahren wäre, dann wäre nichts passiert (naja vielleicht ein paar Kurven später!)
:mrgreen: :mrgreen:
Wenn das nicht vorsätzlich ist, dann weiß ich auch nicht mehr in welcher Welt wir leben.
Jaja, ich weiß. Der MM ist ihm ja gegen das Knie gefahren 8) 8) , aber wie gesagt angefangen und
ausgelöst wurde das Ganze von VR.

VR ist diesmal einfach einen Schritt zu weit gegangen, ihm sind die Nerven durchgegangen.
MM hat geile Überholmanöver gezeigt und bei der Gelegenheit hat er natürlich auch versucht
VR etwas zu stören und auszubremsen. Das war schon deutlich zu sehen, trotzdem sehe ich hier
keinen klaren Regelverstoß, immerhin ging es ja auch um Platz 3.

Sportlich war diese Aktion natürlich von beiden zum Sch....., aber VR ist selbst schuld.
Das hätte er sich vorher überlegen müssen wen er sich zum Freund und wen zum Feind macht.
Mit MM hat er wohl die schlechteste aller Möglichkeiten gezogen, der lässt sich von seinen
Psychospielchen nicht beeindrucken wie viele, viele andere in der Vergangenheit.

Trotzdem sollte weder JL noch VR so WM werden!!
Also bleibt eig. nur noch DP. Schade das er erst jetzt in Form gekommen ist, ich würds ihm gönnen.

VR kann nur hoffen das MM aus welchen Gründen auch immer im Rennen nicht in seiner Nähe ist.
Sonst sehen wir vielleicht einen Boxkampf der in die Geschichte eingeht. :twisted: :twisted:

gruß gixxn
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

GP-News

Beitrag von gixxersixxa »

Vale wird so dermaßen von hinten aufräumen und ich bin mir sicher er wird bis zu den vorderen Plätzen nicht wirklich in zweikämpfe verwickelt sein.

K4: 600ccm panty dropping sex appeal
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Also ich finde das Thema MM vs VR ziemlich unterhaltsam.
Als ich zum Einstieg MMs in die MotoGP, nachdem MM von den Rossifans mehr als gefeiert wurde, in den Raum gestellt habe was wohl passieren würde, wenn MM und VR aneinander geraten würden. Damals sah man MM als legitimen Nachfolger von Rossi und sprach von zwei echten Racern die sich mögen und respektieren.
Ich war damals anderer Meinung, da beide den 100% Egomanen darstellen.
Damals sprach ich davon was wohl passieren würde wenn MM in seinem Wahnsinn mal VR abschiesst. Jetzt hat MM den angeblichen GOAT in den Wahnsinn getrieben und mußte selbst zu Boden dank einer provozierten Situation seitens VR.
Und siehe da, obwohl Rossi eindeutig und zweifelsfrei den Mist gebaut hat, gilt der Shitstorm MM. Und Lorenzo, der gar nix dafür kann.
Wo sind jetzt jene Rossifans die bisher MM als echten Racer gefeiert haben, wenn er wie 2014 beispielsweise in Silverstone Lorenzo in die Karre fuhr?
Was geht mir diese Doppelmoral und Heuchelei auf den Zeiger.
Rossi hat Scheisse gebaut und wurde zurecht bestraft. Das auch noch zu milde.
Jeder andere Fahrer wäre disqualifiziert geworden!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

gixxn hat geschrieben:
VR kann nur hoffen das MM aus welchen Gründen auch immer im Rennen nicht in seiner Nähe ist.
Sonst sehen wir vielleicht einen Boxkampf der in die Geschichte eingeht. :twisted: :twisted:
gruß gixxn
Naja, bis jetzt hat der spanische Dauergrinser immer den Kürzeren gezogen... ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ja ich bin Rossi Fan, aber auch jemand, der Fehler bei Rossi annehmen kann. Aber was in den Medien alles geschrieben wird ist doch echt zum kotzen!

Hier ein Video welches sehr gut zeigt, was passiert ist: https://youtu.be/8xNpQyFe8y0

Rossi hat schon Runden vorher mit Marc gekämpft und mehrfach Kollisionen vermieden. Dann kommt die schlimme Aktion! Klar Rossi will ihn blockieren, aber es bleibt außen jede Menge Platz für Marc, er hätte jeder Berührung aus dem Weg gehen können! Aber er zieht eher in Rossi rein und knallt gegen ihn. Dann ist wieder etwas Luft, und dann zieht Marc wieder in Richtung Rossi. Klar bewegt sich dann auch sein Bein, aber wer würde nicht mit dem Bein sich schützen oder gegen das ankommende Bike drücken. Habe ich auch schon gemacht als mir jemand in die Seite gefahren ist.
Und klar zu sehen ist, Rossi tritt nicht nach Marc! Er rutscht von der Fußraste als Marc schon gestürzt ist, genau wie er gesagt hat!

Also, nach den Bildern ist Marc komplett unten durch! Jorge hat bei mir auch verloren, anstatt sich um seinen Kram zu kümmern, mischt er sich ein und fordert eine Strafe gegen Rossi. Das macht man einfach nicht!!! Ich glaube aber persönlich nicht, dass Jorge mit Marc zusammen spielen, eher Marc gegen Rossi und Jorge ist halt der Nutznießer! Für Rossi tut es mir leid, das hat er nicht verdient! Auf der Strecke gegen Jorge zu verlieren wäre ok gewesen, aber durch die ..... von Marc nun zu verlieren ist eine Schande!
Zuletzt geändert von slowly am Montag 26. Oktober 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aufzünder in Wartestellung
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

SuperSic hat geschrieben: Darum geht es nicht, jemand der regelmäßig mit der Gesundheit der Gegner spielt sollte wenn mal was gegen ihn läuft nicht ins Jammern verfallen. Zeigt wenig Reife und noch weniger Größe - wer austeilt muss auch einstecken können.
Meinst du damit jetzt Rossi? Denn ich wüßte gerade nicht wo und wann Marquez gejammert hat? Lorenzo jammerte zwar aber wann hat der mit der Gesundheit der Gegner gespielt? Die Frage ist ernst gemeint.
SuperSic hat geschrieben:Habe das Manöver vorhin nochmals gesehen, es gab keinen Grund dort umzulegen(es war ein Moped im Weg) noch auf die Nase zu liegen, da hat es jemand darauf angelegt und es bis zum bitteren Ende durchgezogen...
Ich glaube du fährst nur Landstraße und keine Rennen? Auch ernst gemeint die Frage.
Marquez hat einfach nicht mit dieser Reaktion gerechnet das Rossi da Pause macht in der Kurve. Er hat ja schon einmal kurz aufgemacht als es fast zur Kollision kam. Er will dann einfach weiter Rennen fahren und geht ans Gas und legt um und mit selbiger Aktion hat er auch bei Rossi gerechnet, denn der Platz wurde langsam knapp.
Bis dahin waren das harte Überholmanöver über die gejubelt wird, das ändert sich natürlich wenn am Ende der Liebling den kürzeren zieht und damit meine ich in diesem Falle Rossi.
Auch Rossi hätte mal für 2 Runden hinterher fahren können um zu sehen was geht. In PI meine ich holten sowohl Rossi und Ianone dadurch zwischenzeitlich Lorenzo wieder ein.
Es war sicher nicht die feine Art so zu fahren von Marquez aber auch die Lektion hat er inzwischen gelernt vermute ich.

gixxn sehr gut beschrieben die Situation, genau so sehe ich die auch
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Ich wittere Verschwörung.
Roland,Lutze und RR sind im Grunde gleicher Meinung.. :twisted: :twisted:

Mal jemanden aufgefallen,dass als MM.wieder Gas anlegt ,Rossi auch losfährt und im so eigentlich den Weg nimmt?

Kann auch sein das ich mir das einbilde.. 8) wie auch immer...die Geister die ich rief sach ich nur :twisted:

Wobei ich sagen muss, ich seh das alles in etwa so wie der feine Herr Steirair... :)
das ganze Fangehabe kann ich nich wirlich nachvollziehen...aber jeder wie er mag :mrgreen:

Schönen Abend
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

SuperSic hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Aber die Anschuldigungen von VR während einem Gespräch mit den italienischen Journalisten war nicht kindisch?

Beide haben einen riesen Scheiss gemacht, nur kann man halt nicht bestraft werden, wenn man in einen WM Kampf eingreift. Dass aber VR den MM absichtlich weggedrängt hat, wird wohl niemand ernsthaft abstreiten wollen? Dass MM auch kein Unschuldslamm ist, wird auch der grösste MM Bewunderer zustimmen, jedoch kann man doch nicht vorbringen, dass VR für die Aktion nicht bestraft werden soll, weil MM in der Vergangenheit für gewisse Zwischenfälle nicht bestraft wurde.

Und noch etwas: Die Aussagen von gewissen Personen über die angebliche spanische Mafia sind mehr als grenzwertig. Einerseits wird behauptet, dass VR das Zugpferd ist (was m.E. zutrifft), die spanische, mafiöse Dorna aber nicht möchte, dass der Publikumsliebling WM wird (und somit automatisch weniger Geld verdient). Ist schon ein wenig schizophren?

Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass VR und MM Scheisse gebaut haben. Auch die Reaktion von JL war völlig für einen WM unwürdig. Ich hoffe, dass DP das nächste Rennen gewinnt und v.a. die nächste WM, da es die anderen nicht verdient haben.
Darum geht es nicht, jemand der regelmäßig mit der Gesundheit der Gegner spielt sollte wenn mal was gegen ihn läuft nicht ins Jammern verfallen. Zeigt wenig Reife und noch weniger Größe - wer austeilt muss auch einstecken können.

Was hat ein Land mit maroder finanzieller Situation von einem italienischen WM? Man stellt sich doch jedes Jahr die Frage wie die Spanier es hin bekommen so viele Sponsoren zu finden bei den Strukturen im Land. Mit einem WM aus dem eigenen Land erscheint mir das leichter als mit nem WM aus Italien.

Habe das Manöver vorhin nochmals gesehen, es gab keinen Grund dort umzulegen(es war ein Moped im Weg) noch auf die Nase zu liegen, da hat es jemand darauf angelegt und es bis zum bitteren Ende durchgezogen...
Wer mal brenzlige Manöver sehen will, der schaut sich MM Compilation an...dagegen war das wie ne Fahrt durch den Drive

Jeder Mensch macht Fehler. Grösse erlangt man erst, wenn man zu diesen Fehler steht und auch die Konsequenzen trägt. Beide haben das nicht, weswegen auch beide in dieser Situation keine Grösse an den Tag gelegt haben.

Ehrlich gesagt erkenne ich den Zusammenhang zwischen maroden Staatsfinanzen, der MotoGP sowie dem privaten Sponsoring nicht. Repsol bezahlt ja die Millionen, weil sie einen Gegenwert haben. Eine deutsche Firma würde diese Millionen auch bezahlen, nur interessiert sich ja im deutschsprachigem Raum kein Schwein für den Motorradsport Auch mit einem Rossi als WM, der auch in Spanien wohl mehr Fans als JL hat, können die spanischen Geldgeber sicherlich gut leben. V.a. sind die spanischen Gelder in der MotoGP nicht in Überzahl, nur kann man halt in Spanien genug Geld für die nationalen Klassen finden, da auch ein Markt für diesen Sport besteht. Dafür findest du keinen in Spanien, der Geld für Rodeln ausgeben würde.

Richtig. Er hätte geradeaus fahren können. Das war ja das Ziel von VR. Und deswegen wurde er bestraft
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Könnt ihr nicht wenigstens die GP-News mit euren Egos verschonen?? Immer die gleichen sagen sich zu dem Thema nun schon zum 10. Mal genau das Gleiche...das ist doch nicht mehr normal.
  • MoJo Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von MoJo »

Roland hat geschrieben: Rossi hat Scheisse gebaut und wurde zurecht bestraft. Das auch noch zu milde.
Jeder andere Fahrer wäre disqualifiziert geworden!
100% Zustimm!

Aber MM hat eben auch Scheisse gebaut indem er einen persönlichen Kleinkrieg angezettelt hat der unnötig war wie ein Kropf.

Also nicht s/w sonder bunte Berichterstattung bitte!
Antworten