Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mikado Offline

Re: Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

Beitrag von Mikado »

:band:
123.jpg
123.jpg (54.19 KiB) 1029 mal betrachtet
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:dass du was gegen VR hast, wissen wir mittlerweile..... :axed:
Nein ganz sicher nicht. Wie schon 100x gesagt bin ich eher auf der Seite der Unterlegenen wie
Bradl oder Hayden. Nur diese mittlerweile dämlichen Meldungen wie "ohne Rossi, keine GP", ohne
ihn verliert man 100Mio. Zuschauer, der Gott, der irgendwas. Abgesehen davon, wen interessiert
ob ich für oder gegen jemanden im GP Sport bin. Aber ganz sicher ist ein Rossi nicht mehr als die
anderen, denn das sind alle Ausnahmekönner denen man Respekt zollen sollte. Nicht nur dem
neongelben Marketing Experten. Mir taugt jeder in der Liga, vom letzten begonnen.

Ich schaue jetzt knapp 40 Jahre Motorsport so gut ich kann. Und niemand hat diesen Sport ernsthaft
aus dem Tritt gebracht weil er NICHT mehr da war. Rossi ist nicht mehr als ein Agostini, ein Hailwood,
ein Stoner, Schwantz, Rainey, Lawson, Gardner, Doohan, Spencer, Lorenzo, Marques. Und sorry, gegen
einen Schwantz oder Sheene stinkt der Doktor leider ab.

Die meisten von der Liste sind weg, und.... nix ist passiert. Und so wird es auch eine Zeitrechnung
nach Rossi geben. Ich verspreche es. Wirklich. :D :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Von der Rossi-FB-Seite. :lol:
rossi-kicks.jpg
Gruss Ray
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

NpN hat geschrieben: Mal ne Frage an die Runde: die meisten finden lorenzos fahrstil langweilig? Ich finde das ist mit der schönste anzusehende überhaupt, Alles rund ruhig und trotzdem Sack schnell! Absolute maximale Schräglage, ich finde es so geil wenn er ne Kurve fährt und hält sein Knie raus und das geht dann wie so ein Scharnier wieder zurück..Wenn ich mir nen fahrstil abschauen würde dann seinen.
:icon_thumright
Vormals Street Bastard
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:dass du was gegen VR hast, wissen wir mittlerweile..... :axed:
Nein ganz sicher nicht. Wie schon 100x gesagt bin ich eher auf der Seite der Unterlegenen wie
Bradl oder Hayden. Nur diese mittlerweile dämlichen Meldungen wie "ohne Rossi, keine GP", ohne
ihn verliert man 100Mio. Zuschauer, der Gott, der irgendwas. Abgesehen davon, wen interessiert
ob ich für oder gegen jemanden im GP Sport bin. Aber ganz sicher ist ein Rossi nicht mehr als die
anderen, denn das sind alle Ausnahmekönner denen man Respekt zollen sollte. Nicht nur dem
neongelben Marketing Experten. Mir taugt jeder in der Liga, vom letzten begonnen.

Ich schaue jetzt knapp 40 Jahre Motorsport so gut ich kann. Und niemand hat diesen Sport ernsthaft
aus dem Tritt gebracht weil er NICHT mehr da war. Rossi ist nicht mehr als ein Agostini, ein Hailwood,
ein Stoner, Schwantz, Rainey, Lawson, Gardner, Doohan, Spencer, Lorenzo, Marques. Und sorry, gegen

Die meisten von der Liste sind weg, und.... nix ist passiert. Und so wird es auch eine Zeitrechnung
naja wenn du einen rossi mit einem stoner vergleichst versteh ich deine verkorksten ansichten natürlich :alright:

dass es eine GP ohne rossi geben wird, ist unbestritten. obs der gleiche sein wird bleibt abzuwarten. fakt ist, dass ABSOLUT KEINER(!) der jemals gefahren ist, die massen so angezogen hat wie rossi. abgesehen davon hält er unzählige rechte in der motogp...
Zuletzt geändert von Voya am Dienstag 27. Oktober 2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • NpN Offline

Beitrag von NpN »

Nein kein Rossi Fan, aber Realist... Ist nun mal so. Er war konstanter in diesem Jahr. Trotzdem ist Lore schneller im trockenen. [emoji14]
  • Harryrsv Offline
  • Motorrad: Ducati, KTM
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Harryrsv »

Ein Alptraum-Sonntag

Vorweg, ich bin seit den frühen 80er Jahren leidenschaftlicher Fan der Moto-GP Motorsportserie (damals noch 500er WM).
Ich habe in all den Jahren so gut wie kein Rennen verpasst (es gab und gibt Aufnahmemöglichkeiten).
In den Anfangsjahren war Freddie Spencer mein All-Time-Hero, danach war es mehr die Rennserie als die Stars die mich begeistert haben, Ausnahme war 2009 als Duc Weltmeister wurde.
VR hat meinen Respekt und meine Achtung erst 2010 erhalten als er so rasch nach dem Beinbruch wieder zurückkam. Seither gehören ihm meine Sympathien ohne mich deswegen als Fanboy (was für ein krankes Wort) zu sehen oder bezeichnen zu lassen.

Die Fahrweise von MM stört mich seit er in der Moto2 aktiv ist.
Am schlimmsten war für mich die (ungeahndete) Aktion gegen Lüthi 2012 in Quatar als er diesen mit weit über 200 neben die Strecke gedrängt hat.
In dieser Zeit wurde von der Rennleitung auch verabsäumt dem lieben MM Grenzen aufzuzeigen und so entstand der Fahrer MM wie er heute fährt.
Siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=O28IORzBesI

D.h. ich bin nicht wirklich 100% neutral, versuche es aber zu sein so gut es geht.

Diesen Sonntag bin ich extra zeitig aufgestanden, hab Frühstückssemmeln geholt und mich gemeinsam mit meiner Holden (die mit mir sowohl auf der Straße als auch auf der Renne fährt) auf ein spannendes Frühstücksrennen gefreut.
Auf den vorletzten Lauf einer der spannendsten WM´s aller Zeit.

Der Start und die ersten Kurven waren in Ordnung (ich hab befürchtet, dass es schon da kleschen wird).
Der erste Aufschrie meinerseits kam als sich MM wegen eines "Verbremsers" kinderleicht von JL überholen ließ und diesen scheinbar nicht ernst verfolgte.
Der Zweikampf mit VR ließ meinen Puls immer schneller werden und meine Holde meinte: Was soll das, das geht nicht gut!

Dann kam diese Runde 7.
Als VR dann langsamer wurde und sich nach außen fallen ließ, sagte ich mir: Lass das Vale……und als MM dann am Rock lag war mein erster Gedanke: Vale du bist ein Depp…….jetzt ist die WM verloren weil du wirst disqualifiziert…….
Unser Sonntag war kaputt, die ganze WM ist kaputt…..schei…..
Wir haben nur darauf gewartet, dass VR die schwarze Flagge bekommt.

Um uns abzulenken und die Gemüter zu kühlen sind wir dann zum Training mit dem MTB ausgerückt (die nächste Saison kommt bestimmt).
Damit das Fass auch noch eine Krone aufgesetzt bekommt, berührt das Vorderrad meiner Holden mein Hinterrad beim Windschattenfahren und meine Holde steigt bei einem knappen 40er äußerst unsanft ab.
Gott-sei-Dank nur Abschürfungen und Blutergüsse, aber der Sonntag ist endgültig im Eimer.
Übrigens hat dann auch noch Rapid gegen die Austria verloren und die Strafe für Rossi war schon veröffentlicht :-((

Wir haben uns dann diverse Videos von der Szene x-mal angesehen, sowohl Videos von der Seite als auch vom Heli.
Nach dem gefühlten 100ersten Ansehen sind wir zu folgender These gekommen:

MM wollte VR nicht davon fahren sondern diesen ärgern und provozieren, siehe die letzte Kurve vor dem Crash……MM erweckte den Anschein als ging es ihm nur darum VR vor das Vorderrad zu fahren, selbst wenn er die Kurve danach sehr weit gehen musste (dies entlockte auch Alex H einen eindeutigen Kommentar).

VR wird langsamer und zieht nach außen um MM zu bremsen und zur Rede zu stellen, sieht die ganze Zeit zu ihm hin………zu diesem Zeitpunkt hätte MM, unsere Meinung nach, locker außen an VR vorbeiziehen können.
Die beiden zieht es im Parallelformation immer weiter nach außen….wobei wir die ganze Zeit genug Platz für MM gesehen haben.

Dann kommt die Szene wo der Helm von MM gegen Rossis Knie geht.
Vom Heli sieht man deutlich wie MM Gas gibt und die Schräglage erhöht und deswegen gegen VR Knie stößt.
Von der Seite sieht man wie VR genau in dem Moment Gas gibt in dem MM´s Helm gegen sein Knie stößt (Ausfedern der Gabel).
Von oben sieht es in dem Moment wo Rossis Bein Richtung MM geht, dass der Fuß regelrecht herumschlenkert bis er wieder auf der Raste ist.

Aufgrund dieser Aufnahmen interpretieren wir, dass der Lenker von MM (durch die Erhöhung der Schräglage) vor Rossis Fuß war und als Rossi Gas gab wurde das Bein durch MM´s Lenker von der Raste gerissen und MM stürzte deswegen.
Wir vermuten, dass Vale sein Bein überhaupt nicht bewegt hat, sondern es wurde durch MM´s Lenker bewegt.

D.h. für uns ist MM an seinem Sturz zu 100% selbst schuld bzw. stellen wir uns die Frage warum hat sich MM auf VR drauf gelegt?
Wollte er ihn rammen und zu Sturz bringen?
Warum ist er ans Gas gegangen anstelle zuzumachen?
Warum hat er nicht schon viel früher Gas gegeben und außen an Rossi vorbeibeschleunigt….VR war auf der Bremse?
Wird wohl nur er wissen.
Irgendwer hier hat in diesem Zusammenhang von einer Schwalbe gesprochen und genau so sehen wir das auch mittlerweile.

Vales Vergehen war es, MM zu bremsen und nach außen zu drängen und zur Rede stellen zu wollen.
Wir sind uns 100% ig sicher dass er ihn weder gefährden noch zu Sturz bringen wollte und er ihm in letzter Konsequenz noch immer genug Platz gelassen hat.
Dass so eine Aktion bestraft gehört sehen wir ein (auch wenn MM in der Vergangenheit auch kaum bestraft wurde), ob die Strafe dafür angemessen ist, können und wollen wir nicht beurteilen (aber eher zu hart).
Wir vertreten aber auch die Meinung, dass MM für diese Aktion einige Zeit aus dem Verkehr gezogen gehört.

Wir sind gespannt ob ihr unsere These teilen könnt oder ob noch jemand die Szene ähnlich interpretiert wie wir.
  • navisus Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring

Beitrag von navisus »

Dafür
Schick das an die Dorna :wink:
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:naja wenn du einen rossi mit einem stoner vergleichst versteh ich deine verkorksten ansichten natürlich :alright:

dass es eine GP ohne rossi geben wird, ist unbestritten. obs der gleiche sein wird bleibt abzuwarten. fakt ist, dass ABSOLUT KEINER(!) der jemals gefahren ist, die massen so angezogen hat wie rossi. abgesehen davon hält er unzählige rechte in der motogp...
Da hast du Recht, SORRY, Stoner sollte man mit Rossi wirklich nicht vergleichen, den Stoner ist
der unvergleichliche, da kann ein Rossi nicht mit :assshaking: .

Und, was heißt das genau das Rossi ein paar Rechte in der GP hält?, die Gyrocam ist mittlerweile ausgelutscht,
und alles andere kann nicht so schlimm sein, das selbst wenn er keine Kohle mehr verdienen möchte :lol: ,
er alles einstampft, es nichts ausmachen wird.

Ich hab schon viele Helden kommen und gehen sehen...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

steirair hat geschrieben:

steirair, ich finde deine Beiträge extrem klasse, weil oft witzig oder fair, oft fundiert und wahrheitsgemäß, aber immer mit viel Hirn.
Klasse auch, dass du hier schreibst, dass du ALLE respektierst, weil sie Ausnahmekönner sind.
Dafür Hut ab!

Nur beim Thema Rossi glaube ich, du irrst.
Klar ist jeder zu ersetzen, ich frage immer nach, wie gut?
Jeder Sport hat Peaks, also Hochphasen, speziell wenn Landsleute erfolgreich sind.
Aber schau dir an, wo heute Skispringen für die Deutschen ist. Juckt kaum ne Sau, seit Martin Schmidt weg ist.
Oder Schumi aus der Formel 1 fehlt.
Rossi hat sich weltweit so viele Fans erarbeitet, die schauen vielleicht noch ein Jahr nach Abgang, dann vielleicht nicht mehr.
Marquez ist noch kein Rossi was die Strahlkraft betrifft, Lorenzo dagegen sehr blaß, ebenso Dani Pedrosa, Stoner polarisiert zu sehr und darf eh nicht und schon wirds langweilig. Spanier gibt es zu viele (Spargel-Bros, Bautista, Barbera, Vinales und es werden mehr), die Briten kaum siegfähig (Smith und Cratsche) und Bradl ist leider so weit weg von einem Rossi wie die Merkel von einer Sexbombe.
Solange kein neuer Rossi aufgebaut ist (Marquez? Vielleicht deshalb seine "Narrenfreiheit"?), wäre sein Abgang für die MotoGP eine Katastrophe.
Den Sport würde es weiter geben, aber nicht mit der Magnetkraft und den Einschaltquoten.

Meine bescheidene Meinung. :wink:
Vormals Street Bastard
Antworten