Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

Beitrag von Voya »

steirair hat geschrieben:
Nach 2-3 x ansehen hätte ich wohl auch so geurteilt.
Nur es ist auch für Race Direktion und Dorna nicht verboten gscheiter zu werden
Bei mir war es andersrum, hab das zuerst nicht so eng gesehen, nach mehrmaligen Studium
sehr wohl.

Ich fahre selber seit 40 Jahren Rennen, und hab auch den einen oder anderen Auszucker gehabt.
Meistens war ich selber der Depp, ob im Recht oder nicht. Mittlerweile ist ja alles nicht mehr ganz
so Emotional, und man steht drüber.

Ich verstehe Rossi voll und ganz, wirklich. Die kleine Kretzen wollte in ärgern. Aber... er hätte auf
der PK nicht wieder seine Spielchen treiben sollen. Das ging mit einem Gibernau, Capirossi und
manchmal mit einem Stoner (leider). Aber Marques ob man in mag oder nicht ist das ärgste
Vollgastier das dieser Sport je gesehen hat. Der kneift nicht vor dem Altmeister, nein, ich denke
das ist die Herausforderung die er braucht. Rossi ist am Abend seiner Karriere, Marques erst am Anfang.
Das hätte er bedenken sollen.
was haben PK und seine statements mit der strafe zu tun? gar nix!

die rennleitung hat rein das abdrängen be- und verurteilt. sonst nichts! weil sonst ja auch nichts war, was man hätte anzweifeln können.

es gibt 3 präzedenzfälle, wegen "irresponsible riding":

MM vs VR in assen: MM drängt VR ohne den Ansatz einer chance sauber zu überholen bei hoher geschwindigkeit ins kiesbett ab. VR gewinnt das rennen trotzdem. 0 strafpunkte wegen "irresponsible riding" für MM.

hanika vs guevara in jerez: hanika bringt guevara zu sturz; es gibt 5 strafpunkte für hanika

barbera vs espargaro in sepang: barbera sticht in die kurve, ohne den hauch einer chance. espargaro verletzt sich am genick. strafe: start aus der letzten reihe

rossi kassiert sowohl strafpunkte, als auch den startplatz in der letzten reihe.
wo bleibt hier also die verhältnismäßigkeit?!
  • Koerschgi Offline
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

Voya hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: rossi kassiert sowohl strafpunkte, als auch den startplatz in der letzten reihe.

Rossi kassiert auch nur Strafpunkte. Da er aber schon 1 auf dem Konto hat, ist die Konsequenz eben die letzte Startreihe!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Koerschgi hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: rossi kassiert sowohl strafpunkte, als auch den startplatz in der letzten reihe.

Rossi kassiert auch nur Strafpunkte. Da er aber schon 1 auf dem Konto hat, ist die Konsequenz eben die letzte Startreihe!
So siehts aus!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

hehe, hätte er den einen nicht schon gehabt, hätte man ihm eben 4 verpasst ;-)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Harryrsv Offline
  • Motorrad: Ducati, KTM

Beitrag von Harryrsv »

Roland hat geschrieben:Nicht gerade wenige haben anscheiend nicht verstanden wer hier die letzte Instanz ist. Die Racedirection wird einen feuchten Kericht tun und die Strafe knicken.
Das wäre auch das Allerletzte das man per FB Tatsachenentscheidungen anfechten kann. :lol: :lol: :lol: :lol:
Stimmt, aber die Rennleitung hätte die Entscheidung über die Höhe der Strafe etwas später treffen können...... z.B. Strafpunkte ja, wie viele später nach ausreichendem Studium
Außerdem wurde eine Strafe gegen MM auch schon einmal annulliert, ich glaub es war die Sache mit dem Espagaro......und das ohne Petition ;-)

Ich hätte halt gerne eine spannende WM-Entscheidung gesehen und glaub jetzt nicht wirklich daran dass es spannend wird.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Voya hat geschrieben:

die verhältnismäßigkeit passt trotzdem nicht!

1 strafpunkt in misano für was? das war einfach lächerlich.

dafür hätte ein MM schon weitaus mehr kassieren müssen.... es gibt einfach keine verhältnismäßigkeit!
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:dafür hätte ein MM schon weitaus mehr kassieren müssen.... es gibt einfach keine verhältnismäßigkeit!
Das auch MM mal eine ordentliche Abmahnung verdient hätte steht außer Zweifel!
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Harryrsv Offline
  • Motorrad: Ducati, KTM

Beitrag von Harryrsv »

Z. B für die unverschämte Lüge bzgl. Tritt von VR......am meisten hasse ich lügen :-(
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Voya hat geschrieben:
Nach 2-3 x ansehen hätte ich wohl auch so geurteilt.
Nur es ist auch für Race Direktion und Dorna nicht verboten gscheiter zu werden
Bei mir war es andersrum, hab das zuerst nicht so eng gesehen, nach mehrmaligen Studium
sehr wohl.

Ich fahre selber seit 40 Jahren Rennen, und hab auch den einen oder anderen Auszucker gehabt.
Meistens war ich selber der Depp, ob im Recht oder nicht. Mittlerweile ist ja alles nicht mehr ganz
so Emotional, und man steht drüber.

Ich verstehe Rossi voll und ganz, wirklich. Die kleine Kretzen wollte in ärgern. Aber... er hätte auf
der PK nicht wieder seine Spielchen treiben sollen. Das ging mit einem Gibernau, Capirossi und
manchmal mit einem Stoner (leider). Aber Marques ob man in mag oder nicht ist das ärgste
Vollgastier das dieser Sport je gesehen hat. Der kneift nicht vor dem Altmeister, nein, ich denke
das ist die Herausforderung die er braucht. Rossi ist am Abend seiner Karriere, Marques erst am Anfang.
Das hätte er bedenken sollen.
was haben PK und seine statements mit der strafe zu tun? gar nix!

die rennleitung hat rein das abdrängen be- und verurteilt. sonst nichts! weil sonst ja auch nichts war, was man hätte anzweifeln können.

es gibt 3 präzedenzfälle, wegen "irresponsible riding":

MM vs VR in assen: MM drängt VR ohne den Ansatz einer chance sauber zu überholen bei hoher geschwindigkeit ins kiesbett ab. VR gewinnt das rennen trotzdem. 0 strafpunkte wegen "irresponsible riding" für MM.

hanika vs guevara in jerez: hanika bringt guevara zu sturz; es gibt 5 strafpunkte für hanika

barbera vs espargaro in sepang: barbera sticht in die kurve, ohne den hauch einer chance. espargaro verletzt sich am genick. strafe: start aus der letzten reihe

rossi kassiert sowohl strafpunkte, als auch den startplatz in der letzten reihe.
Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

- Assen Rossi gewinnt. Rossi hatte keinen Nachteil.

- Bei den anderen beiden ist jeweils einer gefallen.
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Voya hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:

die verhältnismäßigkeit passt trotzdem nicht!

1 strafpunkt in misano für was? das war einfach lächerlich.

dafür hätte ein MM schon weitaus mehr kassieren müssen.... es gibt einfach keine verhältnismäßigkeit!
Und für was in diesem Jahr?

Assen? Was ist mit der Aktion JM gegen HB hat keine Sau interessiert. Nur das beide im dreck lagen.

Argentinien? MM hat kein Pkt bekommen Fehler selber zu gegeben. Rossi hat gewonnen.
Antworten