Zum Inhalt

günstiger Quickshifter?!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• HintenBremser Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: günstiger Quickshifter?!

Beitrag von HintenBremser »

Duke Nukem hat geschrieben:Ich frag mich immer, wieso niemand die HM Quickshifter erwähnt?! :?:
Die werden in der Moto2 gefahren (werben damit, evtl. sogar andere Rennserien?), sind also keine unbekannten Laien.
Ich habe selbst einen HM Super Lite, kostet schlappe 299,- € und ist ein Stand-Alone mit Plug&Play. Anschließen - Fertig! Gibt noch welche mit Einstellungen, bis hin zum Seamless! :D
Wäre ja eine Überlegung für dich wert! :wink:

Kann ich nur bestätigen.

Habe auch nun im 2. Mopped schon den HM und bin top zufrieden. (HM Plus, den Roten) Funktioniert zuverlässig, ist Plug & Play, Einstellerei geht ganz easy per Knopfdruck (push oder tention, also man kann die Schaltung drehen wie man will, Sensibilität und Unterbrechungszeit) und wenn man sich n neues Motorrad anschafft, braucht man nur nen neuen Kabelbaum für die Zündspulen (kostet glaub ich 40-50€). Und das auch nicht immer, Honda und Suzuki bzw Kawa und Yamaha sind gleich.

Als Standalone System meiner Meinung nach top.
  • neos1993 Offline
  • Motorrad: '86 SR500 48T

Beitrag von neos1993 »

Hallo und erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich werde weiter ein Auge auf Translogic Shifter werfen und zeitgleich auch mal HM genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht finde ich ja ein günstiges Gebrauchtangebot. :oops:
kadett 1 hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:
Auch solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du einen stand allone Quickshifter einbaust oder aber vielleicht (sofern es möglich ist) deine ECU von Straße auf KIT umprogrammieren lässt und Dir dann nur einen Sensor kaufst.

Bei seinem Model geht das flashen nicht da die KIT ECU eine andere Hardware hat.

Wenn man mal das ganze vernünftig überdenkt dann fährt man trotz des erstmal hohen preises einer KIT Elektronik am besten.

Man kann allen STvo rödel entsorgen,wfs, Zündschloss,lambda usw.
Es ist dann möglich das nun unnütze Zeug wie Schlosssatz,Ecu,wfs zu verkaufen. 2-300€ sollten drin sein.
Es ist einfach ein Mapping aufzuspielen eventuell vorhandene Powercomander files sind umrechenbar. Es soll Leute geben die sich aus der Pitlimiter funktion eine EINFACHE Launchcontroll bauen.

@Neos

Ich habe noch eine neue KIT Ecu mit zubehör für dein Modell da bei interesse. :wink:

Danke zunächst für dein Angebot. Was sind denn eigentlich die Vorteile der KIT Ecu? Neben der Funktion des QS und des Pitlimiters...? Ich denke dabei überschreiten wir auch die 200-300€ bei weitem, wenn man anfängt, so etwas zu kaufen, oder?

Ich denke zunächst werde ich mich an einem Standalone System versuchen, denn, wie bereits gesagt, kann ich dieses, solange es für mehrere Modelle einsetzbar ist, gut wieder verkaufen und mich dann immernoch für einen KIT Fluxkompensator entschieden :mrgreen:

Vielen Dank bis dahin an alle!
:assshaking:
Wie eine Schnecke auf einer Schildkröte - Huuuiiiii, ist das schnell!
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

neos1993 hat geschrieben:
Danke zunächst für dein Angebot. Was sind denn eigentlich die Vorteile der KIT Ecu? Neben der Funktion des QS und des Pitlimiters...? Ich denke dabei überschreiten wir auch die 200-300€ bei weitem, wenn man anfängt, so etwas zu kaufen, oder?

:
Die Vorteile liegen darin das man keine zig module mit kabelsträngen wie Powercomander etc. braucht sondern alles sauber über den austausch der Ecu machen kann.

Ich habe ja bereits oben geschrieben das man seinen originalen Schlosssatz mit Ecu usw. verkaufen kann. Wenn man dann seine 3-400 drauflegt bekommt man ein komplettes System (von mir) bei Kawa gibt es sie nicht mehr und wenn hätte man 1000 drauflegen müssen.
  • neos1993 Offline

Beitrag von neos1993 »

kadett 1 hat geschrieben:
neos1993 hat geschrieben:

:
Die Vorteile liegen darin das man keine zig module mit kabelsträngen wie Powercomander etc. braucht sondern alles sauber über den austausch der Ecu machen kann.

Ich habe ja bereits oben geschrieben das man seinen originalen Schlosssatz mit Ecu usw. verkaufen kann. Wenn man dann seine 3-400 drauflegt bekommt man ein komplettes System (von mir) bei Kawa gibt es sie nicht mehr und wenn hätte man 1000 drauflegen müssen.
Dann muss ich mal schauen, dass Ich Schlosssatz, Kabelbaum, ECU verkaufe. :-D WFS habe ich keine (US Modell).
Anschließend kann ich schauen, dass ich mich bei dir melde.

Wie kann ich denn das Schloss mit einem Schalter umgehen? Was muss ich da wie verlöten? :oops:
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Nein, ich biete eine plug and play lösung an. d.h es wird der run/off genutzt und schaltet alles an oder aus.

Weiteres gerne per telefon wenn es soweit ist bzw. du Weihnachtsgeld hast. :wink: PN...
  • Racer236 Offline
  • Motorrad: Honda CBR600 rr pc40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Racer236 »

Wenn wir grad bei dem Thema sind hab ich mal ne Frage zu Bazzaz,
das System kostet ohne Traktionsk. so um die 600 € rum, ist das vergleichbar mit einem Standalone QS + Powercommander?
Wenn ja würde das Bazzaz System Sinn machen , da man da preislich günstiger wegkommt und ein Gesamtpaket hätte.
Oder sehe ich das falsch?
Hafeneger CUP 2016
  • neos1993 Offline

Beitrag von neos1993 »

Racer236 hat geschrieben:Wenn wir grad bei dem Thema sind hab ich mal ne Frage zu Bazzaz,
das System kostet ohne Traktionsk. so um die 600 € rum, ist das vergleichbar mit einem Standalone QS + Powercommander?
Wenn ja würde das Bazzaz System Sinn machen , da man da preislich günstiger wegkommt und ein Gesamtpaket hätte.
Oder sehe ich das falsch?
Ist beim Bazzaz System der Sensor denn schon dabei? Ich habe ein paar Angebote entdeckt, bei denen er nicht mit dabei war... Aber, um auf deine Frage zurück zu kommen, habe ich es bisher so verstanden, dass das Bazzaz System vergleichbar mit dem PC ist. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. :alright:
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Der Schaltautomat vom Bazzaz funktioniert deutlich weicher als der vom Power Commander. Habe beides am gleichen Motorrad getestet.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Zitterhand Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 Rn19

Beitrag von Zitterhand »

Gibt es den irgendwo Erfahrungsberichte über den HM SuperLite? Der Schaut P/L, ja ziemlich interessant aus.

Ich habe noch nicht so viel über ihn gefunden, der ist ja auch noch "relativ" neu auf dem Markt.

Oder vllt. schreibt Duke Nukem noch mal etwas ausführlicher darüber :).
Zuletzt geändert von Zitterhand am Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2018:
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Zitterhand hat geschrieben:Gibt es denn irgendwo Erfahrungsbeichte über den HM SuperLite? Der Schaut P/L, ja ziemlich interessant aus.

Ich habe noch nicht so viel über ihn gefunden, der ist ja auch noch "relativ" neu auf dem Markt.

Oder vllt. schreibt Duke Nukem noch mal etwas ausführlicher darüber :).
Wurde mich auch interessieren. Hatte beim Suziki k9 1000 einen DynoJet pc5 mit engelman sensor und ein DJ qs modul (NP um die 700 eur).
Cordona PQ 8 standalone kostet 500 eur (bringt aber keine Leistungsverbesserung wie pc5).
HM lite kostet um die 300 eur und HM und HM plus ss (seamless) umd die 500 eur.
Bazzaz QS 4 kostet um die 460 eur und mit tc und sensor um die 800 eur.
Da es sich um eine r6 rj15 handelt wurde ich die traction control fur uberflussig halten.
Was ware die beste losung eurer meinung nach?
PS fall jemanden was gebrauchtes anbieten kann-Bitte!
Antworten