Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + Tests
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das Rossi viele Fans hat war mir klar, aber wie man sich jetzt so reinsteigern kann.... als wären einige hier persönlich davon betroffen... bin erstaunt!
Glaubt denn wirklich einer Rossi hätte im letzten Saisonrennen jemals überholt, wenn dadurch ein Biaggi, Gibernau oder Stoner WM (statt zB Roberts, Hayden, Melandri) geworden wären???
Er hätte sich ganz gleich wie jetzt MM benommen! Noch dazu wenn er vorab öffentlich in einer Pressekonferenz angeschwärzt worden wäre.
Rossi hat die Angelegenheit nicht unter 4 Augen mit MM geklärt, er hat den Weg über die Pressekonferenz genommen, in aller Öffentlichkeit.
Und MM hat Rossi vor aller Öffentlichkeit gezeigt, was er davon hält.
Eigentlich ganz einfach!
Und für nächstes Jahr freu ich mich eigentlich auch, bringt wieder etwas mehr Würze in der Sache.
Das ganze Küsschen und Winke Winke in die Kamera, und die (gespielten) Umarmungen im Parc Ferme.... war doch ehrlich gesagt eh schon nicht mehr auszuhalten.
Schließlich sind sie Rivalen, und nicht beste Kindergartenfreunde!
Glaubt denn wirklich einer Rossi hätte im letzten Saisonrennen jemals überholt, wenn dadurch ein Biaggi, Gibernau oder Stoner WM (statt zB Roberts, Hayden, Melandri) geworden wären???
Er hätte sich ganz gleich wie jetzt MM benommen! Noch dazu wenn er vorab öffentlich in einer Pressekonferenz angeschwärzt worden wäre.
Rossi hat die Angelegenheit nicht unter 4 Augen mit MM geklärt, er hat den Weg über die Pressekonferenz genommen, in aller Öffentlichkeit.
Und MM hat Rossi vor aller Öffentlichkeit gezeigt, was er davon hält.
Eigentlich ganz einfach!
Und für nächstes Jahr freu ich mich eigentlich auch, bringt wieder etwas mehr Würze in der Sache.
Das ganze Küsschen und Winke Winke in die Kamera, und die (gespielten) Umarmungen im Parc Ferme.... war doch ehrlich gesagt eh schon nicht mehr auszuhalten.
- navisus Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 L8
- Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
Weiß wer warum Lorenzo vorm Champagner spritzen das Podium verlassen hat? Als ob er was gesucht hätte oder so
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
navisus hat geschrieben:Weiß wer warum Lorenzo vorm Champagner spritzen das Podium verlassen hat? Als ob er was gesucht hätte oder so
Er war auf der Suche nach seinen Eiern

@ Herby - ohne Worte - in wünsche keinem in deinem Paralleluniversum leben zu müssen, nicht mal du hast das verdient.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Da wir ja schon auf Fußballniveau gesunken sind, könnte man ja durchaus Wettbetrug, Geldwäsche,Beau Riese hat geschrieben:Ich meine allerdings schon, von ihm einen Wortlaut gelesen zu haben, in dem er DP direkt anspricht. Leider finde ich das grade auf die Schnelle nicht wieder, aber das taucht sicher wieder auf; war bestimmt hier irgendwo verlinkt. Und ich muss zugeben, dass mir dieser Gedanke beim Zuschauen auf ES auch kurz gekommen ist: warum versucht DP es nicht weiter, wo es doch beim ersten Versuch schon fast geklappt hat? Der hat sich so abrupt und auffällig zurückgenommen, dass es für ein deutliches Fragezeichen schon gereicht hat. Für mich sah es so aus, als wenn beide Honda-Piloten an JL hätten vorbeiziehen können. Warum sie es nicht taten, werden wir wohl nie wirklich wissen.phiL46 hat geschrieben:Sie fragt ober denkt, dass die Hondas schneller waren als die Yamahas und er antwortet "Ja ich glaube die Hondas waren schneller als die Yamahas". Ansonsten spricht er nur von Marquez und erwähnt DP mit keiner Silbe. Sehr seltsam ihm das jetzt als Aussage gegen DP anzukreiden.
Mafiastrukturen usw. auch mit ins Spiel bringen.
Wie man in der Vergangenheit schon des öfteren gesehen hat, ist es manchmal unglaublich (aber wahr)
zu was Leute imstande sind wenn es ums liebe Geld geht !
Ich will gar nicht so genau wissen was sich da hinter den Kulissen so abspielt.

Ansonsten wäre meine Sicht der Dinge bzgl. des Rennergebnisses folgende.
MM wollte sicherstellen das VR nicht WM wird (wie schon mal erwähnt, da hat sich Vale den
falschen Gegner zum Feind gemacht) !
Auch er wusste natürlich das Platz 2 für JL reicht wenn VR 4er wird.
Sein Plan war meiner Meinung nach ganz einfach.
Bis zuletzt an JL dran bleiben um ihn dann in der letzten oder vorletzten Runde den Sieg wegzuschnappen.
Das Problem war dann jedoch, das MM nicht damit gerechnet hat das DP die Lücke nochmal schließen kann.
Auch der Angriff von DP kam schneller als er es wohl erwartet hätte.
Diese kleine Streitigkeit zwischen den Hondas hat gereicht, das JL den kleinen Vorsprung in der letzten
Runde gerade noch ins Ziel gerettet hat.
MM wollte 100% den Sieg, wollte aber gleichzeitig sicherstellen das VR nicht WM wird, sprich JL nicht 3. wird.
Der Plan hat also für ihn nur zur Hälfte funktioniert.
Wenn DP noch diese 1,5 bis 2Sek. hinter JL gewesen wäre, dann hätte MM ganz sicher JL überholt.
Hätte ja auch viel besser ausgeschaut für alle Beteiligten !

Alles in allem sportlich sehr fragwürdig und nicht mehr weg zu diskutieren.
MM hat seinen persönlichen Staatsfeind Nr.1 gefunden und VR hat ihn dazu animiert.
Weltmeister konnte er selbst nicht mehr werden, also hat er versucht den zu ärgern
der (seiner Meinung nach) dafür verantwortlich ist.
Irgendwas kommt da noch, auch nächste Saison werden sich die beiden wieder in die Quere kommen,
da bin ich mir ganz sicher.
gruß gixxn
- Bassini Offline
- Motorrad: 600rr PC40
Das wäre die Chance für MM gewesen, allen, die auf ihm rumgehackt haben zu zeigen, dass es völliger quatsch war.
Stattdessen kann er seinen Teamkollegen sofort zurück überholen, obwohl dieser zu dem Zeitpunkt eine halbe Sekunde schneller pro Runde fahren konnte als JL.

Stattdessen kann er seinen Teamkollegen sofort zurück überholen, obwohl dieser zu dem Zeitpunkt eine halbe Sekunde schneller pro Runde fahren konnte als JL.

- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Reine Ansichtssache SuperSic!SuperSic hat geschrieben: @ Herby - ohne Worte - in wünsche keinem in deinem Paralleluniversum leben zu müssen, nicht mal du hast das verdient.

Ich denke so weit weg von der Realität sind seine Aussagen nicht.
Dann muss ich wohl im gleichen Paralleluniversum leben wie er.

gruß gixxn
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Das sieht vielfach sicher nur so aus. Wenn ich mal von mir ausgehe, um auf Andere zu schließen: Bewundert habe ich alle diese Spitzenfahrer, allein schon für ihr fahrerisches Können. Einige bekamen zusätzlich Sympathiepunkte für ihr fröhliches Auftreten, allen voran VR und (ja!) auch MM; JL hat mit seiner verkrampften Art und gekünstelten martialischen Gesten eher weniger überzeugt. Was mich aber bei MM schon sehr lange wirklich gestört hat, war sein unfaires Verhalten, das zudem so gut wie nie geahndet wurde, und wenn, dann viel zu milde und, wie sich inzwischen zeigt, wirkungslos bis kontraproduktiv. Nach wie vor staune ich mit offenem Mund über MMs Fahrzeugbeherrschung, doch immer mehr zeigt sich, wie dringend der Junge wieder auf die richtige Spur gesetzt werden muss.Roberto hat geschrieben:Das Rossi viele Fans hat war mir klar, aber wie man sich jetzt so reinsteigern kann.... als wären einige hier persönlich davon betroffen... bin erstaunt!
Klar -Du nicht? Solche Taktiererei mag man VR noch abseits der Strecke, etwa in Interviews oder Pressekonferenzen nachsagen, aber nicht auf der Strecke. Wenn er sich mal das Überholen verkniffen hat, konnte man das jedesmal mit der Risikoabwägung vs. Nutzen für ihn selbst nachvollziehen, ohne ihn danach fragen zu müssen.Glaubt denn wirklich einer Rossi hätte im letzten Saisonrennen jemals überholt, wenn dadurch ein Biaggi, Gibernau oder Stoner WM (statt zB Roberts, Hayden, Melandri) geworden wären???
Und genau das hätte er meiner Einschätzung nach eben nicht getan. Das widerspräche einfach seinem Naturell. Es hat schon handfester physischer Angriffe auf der Strecke samt Duldung durch die Rennleitung bedurft, um ihn zu einer -im Vergleich zu MM harmlosen- Aktion wie dem Ausbremsen zu drängen.Er hätte sich ganz gleich wie jetzt MM benommen! Noch dazu wenn er vorab öffentlich in einer Pressekonferenz angeschwärzt worden wäre.
Da rätsele ich ja auch noch, warum er diesen Weg gewählt hat. Allerdings weiß ich nicht, was er alles sonst noch unternommen hat. Vielleicht war er auch einfach nur zu aufgebracht, um an sich zu halten? Wie dem auch sei, es ist passiert, und wieder im Vergleich zu MM, HRC und Lorenzo war er dabei noch geradezu lammfromm.Rossi hat die Angelegenheit nicht unter 4 Augen mit MM geklärt, er hat den Weg über die Pressekonferenz genommen, in aller Öffentlichkeit.
Ja klar, ganz einfach: Faustrecht. MotoGP ist aber nicht Boxen, das scheint er verwechselt zu haben. Wobei: beim Boxen werden Regelverstöße zumeist viel konsequenter geahndet.Und MM hat Rossi vor aller Öffentlichkeit gezeigt, was er davon hält.
Eigentlich ganz einfach!
Diese Art von Würze brauche ich nun wirklich nicht, im Gegenteil. Sollte sich das fortsetzen, würde ich -ganz im Ernst!- das Interesse an der MotoGP verlieren. Wenn ich Ellenbogentechnik, Verschwörungen und Betrug erleben möchte, kann ich mir auch alte Folgen von Denver Clan oder Dallas hervor kramen. Oder Wirtschafts- oder Politiknachrichten sehen.Und für nächstes Jahr freu ich mich eigentlich auch, bringt wieder etwas mehr Würze in der Sache.
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Auf der Renne freue ich mich auf die meisten Gesichter; da ist kaum Einer, zu dem ich mir mehr Abstand wünsche. Und wenn mich ein Publikum zum Millionär macht, bekommt es auch sehr gerne und von Herzen Küsschen zugeworfen. Ist nur leider nicht so...Das ganze Küsschen und Winke Winke in die Kamera, und die (gespielten) Umarmungen im Parc Ferme.... war doch ehrlich gesagt eh schon nicht mehr auszuhalten.

Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Weiter geht es kaum. Es sei denn, man tauscht die Namen aus und bezieht vieles auf ihn selbst. Ich würde mir das nicht antun, mich in seine Reihe zu stellen.gixxn hat geschrieben: Ich denke so weit weg von der Realität sind seine Aussagen nicht.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- nobman Offline
- Motorrad: Daytona 675
Was wohl auch nach dazu kommt, außer Argentinien und Assen, das die ganze Welt von der spannendsten und besten Saison aller Zeiten spricht, und Made Marquez keinen allzu großen Anteil daran hält. Dann die Saison lieber zerstören als das er sich das noch fünfzehn Jahre anhören muss, ohne das sein Name genannt wird.
gruss nobman
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Du wohnst ja auch im "WorldWideWeb" ......gixxn hat geschrieben:Reine Ansichtssache SuperSic!SuperSic hat geschrieben: @ Herby - ohne Worte - in wünsche keinem in deinem Paralleluniversum leben zu müssen, nicht mal du hast das verdient.![]()
![]()
Ich denke so weit weg von der Realität sind seine Aussagen nicht.
Dann muss ich wohl im gleichen Paralleluniversum leben wie er.![]()
![]()
gruß gixxn

Mehr braucht es nicht an Info

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier