Zum Inhalt

Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + Tests

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 50er Offline

Beitrag von 50er »

steirair hat geschrieben:
50er hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich geb es auf, ihr habt gewonnen :-).
steirair hat geschrieben:Tote Fische schwimmen mit dem Strom :wink:
Selber keine Meinung, oder nur provozieren :wink:
Natürlich habe ich eine, habe mich aber nur an das gehalten, was Du selber einforderst und selbst nicht hältst. :wink:
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Ich denke Mat Oxley trifft es (mal wieder, ich mag ihn) wirklich gut!
Nebenbei gibt er mir ein paar Infos über den Valencia Track von denen ich keine Ahnung hatte...

Alles lesen... Es lohnt sich.

Dieser Artikel bildet für mich den Abschluss einer wirklich verrückten Saison.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Super Artikel, danke fürs teilen!!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + T

Beitrag von Sandroc »

marq hat geschrieben:Ich denke Mat Oxley trifft es (mal wieder, ich mag ihn) wirklich gut!

Alles lesen... Es lohnt sich.
Wohl der beste und objektivste Artikel zu der ganze Diskussion. :icon_thumleft :icon_thumright
Genau so ist es und viel mehr ist gar nicht mehr zu sagen...
Gruss Alessandro
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Super Artikel!
Endlich mal ein Artikel mit dem nötigen Abstand, Respekt, Weitsicht und Objektivität !!
Einfach genial. Er hat wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich kann da nur 100% zustimmen, ein Artikel mit Fokus auf den Motorradsport bzw. Moto-GP
im allgemeinen, und nicht geprägt von rosaroten Sonnenbrillen.

Das mit der besseren Traktion bei JL hat man übrigens mehr als deutlich gesehen während des
Rennens. MM hatte es alles andere als einfach JL irgendwo "einfach so" mal auszubremsen.
Noch dazu in Valencia, wo es ja allgemein extrem schwer ist einen halbwegs gleich schnellen
Gegner zu überholen!
Die Rundenzeiten von Lorenzo waren ja wirklich nicht von schlechten Eltern und vor allem konstant,
jetzt mal abgesehen vom Rennende.
Auch ich habe vermutet, wenn es MM versucht, dann in den letzten 1-2 Runden.
Wie ich schon woanders geschrieben habe, kam dann jedoch DP dazwischen.

Trotzdem glaube ich immer noch das MM natürlich nicht wollte das VR WM wird.
Was ja auch legitim ist nach dem Shitstorm den VR ausgelöst hat.
Aber wie schon erwähnt, das wurde selbst von VR so angezettelt und mit dem Ausraster
in Sepang wurde dann eig. die WM entschieden.

Liebe "VR-Fanatiker" (ich schreibe absichtlich nicht Fans!), bitte durchlesen ....
sickern lassen und ev. auch mal eine andere Perspektive zulassen. Auch wenns weh tut.
:roll: :roll: :wink:

gruß gixxn
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Und alle Rossifans die ernsthaft denken es hätte sich ausser Marquez noch nie jemand so aktiv in eine WM eingemischt wie er es gemacht hat, sollte sich folgendes Video ansehen:

https://youtu.be/ccChsiVCU6k

Rossi hatte in Motegi 2010 keine reale Chance mehr auf den Titel, fährt aber Lorenzo mehrmals in die Karre und klaut ihm sogar als Teamkollege (wohlgemerkt) wichtige Punkte gegen Pedrosa. Damals hat niemand etwas gesagt, warum hielt sich Rossi damals nicht so zurück wie es seine Fans heute von MM fordern?

Fair und objektiv betrachtet kann man nur sagen dass es damals nix anderes war. Nur traf es dieses Jahr den Falschen. Deshalb das ganze Theater.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

gixxn hat geschrieben:Trotzdem glaube ich immer noch das MM natürlich nicht wollte das VR WM wird.
Und nichts Anderes kreidet der Großteil der MotoGP-Fans dem MM an !!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Roland hat geschrieben:Und alle Rossifans die ernsthaft denken es hätte sich ausser Marquez noch nie jemand so aktiv in eine WM eingemischt wie er es gemacht hat, sollte sich folgendes Video ansehen:

https://youtu.be/ccChsiVCU6k

Rossi hatte in Motegi 2010 keine reale Chance mehr auf den Titel, fährt aber Lorenzo mehrmals in die Karre und klaut ihm sogar als Teamkollege (wohlgemerkt) wichtige Punkte gegen Pedrosa. Damals hat niemand etwas gesagt, warum hielt sich Rossi damals nicht so zurück wie es seine Fans heute von MM fordern?

Fair und objektiv betrachtet kann man nur sagen dass es damals nix anderes war. Nur traf es dieses Jahr den Falschen. Deshalb das ganze Theater.
Ich glaube ein Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und auch ein Marc Marquez sind Typen, die nicht aktzeptieren wollen und können, dass sie nicht das Alpha Tier und die Nummer Eins - auch im Team - sind. Vielleicht auch aus diesem Grund ist Dani Pedrosa bisher nie MotoGP-Weltmeister geworden - weil er zu nett ist?
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + T

Beitrag von Beau Riese »

Rudi hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:Trotzdem glaube ich immer noch das MM natürlich nicht wollte das VR WM wird.
Und nichts Anderes kreidet der Großteil der MotoGP-Fans dem MM an !!
Äh... doch: dass er es mit unsportlichen Mitteln durchgesetzt hat. Vergleicht man seine Aktionen mit den gröbsten Aktionen von JL und VR, erscheinen beide Letztgenannten geradezu als Gentlemen, Vorzeigesportler.

Ich denke aber nicht, dass es den VR-Hassern hier im Thread wohl mehr darum geht, das letzte Wort zu haben, egal ob sinnig oder unsinnig. Deshalb wird es wohl keine Ruhe geben, wenn die Klügeren nicht nachgeben und ihnen ihre Freude daran lassen. Ist ja auch egal: ich weiß, was ich gesehen und gehört habe, und das und nichts anderes ist, was mich überzeugt. Durchschaubare Rabulistik schon mal gleich gar nicht. Es ist mir einfach zu doof, jedesmal das Geschwurbel auseinanderzuklamüsern und verlasse mich darauf, dass das jeder Interessierte für sich selbst vornehmen kann. Das empfehle ich ausdrücklich zur Nachahmung.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

andy916 hat geschrieben: Ich glaube ein Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und auch ein Marc Marquez sind Typen, die nicht aktzeptieren wollen und können, dass sie nicht das Alpha Tier und die Nummer Eins - auch im Team - sind. Vielleicht auch aus diesem Grund ist Dani Pedrosa bisher nie MotoGP-Weltmeister geworden - weil er zu nett ist?

Da steckt keiner von denen zurück, und was Dani betrifft, so denke ich hatte er einfach nur am meisten Verletzungspech.
Jedesmal wenn er vorne dabei war, verletzte er sich. Und das auch noch meistens unverschuldet.
Einmal blieb der elektronische Gasgriff stecken, dann fährt ihn Simoncelli übern Haufen oder er stürzt auf kalten Slicks am Sachsenring und, und, und.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten