Hallo!
Ich benutze fürs Laptiming Harry's Laptimer und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein iPhone irgendwo im Bereich der Gabelbrücke anzubringen. Vollste Variante die ich bisher gefunden habe sind die RAMMount Halterungen für die Gabelschraube. Leider hat die Thundercat aber keine Öffnung, sondern eine geschlossene Mutter oben auf der Gabel.
Hat irgendwer nen Tip?
Danke, Best! Patrick
iPhone Halterung Yamaha Thundercat
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Unrealhappy Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ095
- Lieblingsstrecke: Brünn
iPhone Halterung Yamaha Thundercat
- bekr Offline
- Motorrad: s1rr
- Lieblingsstrecke: L98 Monreal
Re: iPhone Halterung Yamaha Thundercat
Wenn es eine geschlossene Mutter ist geh über sie via Hülse je nach höhe die du brauchst, wunsch Kugel drauf und ganze mit einer schraube zusammen.
Ich hab ultimate cnc klemme statt ram-mount genommen, filigraner leichter und mit sicherheitstorques das keiner dir sie wegschraubt, alu gewinde ist extra mit helicoil zusätzlich verstärkt;)
Ich hab ultimate cnc klemme statt ram-mount genommen, filigraner leichter und mit sicherheitstorques das keiner dir sie wegschraubt, alu gewinde ist extra mit helicoil zusätzlich verstärkt;)
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Kann man die geschlossene Mutter nicht gegen eine offene tauschen und dann die Standartteile nehmen, kostet ja nicht die Welt so eine Mutter?
-
- bekr Offline
wofür? mit der geschlossenen Mutter hast du die beste Verbindung zum Steuerrohr, im gegensatz:Veilseid hat geschrieben:Kann man die geschlossene Mutter nicht gegen eine offene tauschen und dann die Standartteile nehmen, kostet ja nicht die Welt so eine Mutter?
-Ram-Mount ist mit seiner Kegelklemme sehr labiel.
-anderen ausm zubehör bauen extrem hoch.
suche noch eine geschlossene M28x1 Alu Steuerkopf-Lenkkopfmutter, sobald ich Steuerkopfmutter hab werde ich versuchen ein DIY-Ball-Mount mal fertig zu machen.
ein Schraube + Unterlegscheibe + Hülse + Kugel mit Gewindeloch liegen immer noch unter 10€

es geht nicht umpreis sondern festen sitz.
-
- bekr Offline
Ich benutze fürs Laptiming Harry's Laptimer und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein iPhone irgendwo im Bereich der Gabelbrücke anzubringen. Vollste Variante die ich bisher gefunden habe sind die RAMMount Halterungen für die Gabelschraube. Leider hat die Thundercat aber keine Öffnung, sondern eine geschlossene Mutter oben auf der Gabel.
Hat irgendwer nen Tip?
Danke, Best! Patrick
hab hier mal alternative fertig gemacht, vielleicht ist es beim Thundercat die bessere Option
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 73#p855273
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
So etwas würde ich nicht einmal an mein Fahrrad bauen, gerade wenn man an das Eigengewicht des Handys (100 - 150 Gramm) denkt. Derjenige, dem das schlampig montierte Handy ans Motorrad oder schlimmer noch durchs Visir fliegt, freut sich bestimmt darüber. Zumindest dürfte man dann den Verursacher recht einfach ausfindig machen können.
Ich nutze an meinem Fahrrad ein Haltesystem von der Firma Topeak. Das Handy kommt in eine separate Schale und die wird auf einen Halter geklickt. Das Ganze ist sehr filigran und leichter als so ein RAM Mount Trümmer.
http://www.amazon.de/Topeak-RideCase-iP ... ter+Iphone
So etwas würde ich nicht einmal an mein Fahrrad bauen, gerade wenn man an das Eigengewicht des Handys (100 - 150 Gramm) denkt. Derjenige, dem das schlampig montierte Handy ans Motorrad oder schlimmer noch durchs Visir fliegt, freut sich bestimmt darüber. Zumindest dürfte man dann den Verursacher recht einfach ausfindig machen können.
Ich nutze an meinem Fahrrad ein Haltesystem von der Firma Topeak. Das Handy kommt in eine separate Schale und die wird auf einen Halter geklickt. Das Ganze ist sehr filigran und leichter als so ein RAM Mount Trümmer.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
-
- Matula Offline
- Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Brünn
Klett halte ich auch für ungeeignet.Kurvenjunkie hat geschrieben:Klettband fürs Handy?
Ich benutze für mein altes Samsung Smartphone, dass als Laptimer dient, eine handelübliche Halterung für Auto/Fahrrad what ever. Die Halterung umschließt das Handy echt gut, da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich oben ein Gummi-Werbe-Armband drüber gestülpt und die Ecken noch mit Tape gesichert, was sicher nicht nötig wäre.
Die Schale habe ich auf der Rückseite angebohrt und mit stabilen Kabelbindern an der Gabelbrücke befestigt.
Über den Winter werde ich mir noch eine Halterung fürs Cockpit bauen.
Bombenfest und mittlerweile leider auch sturzerprobt.

-
- bekr Offline
mit der honda und dem z3 hab ich 13Tkm gemacht und weg geflogen ist mir dennoch nix im gegenteil das klettband war sogar angnehm vibrationsdämpfend.
nebenbei klar gibt es von Klettband zu klettband Weltenunterschiede darum auch die Empfehlung der breiten schwarze Version von Conrad(damit habe ich meine guten Erfahrung gemacht), was Recaro bei Ihren Sitzen verwendet ist z.B. absolutes NoGo;)
leider gibt es für Iphone Halterungen wie Sand am Meer auch bessere als Topeak
und wat machst du bei Smartphones wo nicht mal Brodit etwas anbietet?
was haltet Ihr von Ram-Mount X-Grip Halterungen?
nebenbei klar gibt es von Klettband zu klettband Weltenunterschiede darum auch die Empfehlung der breiten schwarze Version von Conrad(damit habe ich meine guten Erfahrung gemacht), was Recaro bei Ihren Sitzen verwendet ist z.B. absolutes NoGo;)
leider gibt es für Iphone Halterungen wie Sand am Meer auch bessere als Topeak

was haltet Ihr von Ram-Mount X-Grip Halterungen?