Zum Inhalt

HILFE! Bitte alle lesen...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Sauerlandracer Offline
  • Motorrad: Honda Fireblade
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

HILFE! Bitte alle lesen...

Beitrag von Sauerlandracer »

Hallo Leute,
ahhhhhh ich drehe gerade durch.
Morgen geht es ab nach Oschersleben und ich finde meinen Zündschlüssel nicht wieder :!: :!: :!:
Umzug verloren gegangen :!: :?:
HONDA CBR 600 RR Bj.04
Kann ich das Teil überbrücken, umlöten, aufbrechen etc.... :?: :?: :?:

Leute ich brauche eure HILFE :!:
Schnell....
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Such den Schlüssel!!
Hast ohne den keine Chance, leider...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

wo ist denn der Ersatzschlüssel? Auch wech? Wäre ja der Supergau
It's Tea Time
  • Sauerlandracer Offline
  • Motorrad: Honda Fireblade
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Beitrag von Sauerlandracer »

Ich finde keinen....
Bekomme ich denn die Lady echt nicht ohne an?
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Du könntest Dir ein anderes Steurgerät + Schlüssel von einem Bekannten leihen.

Das wär die einzige Möglichkeit.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Anwalt Offline
  • Motorrad: RN12, RN22
  • Lieblingsstrecke: Nachhauseweg

Beitrag von Anwalt »

..wenn alles wech ist, sehe ich "kurzfristig" nur eine Chance:

Verkleidung weg, Cockpit weg, Gabelholme raus, gehärtete Zündschlossschrauben aufbohren, Zündschloss weg, Irgendwie Tank runterkriegen (wahrscheinlich auch schwer, weil Sitzbank auch nur mit Schüssel entfernbar), Zündschloss ausstecken und Zündungsstrom irgendwie mit nem Schalter oder 2 blanke Kabel kurzschliessen....Dabei hoffe ich, dass eine wahrscheinliche Wegfahrsperre dir keinen Strich durch die Rechnung macht...

Die Kurzfristigkeit dieser Lösung ist sicherlich umstritten, da das ne kleine Nachtschicht bedeuten würde....
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Anwalt hat geschrieben:..wenn alles wech ist, sehe ich "kurzfristig" nur eine Chance:

Verkleidung weg, Cockpit weg, Gabelholme raus, gehärtete Zündschlossschrauben aufbohren, Zündschloss weg, Irgendwie Tank runterkriegen (wahrscheinlich auch schwer, weil Sitzbank auch nur mit Schüssel entfernbar), Zündschloss ausstecken und Zündungsstrom irgendwie mit nem Schalter oder 2 blanke Kabel kurzschliessen....Dabei hoffe ich, dass eine wahrscheinliche Wegfahrsperre dir keinen Strich durch die Rechnung macht...

Die Kurzfristigkeit dieser Lösung ist sicherlich umstritten, da das ne kleine Nachtschicht bedeuten würde....
Das ist Schwachfüg!

Der Chip im Schlüssel wird vom Steurgerät ausgelesen.
Wenns so einfach wäre, bräuchten die Hersteller keine Wegfahrsperre einbauen.
  • Anwalt Offline
  • Motorrad: RN12, RN22
  • Lieblingsstrecke: Nachhauseweg

Beitrag von Anwalt »

Das ist Schwachfüg!

Der Chip im Schlüssel wird vom Stuergerät ausgelesen.
wenn eine wegfahrsperre vorhanden ist, war dies auch meine befürchtung, hat ich ja geschrieben., du erinnerst dich....gut dass wir darüber geredet haben....so kann sich der Arme diese Lösung, mit der er womöglich geliebäugelt hat, schon aus dem Kopf schlagen...
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

stoooop!

hihihi wegbepiss* :haha2:

also, als ich damlas meine "neue" honda in KA abholen durfte, hat mein paps den schluessel in der hosentasche vergessen. nun kurzschlieszen waere bei mir ne moeglichkeit gewesen. aber eben nur 150km weit, dann waer pumpe mit felaspelatius, dann waere moeschd alle.
also naechsten morgen haendler angerufen und den tipp bekommen, zum schluesselhaendler zu gehen. also flucks einen aufgetrieben, anegrufen und problem erlaeutert. leider wollte die das schloss sehen. sie haben sozusagen ein rontgenaparat da, womit die nach den schloss einen schluessel herstellen. also flux das schloss ausgebaut, ausweis und genug kohle eingepackt. dort angekommen, kurz gesagt was ich wollte und das schloss hinterlassen. sie sagten ich solle in einer halbe bis einer ganze stunde (glaub) wiederkommen. also gut wieder hin und den ausweis bereitgehalten, da tritt ploetzlich ein auslaendischer autospezialist neben uns legt ein autoschloss auf den tisch und bestellt einen ersatzschluessel. auf nachfrage 2 zu nehmen, verneinte er dies. diese ganze abhandlung hat mich von der ausfuehrung wie an einer jet'schen wurst&broetchentheke so ziemlich erstaunt, was man heutzutage ohne irgendwelche nachweise geschweige nachfragen erledigen kann.
wir haben unser schloss mit neuem schluessel abgeholt und der preis war auch ok. so ganz ohne zuschlaege.

du hast jetzt nur 2 moeglichkeiten bzw. nur eine beide zu nutzen.
1. die nacht weiter suchen
2. in gelbe seiten nach schluesselhaendlern zu suchen, der die spezielle variante anbietet. dein haendler kennt evtl. eher solche andressen.
ist aber wahrscheinlich, dass du den vormittag sausen lassen kannst.
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Anwalt hat geschrieben:
Das ist Schwachfüg!

Der Chip im Schlüssel wird vom Stuergerät ausgelesen.
wenn eine wegfahrsperre vorhanden ist, war dies auch meine befürchtung, hat ich ja geschrieben., du erinnerst dich....gut dass wir darüber geredet haben....so kann sich der Arme diese Lösung, mit der er womöglich geliebäugelt hat, schon aus dem Kopf schlagen...
Wenn Du soetwas schreibst wird "der arme" warscheinlich auch das versuchen weil im Forum einer soetwas geschrieben hat.
Dann schlägt er sich die halbe Nacht um die Ohren aber das Moped läuft trotzdem nicht...
Antworten