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GSX-R 750 K4 Federbein optimieren

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  • Slader Offline
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GSX-R 750 K4 Federbein optimieren

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Beitrag von Slader »

Hallo, wollte mein Original Federbein ca.8000km Straße und ca.2000km Renne bei Franzracing überarbeiten lassen ( Typ1 Tuning kosten 199€).
Hat hier jemand generell Erfahrung damit schon gemacht ob sich das lohnt und was bringt?????
Danke für die Infos
  • scad Offline
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Re: GSX-R 750 K4 Federbein optimieren

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Beitrag von scad »

dir sollte klar sein, das dein dämpfer danach immernoch standart ist?!
bei typ1 wird das teil ja quasi "nur" frisch gemacht wenn ich das richtig verstehe.
sinn macht das ganze erst, wenn du dir ne passende feder mit einbauen lässt.
dafür stellt sich allerdings wieder die frage wie dein gefühl auf dem hobel ist, wie du fährst und ob dein jetziger dämpfer überhaupt richtig eingestellt ist um sagen zu können, dass die basis ausgereizt ist un da weitere maßnahmen nötig sind.
wenn das alles keine rolle spielt und es einfach ne kopfsache is, dann mach es ;)
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
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  • BarnieGeröllheimer Offline
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Re: GSX-R 750 K4 Federbein optimieren

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Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Ja, lohnt sich, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, war zumindest bei meinen Beiden so.
...und Gabel gleich mitmachen lassen.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
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  • andi1987 Offline
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Re: GSX-R 750 K4 Federbein optimieren

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Beitrag von andi1987 »

Ich habe eine GSX R 600 K4 und habe das Fahrwerk (Gabel und Federbein) bei HJ Powertech auf Stufe 2 umbauen und auf mich einstellen lassen. Hat sich meiner Meinung nach voll gelohnt. Fühle mich damit deutlich sicherer und habe mehr Vertrauen. Hatte damit auch gleich nach dem Winter eine deutliche Zeitenverbesserung (allerdings mit zusätzlich geänderter Übersetzung).
  • Slader Offline
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Re: GSX-R 750 K4 Federbein optimieren

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Beitrag von Slader »

Für meinen Fahrstil ist es bis jetzt ok (Sari 1:38). Druckstufe ist halt bis auf halben Klick ganz zu. Bei Franzracing wird im Typ 1 Tuning die Toleranzen angepasst, Gehäuse gehohnt, Fahrergewicht und Einsatzzweck angepasst.
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