Diese Frühbucherei...
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Re: Diese Frühbucherei...
Das Frühbuchen entstand ja aus dem Gedanken, möglichst viel für "wenig" Geld zu bekommen.
Eine Teilschuld dafür nimm ich auf meine Kappe. Hab das eigentlich ich so um 1995 herum bei Jura Racing mit dem Franz in Rijeka bei der Jahresabschlussfeier so besprochen. Da ich eh jeden Termin gefahren bin, hab ich dem Franz den Vorschlag gemacht, das ich Ihm den Betrag für das ganze Jahr im Voraus zahle und er dann von meinem " Konto" den jeweiligen Betrag abrechnet.
Fand ich damals einfacher, als alle paar Wochen einen Überweisungsträger aus zu füllen. Natürlich gab es dafür dann auch entsprechenden Rabatt. Im laufe der Jahre wurde diese Praxis dann mehr oder weniger bei allen Veranstaltern so gehandhabt.
Das Frühbuchen entstand ja aus dem Gedanken, möglichst viel für "wenig" Geld zu bekommen.
Eine Teilschuld dafür nimm ich auf meine Kappe. Hab das eigentlich ich so um 1995 herum bei Jura Racing mit dem Franz in Rijeka bei der Jahresabschlussfeier so besprochen. Da ich eh jeden Termin gefahren bin, hab ich dem Franz den Vorschlag gemacht, das ich Ihm den Betrag für das ganze Jahr im Voraus zahle und er dann von meinem " Konto" den jeweiligen Betrag abrechnet.
Fand ich damals einfacher, als alle paar Wochen einen Überweisungsträger aus zu füllen. Natürlich gab es dafür dann auch entsprechenden Rabatt. Im laufe der Jahre wurde diese Praxis dann mehr oder weniger bei allen Veranstaltern so gehandhabt.
-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
- Lieblingsstrecke: Most
robs97 hat geschrieben:So hat alles seine Vor und Nachteile.
Das wäre mir neu das alle Veranstalter ihr Geld im Voraus bekommen. Speer bucht z.b erst ca 4-6 Wochen vor dem Event ab.
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

Habe ich geschrieben, das alle Veranstalter Ihr Geld im Voraus bekommen ?? NeinSchrauberpoint hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:So hat alles seine Vor und Nachteile.
Das wäre mir neu das alle Veranstalter ihr Geld im Voraus bekommen. Speer bucht z.b erst ca 4-6 Wochen vor dem Event ab.

Auf der anderen Seite bestätigst Du sogar, das Speer das Geld auch schon 4-6 Wochen vor dem Event bekommt, also doch im Voraus , oder ist das vielleicht zeitgleich oder gar hinterher ??
Ich habe mit Franz ein Komplettpaket ausgehandelt, bei dem ich die ganze Saison im Voraus bezahlt und natürlich auch entsprechenden Rabatt dafür bekommen habe. So nach und nach wurde dies "modern" und wurde auch in anderen Versionen ( z.B. Frühbucher ) angewendet.
Früher wurde teilweise erst bei Ankunft an der RS in bar bezahlt.
ich für meinen teil bin arbeitsbedingt auch gezwungen früh meinen urlaub zu planen und bin daher sehr froh das es jetzt schon so viele/ alle termine bei den veranstaltern meiner wahl gibt.
erstens kann ich das mit meinem geringen budget besser organisieren, zweitens arbeit und den restlichen privaten kram ebenfalls bequem unter dach und fach bekommen.
würde ich alles erst 2 monate vorher machen, würde ich wohl kaum zum fahren kommen.
erstens kann ich das mit meinem geringen budget besser organisieren, zweitens arbeit und den restlichen privaten kram ebenfalls bequem unter dach und fach bekommen.
würde ich alles erst 2 monate vorher machen, würde ich wohl kaum zum fahren kommen.
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
Mir gehts auch auf den Sack das alles immer so früh ausgebucht ist...kein Mensch weiss z.b. jetzt, wies Wetter dann an dem festen Terminen ist, keiner weiss ob die karre Sturz bedingt z.B. überhaupt noch läuft oder man selber halt krank is, oder oder oder was sich alles so ergeben kann...klar kann man dann verkaufen, aber ist auch meist nur trödelei...okay okay, bei nem cup ist das mit festen Terminen auch immer so, mir gehts trotzdem auch aufn Sack, gut, kann man eben mit bestimmten ständig schon so früh ausgebuchten Veranstaltern nicht fahren und muss sich andere suchen, gibt ja noch genug zum Glück, ist nur die Frage wie lange noch....
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Ich habe auch immer Angst, mich oder die Kiste beim ersten Training zu zerlegen um dann alle paar Wochen nen Termin stornieren zu dürfen.
Darum buche ich immer nur so 2-3 Termine frühzeitig, der Rest muss sich spontaner ergeben.
Darum buche ich immer nur so 2-3 Termine frühzeitig, der Rest muss sich spontaner ergeben.
Termine über das Wochenende und oder über Feiertage waren immer schon sehr früh ausgebucht. 

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Hm, ist bei mir irgendwie ganz anders.....ich weiß überhaupt nur kurzfristig ob ich überhaupt Zeit habe oder nicht. Planen geht bei mir überhaupt nicht
Grüße Normen

Grüße Normen
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
Danke für deine stärkenden Worte (und die Geste
), Michel... hier ging's aber um EIN Feiertag und 'nen Wochentag...
@Normen: was meine individuellen Termine angeht, da kann ich (fast) immer kurzfristig... Deshalb ist das mit der Frühbucherei dann wieder gut, wie GixxerSixxa schon schreibselte...

@Normen: was meine individuellen Termine angeht, da kann ich (fast) immer kurzfristig... Deshalb ist das mit der Frühbucherei dann wieder gut, wie GixxerSixxa schon schreibselte...
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wie ist das eigentlich ? Darf man seinen Startplatz einfach weiterverkaufen ?
Mir wurde mal nachgetragen das ich keinen Startplatz wegen Motorschaden oder so verkaufen darf. Sondern es beim Veranstalter melden sollte und sie dann einen nachzügler nehmen.
Nur bleib ich dann auf den Kosten vom zweiten Tag ( den man wegen Motorschaden ) nicht fahren kann sitzen...bzw. auf den Kosten.
Also ich finde manche dinge echt fragwürdig.
Mir wurde mal nachgetragen das ich keinen Startplatz wegen Motorschaden oder so verkaufen darf. Sondern es beim Veranstalter melden sollte und sie dann einen nachzügler nehmen.
Nur bleib ich dann auf den Kosten vom zweiten Tag ( den man wegen Motorschaden ) nicht fahren kann sitzen...bzw. auf den Kosten.
Also ich finde manche dinge echt fragwürdig.