Zum Inhalt

Diese Frühbucherei...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: Diese Frühbucherei...

Beitrag von R.I.P. steirair »

Unsere Truppe hat auch schon die ganze Saison durchgebucht.
Muss sich ja jeder zeitlich richten können.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

schinnerhannes hat geschrieben:
gixxersixxa hat geschrieben:Mich hat der Veranstalter gelockt mit 33% Rabatt bei Buchung vor 1. Januar. Wenn ich da zwei Tage Pan um 130€ krieg, dann sag ich nicht nein als Azubi [emoji1]

Muß das mit den 33 % nochmals aufgreifen ---- wenn 200 Teilnehmer "frühbuchen" würden entgingen dem Veranstalter 26.000,- Euro 8) 8)
D.h. er hätte dann aber immer noch Geld verdient - sonst stimmt die gesamte Kalkulation ja nicht mehr - also geht er im Normalbuchungsfall mit ausgebuchter Veranstaltung mit evtl. 40.000,- Euro im Seckel heim :roll: :!:
So läuft das. Ich sehe das eher als einen Spätbucheraufschlag als ein Frühbucherrabatt :lol: . Alles andere wäre von Seiten der Veranstalter bei der Nachfrage Dummheit. Was mir auch schon MEHRFACH aufgefallen ist: Rauf auf die Warteliste nachdem die Ampel schon einige Wochen auf rot war, und einen Tag später kam die Nennbestätigung per Mail reingeflattert :wink:

Mit Sicherheit ist das reiner Zufall gewesen. Es wird auch keinen Veranstalter geben, der nach ner gewissen Zeit verhaltenes Buchen die Ampel mal auf gelb schwenkt um bei leicht labilen Zündgenossen Panikattacken auszulösen, welche dann nach Rundmails an die Kollegen im Buchungswahn enden.
Nein, ich bin sicher hier will man nur Freunde finden und ist in Geberlaune :assshaking:

Schön das es sie gibt. Alleine wäre das unbezahlbar
  • Dosi85 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC 40
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Dosi85 »

Mahlzeit,
Ich denke das liegt auch daran das es für viele Strecken auch nur eine Handvoll interessante Termine gibt.
Für mich und viele andere auch sind sicherlich Termine am Wochenende oder an einem Feiertag sehr viel Wert. Ein Termin an einem Dienstag_ Mitteoch bedeutet ja mehr oder weniger eine Woche Urlaub nehmen zu müssen ein Samstag Sonntag Termin geht dann mit 2 Tagen Urlaub über die Bühne.

Ich selbst habe auch bereits 3 TErmine für 2016 gebucht und hoffe jetzt noch auf was schönes im Juli.
Meinen Urlaubsplan muss ich auch im Januar abgegeben deswegen bin ich immer ganz froh wenn Ende Dezember alles steht.

In diesem Sinne
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

Die meisten Veranstalter machen dieses (zum Teil sehr undankbare) Geschäft nicht, um ihre christliche Nächstenliebe zu offenbaren, sondern um Geld zu verdienen.
So, wie das jeder machen würde, wenn er viel investiert und einen hohen persönlichen Aufwand hat.

Wenn ein Veranstalter einigermaßen rechnen kann, so wird er versuchen, einen vernünftigen Gewinn aus einer Veranstaltung zu ziehen, wohl wissend, dass es fünf ausgebuchter Termine bedarf, um einen vergeigten Termin aufzufangen. Mit diesem Risiko lebt jeder Veranstalter, nicht aber der Kunde.

Ich kenne fast alle Veranstalter persönlich.
Bei keinem habe ich den Eindruck, dass er sich Dinge ausdenkt, um die Kunden zu betrügen, damit er sich ein schönes Leben machen kann, im Gegenteil: Alle machen sich Gedanken, wie sie es besser machen können, um Kunden zu gewinnen und sie zu behalten.

Und zu einer Kundengewinnungsmaßnahme kann auch ein Frühbucherrabatt dazugehören.
Wie der nun kalkuliert ist, bleibt jedem Veranstalter selbst überlassen.

Am Ende muss trotzdem Geld in der eigenen Tasche übrig bleiben, sonst ist der ganze Aufwand Blödsinn.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

@ Horst

Das ist ja mal Fakt :lol: :lol:
19103-2-daumen-hoch-smilie.jpg
19103-2-daumen-hoch-smilie.jpg (21.59 KiB) 2217 mal betrachtet
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!

Beitrag von Freens »

Die Veranstalter müssen bei den meisten Strecken einen Teil der Streckenmiete bei Buchung, dh jetzt in dieser Zeit, bezahlen. Und die wenigsten haben 5 stellige Beträge auf dem Konto. Durch den Frühbucherrabatt bewahrt man sich vor einer Kreditaufnahme.
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Back to topic, please, Gentlemen...

Hier ging es nicht um die Daseinsberechtigung von Fruehbucherrabatte, sondern darum dass alles jedes Jahr nicht nur immer frueher anfaengt, sondern anscheinend auch immer frueher ausgebucht ist (bei dem Trend mache ich mir um die Veranstalter eigentlich keine großen Sorgen)...

:lol: ;-)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Harm Offline
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Harm »

Nur kann man dagegen wohl recht wenig machen oder?
Es is wie es is.
Ich finds auch ganz in Ordnung so, mach meine Planung gerne gegen Jahreende...in der Firma kommts auch recht gut an, wenn ich meine Urlaubsplanung am Jahresanfang fertig habe.
Fruehbucher haben den Vorteil, dass es meist guenstiger ist, dafuer aber das Wetterrisiko.
Klar wuerds mir auch gefallen, 3 Tage vorm Event nach Wetter- und Urlaubslage sowie Hobelverfuegbarkeit zu Top Konditionen zu buchen...geht aber zumeist nicht.
Wobei man kurzfristig immer noch nen Platz kriegt, wenn auch dann wohl eher nicht fuer ne ganze Gang von 10 Leuten.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Harm hat geschrieben:Fruehbucher haben den Vorteil, dass es meist guenstiger ist, dafuer aber das Wetterrisiko
Das Risiko hat der Veranstalter immer.
Wenn jeder nach Wetter buchen könnte, dann könnten viele VA dicht machen, da die Strecke ja bezahlt ist, der kann auch nicht die RS je nach Wetterlage buchen. Somit ist der VA auch ein Frühbucher :mrgreen: :mrgreen:
Und ein Regentraining ist doch auch mal i.O

Just my 2 Cent
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

...sehr sogar, Robs! Zwar nicht fuer alle, aber die die es nicht stoert haben da meist viel Spaß und viel Platz und viel Fahrzeit! :D

@Harm: :?: Mir ging's um gemeinsame Termine...
Und: Ich will nix dagegen machen, ich wollt meinem Aerger nur sinnfrei Luft machen! :lol:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten