Zum Inhalt

Rahmen am Steuerkopf beschädigt?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Returnees Offline
  • Motorrad: ZX10R 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Rahmen am Steuerkopf beschädigt?

Beitrag von Returnees »

Werde ich demnächst mal machen, ist ja nicht mit viel fahren z.Zt. Danke schonmal für die Info´s
Der Fehler sitzt oben drauf!
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von beast666 »

Kawa-Froschen hat geschrieben: Bis jetzt habe ich nur Straßen 10ner nach einem heftigen Einschlag in ein Auto oder sonst was mit gebrochenem Rahmen gesehen.

Im Gegensatz zur BMW ,die schon an der vorderen Schweißnaht bricht wenn mann nur krumm drauf schaut.

Hab einige gesehen,die letzten Jahre,dennen ihre Kuh am Lenkkopf gebrochen ist nach einem relativ leichten Sturz.
Und der Witz ist,das BMW das weiß.

auch mal offtopic. woher hast du denn diese Info? Ich hatte selber eine hier, die hatte einen Frontalaufprall auf ein Auto mit 60 km/h ungebremst. Da hats die Gabelbrücke abgeschert, der Rahmen war unversehrt.

Gruß Elmar
T.E.R.T.#173
RL-CUP 2016
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Also ich hab noch nie was von nem weichen Rahmen bei der ZX10R gehört,im Gegenteil der Rahmen von der ZX10R ist gegenüber anderen Motorrädern wie der BMW recht stabil und hält nen Sturz locker aus.

Bis jetzt habe ich nur Straßen 10ner nach einem heftigen Einschlag in ein Auto oder sonst was mit gebrochenem Rahmen gesehen.

Im Gegensatz zur BMW ,die schon an der vorderen Schweißnaht bricht wenn mann nur krumm drauf schaut.

Hab einige gesehen,die letzten Jahre,dennen ihre Kuh am Lenkkopf gebrochen ist nach einem relativ leichten Sturz.
Und der Witz ist,das BMW das weiß.

So aber zurück zur 10ner, kann den vorschreiben nur zustimmen und würde das gute Stück auf jedenfall vermessen lassen.

Is ja noch ein wenig Zeit bis zum ersten Ausritt.

Gruß Elmar
T.E.R.T.#173
RL-CUP 2016

Da irrst du dich - die Kawa Rahmen sind weich und reißen vor der Schweißnaht ein - und verziehen sich entsprechend schnell. Habe da schon reichlich defekte Rahmen von da gehabt :wink:
Soll aber nicht heißen, daß es bei anderen Herstellern aktuell besser aussieht! :wink:

Grüße Normen
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Hier mal noch ein Rahmen den Du verkaufen tust bei ebay Normen.

http://m.ebay.de/itm/ZX10R-11-Ninja-201 ... nav=SEARCH

Da willst Du mir erzählen, der ist nicht durch einen harten Einschlag gebrochen?

Wenn man genau hinschaut kann man sehr gut erkennen das der Fahrer irgendwo rein ist und der Vorderbau extrem nach hinten verschoben worden ist.
Weicher Rahmen,ist klar. :lol:

Mfg Elmar

Gut, daß du dich so gut auskennst und alle ZX10R die ich geschlachtet habe gesehen hast. Waren rund 20Stück 2011er Modelle und davor bestimmt 20 2008er Modelle und im übrigen vermesse ich auch Rahmen mit der Scheibner Meßlehre! Aber ich habe wohl keine Ahnung von meinem Job, mache das ja auch erst seit 10 jahren :? .

Fühlst du dich angepist weil es um Kawa Rahmen geht??? Habe doch geschrieben, daß andere aktuelle Rahmen auch nicht besser sind - also .....laß mal Gut sein! Und daß der Rahmen aus dem Link einen Auffahrschaden hatte, hätte ich nicht gewußt wenn du mich nicht aufgeklärt hättest - Danke dafür!

Grüße Normen
  • MadMike323 Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro

Beitrag von MadMike323 »

Ich weiß von einer 2005er, Rahmen verbogen sodass das Rad am Bug anstand, Gabel gerade, Felge gerade, untere Brücke wurde getauscht (war auch leicht krumm). Sonst war das Moped auch nicht großartig beschädigt. Das die Kawa Rahmen wie Butter sind ist aber eigentlich bekannt.
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

MadMike323 hat geschrieben:Das die Kawa Rahmen wie Butter sind ist aber eigentlich bekannt.
Anscheinend nicht jedem :wink:

Grüße Normen
  • Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Beitrag von Hesi #22 »

@Normen: Mit den Kawa-Fahrern ist es wie in der Autoscene mit den Opel-Fahrern ;-)
  • bandittreiber Offline

Re: AW: Rahmen am Steuerkopf beschädigt?

Beitrag von bandittreiber »

Magnum1 hat geschrieben:Kann Dir nur aus Erfahrung sagen, das erste was bricht ist unten der Lenkanschlag, die Nase, habe 2x 10er und bei beiden gebrochen...
Bekommst du denn so noch tüv?
Oder sind die nur für die rennstrecke?
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

[-( kein TÜV, wenn der Prüfer was merkt. :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Magnum1 Offline

Re: AW: Rahmen am Steuerkopf beschädigt?

Beitrag von Magnum1 »

bandittreiber hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:Kann Dir nur aus Erfahrung sagen, das erste was bricht ist unten der Lenkanschlag, die Nase, habe 2x 10er und bei beiden gebrochen...
Bekommst du denn so noch tüv?
Oder sind die nur für die rennstrecke?
only Track !

Gruß Tom
Antworten