Zum Inhalt

Reifenfrage

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von schinnerhannes »

doctorvoll hat geschrieben:vorne 1,7 ist zu wenig.

und hinten 1,9 ist zu viel :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • DynamiteD Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von DynamiteD »

Passt vielleicht jetzt nicht so ganz zum Thema, aber kommt man an die Supercorsa SC1/SC2 eigentlich als "Normalo" ran?
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Reifenfrage

Beitrag von tillo7 »

DynamiteD hat geschrieben:Passt vielleicht jetzt nicht so ganz zum Thema, aber kommt man an die Supercorsa SC1/SC2 eigentlich als "Normalo" ran?
Nein, dazu musst du besonders privilegiert sein und eine der folgenden Fähigkeiten besitzen:

1. Zum Reifenhändler gehen können.
2. Mit dem Reifenhändler telefonieren können.
3. Im Internet nach einem Reifenhändler suchen und dort die Reifen in der richtigen Größe bestellen können. Im Idealfall wäre das dann einer der Händler, die sich hier im Forum durch Informationsweitergabe auch einbringen! Mir würden dazu z.B.

gpreifen.com oder
firetires.de

einfallen. Alle anderen Händler, die ich jetzt vergessen habe, mögen mir bitte verzeihen.

Noch ein Tipp: Es sollen durch tiefe Temperaturen und unsachgemäßen Umgang des Spediteurs schon Schäden an Reifen aufgetreten sein. Falls du also nicht in den nächsten Tagen zum Trainieren in die Sonne fährst, kannst du ruhig noch etwas mit dem Bestellen warten. Aber auch dazu berät dich der Händler sicher gerne.
Nix
  • DynamiteD Offline

Beitrag von DynamiteD »

tillo7 hat geschrieben:
DynamiteD hat geschrieben:Passt vielleicht jetzt nicht so ganz zum Thema, aber kommt man an die Supercorsa SC1/SC2 eigentlich als "Normalo" ran?
Nein, dazu musst du besonders privilegiert sein und eine der folgenden Fähigkeiten besitzen:

1. Zum Reifenhändler gehen können.
2. Mit dem Reifenhändler telefonieren können.
3. Im Internet nach einem Reifenhändler suchen und dort die Reifen in der richtigen Größe bestellen können. Im Idealfall wäre das dann einer der Händler, die sich hier im Forum durch Informationsweitergabe auch einbringen! Mir würden dazu z.B.

gpreifen.com oder
firetires.de

einfallen. Alle anderen Händler, die ich jetzt vergessen habe, mögen mir bitte verzeihen.

Noch ein Tipp: Es sollen durch tiefe Temperaturen und unsachgemäßen Umgang des Spediteurs schon Schäden an Reifen aufgetreten sein. Falls du also nicht in den nächsten Tagen zum Trainieren in die Sonne fährst, kannst du ruhig noch etwas mit dem Bestellen warten. Aber auch dazu berät dich der Händler sicher gerne.
Ich kann mich nicht dagegen verwehren, dort ein wenig Ironie herauszulesen :wink: :D
Danke für den Hinweis! - Straßenzulassung haben die dann aber nicht mehr im Gegensatz zu den SP?!
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

ohh Mannnn :oops:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • DynamiteD Offline

Beitrag von DynamiteD »

schinnerhannes hat geschrieben:ohh Mannnn :oops:
Das sagt mir jetzt was?!
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

Nein, das mit den Händlern ist meine wichtigste Erfahrung, die ich gemacht habe. Wenn ich meine Erfahrungen zu Reifen mal detailliert aufschreiben würde, würde es sich lesen, wie eine Liebeserklärung an die Jungs (Fachhändler), die mich in den letzten Jahren beraten haben! Dazu zählt natürlich, dass man auf die Frage, die am Anfang des Hobbys so angenehm ist, wie eine Prostatauntersuchung (Wie schnell fährst du in xy?) eine ehrliche Antwort gibt. Mir wurde beim Reifenkauf nach dem ersten Training übrigens gesagt: "Für die Zeit brauchst du doch gar keine Reifen, das geht auf der Felge!"

Wenn ich lese, dass der Schinnerhannes einen M7RR Straßenreifen lobt/ empfiehlt, sollte man wissen, dass er seit Jahrzehnten äußerst zügig Moped fährt, einen ganz runden sauberen Fahrstil hat und den besagten breiten Grenzbereich des M7RR erspüren kann und richtig handelt, wenn er an der Haftgrenze des Reifens angelangt ist. Viele von uns hier erspüren die Haftgrenze wahrscheinlich erst, wenn wir mit dem Arxxx auf der Piste sitzen;-)
Nix
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

Wer sich das Anmeldedatum von Dennis ansieht und mal schaut was er so gepostet hat sieht das
er ein Einsteiger ist, Ironie wie in tillos Beitrag ist witzig und natürlich ok :wink: aber das unter-
schwellige "ohh mannnn, was für eine dämliche Frage" ist wirklich nicht nötig - er weiß es nicht und fragt
weil er ggf. noch keinen Reifenhändler seines Vertrauens gefunden hat. Mit einer Antwort wäre ihm mehr
geholfen....

Musste mal raus - nervt mich bei einigen Spezialisten schon länger - Danke :D
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Trotzdem ist es kein Beinbruch wenn man mal auf der Herstellerseite stöbert oder die Google Suche benutzt. Danach kann man ja immer noch Fragen.
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

gixxersixxa hat geschrieben:Trotzdem ist es kein Beinbruch wenn man mal auf der Herstellerseite stöbert oder die Google Suche benutzt. Danach kann man ja immer noch Fragen.
Keine Frage....
Antworten